Suchen Menü

Einfach schreien lassen?

Hallo,

seit ca 2 Tagen schreit mein 11 1/2 wöchiger Schatz jedes Mal wie am Spieß wenn wir schlafen wollen. Hab schon viel ausprobiert (mit ihm rumlaufen, Meeresrauschen, Zischlaute, Streicheln, leise singen, Spieluhr...), aber nix bringts und nach ner Zeit bin ich selber so unruhig, dass mein Kleiner nur noch unruhiger is.

Habt ihr noch Tipps?

Meint ihr, ich sollte ihn einfach mal schreien lassen und warten, dass er sich von selber beruhigt? Müde ist er ja...

Als ich nämlich mal am Klo war und ihn net mitnehmen konnte, hat er sich irgendwann von alleine beruhigt. Das hat aber leider nur max. 5 Minuten angehalten.

Jetzt hab ich ihn gerade in ner Trage, wo er leicht erhöht drinliegt und sobald ich ihn da raus in sein Bettchen lege, fängt er das Schreien an. Meint ihr, ich kann ihn mal in der Trage lassen diese Nacht? Is denke ich net so toll für seinen Rücken, aber ich bin nervlich am Ende und kann nicht mehr.

An die Brust tu ich ihn jetzt ungern, da ich mich an einigermaßen feste Zeiten halten muss. Er ist ein extremes Spuckkind und ich möchte seine Verdauung nicht noch mehr durcheinander bringen.

Ich bin für jeden Rat dankbar. Ich kann grad echt nicht mehr... :-(

LG, Balgi

Bisherige Antworten

Einfach schreien lassen?

Wo ich 11,5 lese denke ich das er doch noch mitten in dem 12 er Schub steckt..halte durch!

Über den Rest haben wir ja gerade schon ein bisschen gesprochen, hoffentlich hat noch jemand ein paar gute Tipps!

lg,

Gabi

Einfach schreien lassen?

hi
Bennet is auch hundemüde und will nicht allein einschlafen und brüllt. ich leg ihn dann ins bett und dann heult er vielleicht 3Minuten und dann schläft er.
er heult momentan eh sobald er allein irgendwo liegt,ich kann ihn nicht 9 stunden tragen
lg domi

Einfach schreien lassen?

Vielleicht steckt er im Moment in einem Wachstumsschub. Da solltest du ihn vielleicht doch öfters anlegen zum Stillen, bis die Milch sich den Bedürftnissen des Kindes angepasst hat.
Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich stille nach Bedarf. Wir haben keine festen Trinkzeiten (außer abends wenn sie dann ins Bett geht und das geschieht jeden Abend zur gleichen Zeit). Tagsüber stille ich sie so, wie sie Hunger hat.
Am besten lässt du es jetzt erstmal mit den festen Zeiten. Leg dein Kind nach Bedarf an, vielleicht ist er ja doch hungrig und braucht etwas (und wenn es nur deine Nähe ist).
Ich lasse Svea im Laufheck auch schon mal meckern, wenn ich nicht sofort kommen kann, aber ich höre sehr gut raus, ob sie wirklich was hat oder ob es Protest ist.
Der 12-Wochen-Schub ist sehr sehr anstrengend. Halt einfach durch.
Lg. Melanie

Einfach schreien lassen?

Achso, ich lege Svea auch abends schon mal wach ins Bett. Sie babbelt und quiekt vor sich hin und irgendwann schläft sie von alleine ein. Auch tagsüber liegt sie viel im Laufheck und schläft von selbst ein. Das konnte sie schon von Anfang an.

Einfach schreien lassen?

Étienne hatte gestern so einen Tag. Er hat nur geschrien. MAn konnte auch nicht raus, weil es nur geregnet hat. Er mußte auch mal zwischendurch schreien, weil ich seine flasche machen mußte. Höre auch raus, ob es ein Bock oder Hunger ist.

LG Monique

Einfach schreien lassen?

Hallo liebe Monique,

tut mir leid, daß Ihr es zur Zeit so anstrengend habt. Aber es kommen wieder bessere Tage.

Auch ein Regenspaziergang kann schön sein, wenn man sich entsprechend anzieht. Manchmal wirken die frische Luft, das Geräusch des Regens, die letzten gelben Blätter an den Bäumen kleine Wunder und Mama und Baby entspannen sich. :-)

Ich würde den kleinen Mann nach Bedarf füttern (falls Du Pre-Nahrung gibst?) - ist doch fürs Spucken auch nicht gut, wenn er sich nach einer längeren Wartezeit hastig auf die Mahlzeit stürzt.

Schreien lassen würde ich nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt. Vielleicht kannst Du mit Baby auf dem Arm tanzen, während Du selbst über Kopfhörer Deine Lieblingsmusik hörst und so mal etwas anderes im Ohr hast? Kann sein, daß sich Dein Sohnemann auch dann nicht beruhigt - aber dann hast Du wenigstens nicht das schlechte Gewissen, Dein Kind in seiner momentanen Verwirrtheit/Schrecken/Unsicherheit alleine zu lassen.

Alles Gute!

Liebe Grüße, Inken

Einfach schreien lassen?@Inken

Liebe Inken,

ich war dann gestern doch auch noch raus. Regensachen an und dann ging es los. War auch ok bis ich wieder zu HAuse war. Füttere keine PRE mehr, bin schon bei der 1er und die kann ich ja nicht nach Bedarf geben.

Ich trage ihn viel und dann ist er auch ruhig, aber wenn ich die Flasche machen muß, dann muß ich ihn auch mal ablegen...

Ach heute ist er auch schon wieder etwas besser drauf...

LG Monique

Einfach schreien lassen?

Hallo Balgi
Mir kommt da auch gleich der 12er Schub in Sinn. Der war bei uns super anstrengend. Vor allem wollte/musste meine Kleine damals die Trinkmenge enorm steigern. Hab sie zum Teil alle 1 1/2 - 2 Stunden angelegt. Ich würde es probieren, im Moment nach Bedarf zu stillen. Hm, was das Spukkind betrifft: Habe hier auch so ein Exemplar, trotzdem stille ich nach Bedarf. Die Spukerei ist nicht schlimmer oder besser wenn ich feste Zeiten einhalten würde.
Halte durch, diese anstrengenden Tage werden vorbeigehen.
Bei uns hilft bei solcher Unruhe und Schreiattacken auch immer gut das Tragetuch. Meistens schläft sie dann dort ein, und wenn sie genug tief schläft kann ich sie in ihr Bettchen legen.
lg Armanda mit Alina 20w6t

Einfach schreien lassen?

Hallo!
Mensch Du arme das ist bestimmt anstrengend. Aber halt durch! Ich tippe auf den 12er Schub. Ich persönlich halte nichts von Stillzeiten bei Stillkindern. Still einfach nach Bedarf. Ist für Dich und den Kleinen bestimmt die entspanntere Alternative. Gerade wenn sie wachsen brauchen sie häufiger Mamas Milch und die kushclige Nähe.
Alles Liebe ung Gruß
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen