Hallo Ihr lieben,
im Forum ist ja gerade gar nichts los, da dachte ich ich mach mal einen Thread auf.
Wir haben gedacht, bei uns läuft es so gut, da habe ich mir einfach die Grippe geholt und dann an den Rest der Familie verteilt. So flach habe ich als Erwachsene noch nie gelegen. Eben noch die Kinder ins Bett gebracht und dann haben Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen mich für 2 Tage komplett ausgeknockt.
Männe brachte die Kinder morgens in den Kiga, SChwiema hat sie abgeholt unb bei sich behalten bis Papa heim kam. Das war gut für mich, aber schlecht für sie. Sie hatte gerade 5 Wochen vorher eine Lungenentzündung die am Abklingen war und als die Grippe sie dann auch erwischt hat, war sie so geschwächt das sie ins Krankenhaus musste.
Die Kids hatten dann auch Fieber und ich war insgesamt 1,5 Wochen krank geschrieben.
Das gute an der Sache ist, dass ich nun seit Monaten das erste Mal richtig Hustenfrei bin und mich auch so gesund fühle wie schon lange nicht mehr.
Wie ist es eigentlich bei Euren Kleinen? ich finde die Phase momentan ganz schön anstrengend. Julia ist zur Zeit sehr emotional und heult bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit los. Ein Verbot oder ein zu laut gesprochenes Wort, irgendwas was nicht so klappt wie sie möchte und sie liegt auf dem Boden und weint. Lässt sich dann auch nicht trösten um dann urplötzlich wieder fröhlich rumzuhopsen.
So langsam habe ich auch den Eindruck, dass sie echte Vorlieben entwickeln und wie sollte es anders sein... die sind komplett unterschiedlich. Das macht es mir gerade sehr schwierig. Florian möchte das ich mit ihm male, während Julia ein Spiel spielen möchte... uff...
Es wird Zeit das man endlich wieder richtig raus kann. Die Sonnenwoche war so klasse. Denn draussen findet jeder was ihm Spaß macht, gerne auch mal ohne Mama. Das ist dann doch wesentlich einfacher für mich.
Erzählt doch mal was bei Euch los ist.