Suchen Menü

Einfach nur wunschlos glücklich....

Auch hier von uns:
Fröhliche Weihnachten und besinnliche Stunden.........
Ich bin zum 1. Mal in meinem Leben völlig wunschlos glücklich, denn ich habe das schönste Weihnachtsgeschenk, das es für mich nur geben kann:
2 supersüße, duftende, weiche Christkinderlein im Arm, an denen ich mich nicht sattsehen und sattriechen kann.
Morgen wäre unser eigentlicher Entbindungstermin und die Heilige Nacht wollen wir spätabends als Paar mit unseren Mädchen ganz besonders zelebrieren. Als kleinen Ersatz für die entgangenen Glücksmomente der Geburt hat uns eine Hebamme das Baderitual empfohlen und das habe ich mir ganz bewusst für morgen aufgehoben. Bei Kerzenschein mache ich es mir im ganz warmen Bett mit vielen Kissen gemütlich, mein Mann badet die Babys neben mir und dann bekomme ich sie nackt und nass auf den Bauch, gerade so als wären sie frisch geschlüpft.
Anschließend trinken wir noch die Flasche Sekt, die uns schon in den Kreissaal begleitet hat und für die es so gar keine Gelgenheit gab, geleert zu werden.
Seit dem 5.12. sund die beiden zu Hause, die Entlassung hat sich dann doch nochmal um eine Woche verschoben, da das kleinere Mädchen immer wieder Abfälle der Herzfrequenz hatte. Mir ging es gar nicht gut, weil alles so fremdbestimmt war und ich große Angst hatte keine Bindung aufbauen zu können. Ich dachte immer, dass bei den vielen Menschen, die die beiden versorgen, sie gar nicht mehr erkennen können, wer ist die Mama. ( klar mein Kopf sagte mir auch etwas anderes,aber der Bauch gab irgendwie keine Ruhe)
Aber meine Mädchen haben mir geholfen, sie zeigen mir, wie eigentlich noch keines meiner Kinder, wie sehr ich ihre Mama bin, mittlerweile ist unsere Bindung mehr als innig.
Habe seit 5.12. eigentlich nichts anderes gemacht, als das Wochenbett nachzuholen u nd zu geniessen.
Es läuft erstaunlich gut mit 2xtwins, hätte es mir schlimmer vorgestellt, vor allem die Jungs sind sowas von zärtlich und stolz, eine ganz neue Seite, die ich an ihnen entdecke, bisher keine Anzeichen von Eifersucht.
Am Stillen müssen wir noch arbeiten, ich pumpstille, einfach deswegen es geht schneller, bei manchmal 17 Mahlzeiten( beide zusammen in 24 Std. und das nicht immer zur selben Zeit) gehen mir einfach die Stunden aus beim Stillen. Die beiden sind halt schon noch arg klein, wobei beide jetzt über 3000 g wiegen und aus ihrer Anfangszeit in der Klinik leider gewöhnt, dass Trinken ganz leicht geht, daher schlafen sie an der Brust oft ein. Naja ich geb uns noch Zeit bis Mitte Januar.
Ich danke euch allen für die vielen lieben Glückwünsche zur Geburt.
In diesem Sinne
maddox
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Einfach nur wunschlos glücklich....einschleich

Hallo liebe Maddox!

Ich hab ja sooo oft an Euch gedacht!

Schön dass ihr alle zuhause seid und gib nur nicht auf beim Stillen, je stärker sie werden, desto besser wird es klappen :-)

Freut mich total, dass es mit den vieren super läuft!!

Ich wünsch Euch ein gaaaaanz schönes Weihnachtsfest und wär schön mal wieder was von Dir zu hören?

Wo warst Du nun eigentlich zum Entbinden? ;-)

gggglg Berit mit auch 2 mal twins (die Kleinen schon 4 Monate...)

Das klingt SO schön!!

Hi Maddox,
dann wünsche ich euch ganz besonders FROHE WEIHNACHTEN und ein richtig harmonisches Baderitual morgen - das klingt unheimlich gemütlich und kuschelig, deine Kleinen werden sicherlich total glücklich darüber sein!
Schön, dass es dir so gut geht und viel Freude beim weiteren Eingewöhnen.
Liebe Grüße von einer ebenfalls von Glücksgefühlen überwältigten Andrea* mit Florian *21.4.2007 und David * 7.11.2009 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen