Suchen Menü

Einen schönen 3. Advent und Frage!

Guten morgen an alle!!!
Gestern ist Emelie 6 Monatealt geworden!!! Die Zeit geht echt schneller rum mit dem 2.
Emelíe hat nur ab und an gut geschlafen, langsam belastet es die ganze Familie.
Sie will immer noch 2 Mal trinken, obwohl sie gut tagsüber isst (Menu, Obst-Getreide-Brei und Milchbrei). Sie geht um 20 Uhr ins Bett und meldet sich um 23-24 Uhr und will trinken und dann wieder um 3.30-4.30 Uhr. Sie schläft bis 7.30-8.30 Uhr. Dazwischen schreit sie jede Stunde. Ich gehe hin, gebe ihr den Schnuller und gut ist. Aber jede Stunde auf sein, bringt mich um.
Sind es die Zähne? Sie hat letzten Samstag auch von 20-4.30 Uhr geschafft, jetzt wieder nicht.
Ich gebe ihr Globuli Chamomilla und bevor sie schaffen geht 1 Paracetamol Zäpfchen wg. Zahnungsschmerzen. Nichts hilft. Sogar der Brei Abends ist etwas "dicker".
Hat jemand solche Probleme oder Erfahrungen mit ihrer Lösung?
Liebe Grüße
Christina, die es satt hat um 20 Uhr ins Bett zu gehen
Bisherige Antworten

Einen schönen 3. Advent und Frage!

Hallo Christina,
tja was das ist kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben hier ähnliche Nächte obwohl ich teilweise schon die Schuld auf den permanenten Schnupfen und Husten schieben kann. Aber auch ohne bin ich mendestens 4-5 mal wach (aber dann wenigstens nur kurz). Ich denke dass es ganz normal für Babys ist dass sie Phasen haben in denen sie besser und schlechter schlafen. Den einzigen Rat den ich Dir geben kann ist: Hol sie zu Dir ins Bett oder stell das Babybett neben Euer Bett dann musst Du nicht wirklich aufstehen. So mach ich es und so kann ich eingermaßen wach sein tagsüber...
LG Monry, die seit 7,5 Monaten jede Nacht zwischen 3 und 20 mal wach ist....
irgendwann wird es auf jeden Fall besser!

Einen schönen 3. Advent und Frage!

Rat hab ich leider auch keinen. wir kämpfen unsja seit der geburt so durch die nächte. und ich freu mich über die einzelnen nächte in denen er bis 4:00 uhr schläft. ich glaub ja mittlerweile bei uns an ne allergie. er hat seit der geburt schnupfen und das kann ja nicht sein. obwohl das von den ärzten noch nicht bestätigt ist.
auf ruhige nächte
alexandra

Dir auch einen schönen 3. Advent und Antwort ;-)

Hallo Christina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag Deiner Emelie! Das mit den Nächten kenne ich auch - von allen 3 Kindern. Ich weiß nicht, wie das ist, durchzuschlafen. Es ist eine anstrengende Zeit, aber sie geht vorüber.

Ich kann mich monry nur anschließen - da Du das nicht-durchschlafen nicht erzwingen kannst, bleibt Dir die Möglichkeit, es für Dich so angenehm wie möglich zu machen. Also hol sie zu Dir ins Bett oder stell ihr Bett neben Deines. Dann bist Du zwar auch kurz wach - aber mußt nicht aufstehen. Das ist schon viel wert.

Durchschlafen hängt übrigens mehr mit der Gehirnentwicklung als mit dem Sättigungsgefühl zusammen. Da kann man nichts beschleunigen. Manche Kinder können das schon sehr früh, andere brauchen länger. Wie beim Laufen und sprechen auch.

Ich würde ihr die Chamomilla Globuli weiterhin geben, wenn Du sicher bist, daß sie zahnt, aber Paracetamol ist meiner Meinung nach viel zu heftig um es "einfach so" wg. Zähnen zu geben. Das ist ok, wenn sie hoch fiebert, aber nicht routinemässig zum Schlafen. Und wie gesagt, daß der Abendbrei dicker ist, lässt die Babys auch nicht schlafen.

LG und gute Nerven wünscht Dir

Sandra (auch mehrmals in der Nacht wach)

Einen schönen 3. Advent und Frage!

Hallo Christina,

ich habe kein Patentrezept für dich.

Bei meinem Kurzen war das nur eine Phase. Ich mußte bis zu 7 x die Nacht aufstehen. Jetzt hat sich das wieder auf ca. 3 x reduziert.

Lieben Gruss

Anne

PS auch einen schönen advent

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen