Suchen Menü

Eingeschlafene Hände

Habt ihr das auch?

Mir sind den ganzen Tag die Hände eingeschlafen, mal nur die Daumen und Fingerspitzen, mal die gesamten Hände bis fast zu den Ellenbogen. Vor allem, wenn ich aufrecht sitze und mich nicht anlehne, aber auch bei Bewegung, also im Laufen.

Ich habe zwar gehört, das das vorkommen soll, aber ständig?

Wem geht es auch so?

Viele Grüße

34+6

Bisherige Antworten

Eingeschlafene Hände

hallo,

mir gehts es im moment nur nachts so, oder wenn ich dauerhaft eine bestimmte haltung einnehme. im auto oder am pc mit der maus ;)..

wenn ich viel laufe werden nur die finder dick..

bis jetzt finde ich es noch erträglich weil es schmezfrei ist*toitoitoi..

lg

nicole

Eingeschlafene Hände

Hallo Nicole,

schmerzhaft ist es bei mir auch nicht, aber es nervt mit der Zeit, denn es ist schon sehr unangenehm und ich kann scheinbar nichts dagegen machen! Hebi und Ärztin haben auch nur mit den Schultern gezuckt, so nach dem Motto: Ist eben so.

Dann drück ich dir die Daumen, das es bei dir nicht schlimmer wird!

Viele Grüße.

Eingeschlafene Hände

hallo,

ich wüsste auch nicht was man dagegen machen könnte.

ich bekam einmal den tipp mir einen kleinen eimer sand hinzustellen und dann mit den fingern drin zu buddeln ;)..

anonsten hat bei mir das schwingen der arme geholfen.. allerdings war das gegen die schmerzen.. ob sie dann nicht mehr eingeschlafen waren weiß ich nicht mehr.

lg

nicole

Eingeschlafene Hände

Hi,

ich habe zum Glueck nur selten eingeschlafene Haende. Wir haben aber im SS Yoga so'ne Uebung gemacht, die da hift/helfen soll:

Man legt die Handflaechen aneinander (wie beim 'beten'), dann dreht man langsam die Haende ueber die kleinen Finger, so dass die Handruecken aneinanderliegen. Und dann weiter ueber die Daumen, so dass die Handflaechen wieder aneinander zu liegen kommen. Und dann das ganze andersrum...:BLABLA:

ect doof zu beschreiben, sorry, ich hoffe das ist verstaendlich... %) . Vielleicht hilft es dir ja auch!

GGLG, 8-)

Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Eingeschlafene Hände

Ich bin ja kein Arzt, aber ich hab mal gehört, dass eingeschlafene Hände (vor allem in der Schwangerschaft) auf des Karpaltunnelsyndrom hindeuten. Hat Dein Arzt dich draufhin nicht untersucht? Da können so Handgelenksschienen helfen.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen