Suchen Menü

Einfach mal so...

hallo,
hab schon seit längerem nicht mehr von meinem kleinen schatz berichtet... außer von seinen harnwegsinfekten. drum möchte ich auch mal meinem mutterstolz freien lauf lassen ;-)
-seit mittlerweile 3 wochen hat arthur seinen ersten zahn, vor einer woche ist der zweite zum vorschein gekommen (unten sind nun also die beiden mittleren schneidezähne da).
-krabbeln und selbständig sitzen geht noch nicht, aber seit letzter woche robbt er richtig gut und kommt so schon ein stückchen voran. gemecker ist aber dennoch des öfteren angesagt, weils halt nicht immer so geht, wie er es gerne hätte ;-)
- die fingerfoof-beikosteinführung mit 6 monaten war ein voller erfolg. arthur schlägt sich mittlerweile den bauch voll, dass es eine freude ist. er ist schon sooo geschickt mit seinen händen, dass er sogar schon ziemlich kleine stücke problemlos essen kann. sowohl die auswahl als auch die mengen, die er isst, sind sagenhaft (alles, was obst- und gemüsegarten zu bieten haben plus reiswaffeln, hirsebällchen, zwieback, maisstangen, nudeln, faschiertes rindfleisch, butterbrot usw). ich mach da aber echt keinerlei druck und habe eher mit langsamer entwicklung gerechnet, aber derzeit stille ich tagsüber nur noch vormittags und nachmittags je 1 x zum einschlafen. den restlichen tag wird gemault bis essen auf dem tisch steht, mit busen brauche ich ihm da gar nicht zu kommen ;-)
- unser windelfrei-projekt läuft derzeit auch phänomenal gut. kaka geht derzeit überhaupt nicht mehr in die hose , pipi auch sehr selten (0-3 mal pro tag je nachdem wie gestresst ich bin). nach einigen feuchtfröhlichen nächten, sind auch diese nun wieder vollkommen trocken (auch wenn es anstrengend ist, mehrmals geweckt zu werden, weil der junge mann mal wieder muss :-) )
alles in allem macht er uns einfach sooo eine freude. mein mann und ich "streiten" uns zum teil immer noch um ihn. ein "ach, nun nimm du ihn doch mal" haben wir so gut wie nie :-)
so weit also von uns, danke fürs lesen! hier noch ein paar bilder:





lg
romana + arthur (7m17t)
Bisherige Antworten

Einfach mal so...

liebe romana,

das liest sich nett und wunderbar entspannt. und das trotz aller gesundheitl. probleme. freu mich :-)

funktioniert das denn nun gut mit der salbe? bei meinem sohn(heute schon 13, ist also lange her) sollte ich im ersten jahr die vorhaut gar nicht bewegen, da sie ganz natürlich noch mit der eichel verklebt ist. manipulationen würden nur zu kleinen rissen, narbenbildung und verengung führen. hmm. ist das heute anders?

wie auch immer die ärzte das heute sehen und was auch noch geschieht oder entschieden werden muss bei euch: ich drücke euch fest die daumen, dass alles gut wird und der kleine wonneproppen und ihr viel spaß habt :-)

lg alice

Einfach mal so...

Hallo Romana,
na das klingt doch alles super! Und seine Augen beim Essen, einfach himmlisch!!!! Mit Stückchen essen tut sich unsrer noch ein bisschen schwer, aber wir führen ihn so nach und nach an Zwieback und Apfelstücken ran. Zwieback geht schon ganz gut! Gestillt wird hier auch nur noch in der Nacht und ab und an am Vormittag noch!!!
Geht es ihm eigentlich nun wieder besser mit seiner harnwegsinfektion? Hat die Salbe, die Du bekommen hattest, geholfen???
LG und weiterhin so viel Spass mit Deiner kleinen Familie :-)

hallo ihr beiden...

... danke für eure nachfrage bezüglich harnwegsinfekt!
im moment geht es ihm gut. er muss täglich abends antiobiotika zur prophylaxe einnehmen, was nun zum glück endlich ziemlich problemlos klappt. mittlerweile macht er sogar freiwillig den mund dafür auf (beim ersten präparat, das wir hatten, hat er sich nur bei anblick der spritze wild gebärdet und ganz fest die lippen zusammengepresst, das war vielleicht eine tortur :-( )
die salbe, die wir bekommen haben, scheint tatsächlich zu wirken. ich versuche nun immer nach dem pipimachen, die vorhaut ganz leicht zu straffen (nicht zurückzuziehen, das soll man tatsächlich nicht tun!) um das tröpfchen, das sich dort immer ansammelt, wegzutupfen. dabei habe ich heute gemerkt, dass die öffnung nun schon deutlich größer ist und die vorhaut nicht mehr so stark verklebt ist. vielleicht ist das ja die lösung für das problem...
das blasenröntgen werden wir nun jedenfalls voraussichtlich (nach rücksprache mit einem kinderurologie-experten) vorerst mal sein lassen.
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen