Eine ernste Frage!!!!
Sicherlich wissen viele, das es mir nicht wirklich gut geht in dieser SS....Übelkeit/ Sodbrennen/Schwindel/Müde und das alles nicht zu knapp!
Habe jetzt am Dienstag bei meiner FÄ eine 90min. Infusion gegen Übelkeit&Vitaminen bekommen, weil ich nichts mehr richtiges essen kann :(
Jetzt komme ich zu meiner Frage, aber bitte nicht lachen :-X
Ich muß nächste Woche am Rosenmontag für min. 4 Tage ins SPZ (ein Lebenszenrum für Menschen mit Behinderungen) mit meinem Kleinen. (Er ist Entwicklungsverzögert und bekommt weitere Ursachenforschungen).
Jeden Tag ein Termin, also viel laufen ist das nun nicht, weil alles in einem Haus ist! (kann mich also ausruhen)
Ich war ja schon mal vor 1,5jahren dort....also nicht viel neues.
Hoffe nur, das er das MRT alleine hinbekommt, weil ich ja nicht mitdarf!
So nun aber meine FRAGE:
DAS ESSEN
:-!
Wir gehen Frühstücken/Mittagessen/Abendessen in einer Kantine :-(
Ich hab echt total Panik gar nichts essen zu können, wenn es nur rieche....wer weiß was es da gibt und ich muß ja was essen...Fleisch kann ich überhaupt nicht essen&riechen...
Weiß echt nicht, wie ich das machen soll und ich muß ja was essen, bzw. Fynn muß ja auch essen...
Ich glaub ich werde verrückt!
Jetzt hab ich schon mal überlegt bei Aldi/Lidl mich mit Sachen (Kekse, Mandelhörnchen etc) einzudecken das ich überhaupt etwas esse...
(Einkaufsmöglichkeiten sind 25min zu Fuß weg :()
Meint Ihr, wenn ich nur meine Süßigkeiten esse und genug trinke, das es dem Krümel schadet?
Es wären, wenn nur 4 Tage (wenn ich Pech hab dann mehr)
Lg Melanie 10+3
Eine ernste Frage!!!!
jetzt mach Dir deshalb mal nicht so viele Sorgen... schau Dir doch einfach an, was es zu essen gibt - vielleicht geht ja doch was, oder z. B. einfach Beilagen oder Salat...
Und Du kannst ja trotzdem ein Notfallessen mitnehmen - das müssen ja nicht unbedingt nur Süßigkeiten sein, Du kannst doch auch Brot und irgendeinen Aufstrich mitnehmen oder Obst?
Und vielleicht gehts Dir nächste Woche schon besser? Bei mir gehts grad rapide aufwärts....
Liebe Grüße und viel Glück,
Juli 10+5
Eine ernste Frage!!!!
hi
ich glaub nicht das es schadet wenn du mal für ein paar tage sowas zu dir nimmst ich bekomme seid drei tagen fast nichts zu mir wegen den magen darm
ich würde es auf jeden fall tut
es gibt präparate aus dem dm wo alles wichtigen vitaminen für die ss als kapseln meist du du kannst eine von diesen schlucken
so hast du wenigstens die vitamine.
och mensch ihr armen.4ganz viel kraft und glück wünsch ich dir
gglg nicky
Hallo Oktobermami
Hallo meine Liebe, ich kann Dir nachempfinden aber wenn Du nur Süßes mitnimmst wirst Du wohl Probleme mit der Verdauung bekommen ! Vielleicht kannst Du den Termin verlegen?
Ich mußte auch ein Paar Termine für meine Tochter verlegen, so heftig sich das anhört , eigentlich sollte Sie zum Psychologen wegen Legasthenie Tests aber da ein Metzger und ein Bäcker unter der Praxis ist konnte ich noch nicht mal 100 Meter vor die Praxis das habe ich denen dann erklärt und es ging in Ordnung , sie haben zwar schon ein wenig gschmunzelt aber es ging halt einfach nicht!
Mittlerweilen bin ich in der 12ten Woche und vor gut einer Woche war die Übelkeit von heute auf morgen weg!
Sollteste den termin nicht verschieben können würde ich Salzbrezeln, Zwieback und ein Paar Getränke mitnehmen. Hast Du s schon mal mit Zäpfchen gegen Übelkeit probiert??
Oder mit Kaugummi mit Pfefferminzgeschmack mir hat das geholfen..
ICh drücke Dir die Daumen
Bussi Susi
Eine ernste Frage!!!!
mach dich nicht verrückt eigentlich kann da immer gut essen habe erfahrung mit soetwas weil ich in so einer Einrichtung ein jahr gearbeitet habe hatte auch immer angst das ich mir noch was holen musste aber es war echt super lecker !!!also lass es einfach auf dich zu kommen !!! :-) aber du tuts mir richtig leid so wie du dich fühlst hatte ich auch in der anfangs zeit !!!
Eine ernste Frage!!!!
Hallo Melanie,
vielleicht kannst du dir ja auch etwas gesundes einpacken, wie Äpel oder ähnl., damit du wenigstens etwas Vitamine isst.Ich glaube nicht, dass die vier Tage dem kleinen schaden, ich habe fast ne ganze Woche nur Pommes gegessen, weil ich so nen Appetit drauf hatte(esse ich sonst ganz selten)und mein Krümel ist, soweit es der Arzt sieht gesund.Vielleicht gibt es ja was in der Kantine was du isst, wie Salat oder so.Oder du hast Glück und deine Übelkeit lässt nach, bei mir war sie ab10+5 weg (toi toi toi)
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und trotzdem eine angenehme Zeit und das es für deinen Kleinen positiv verläuft:THUMBS UP:
LG Nicole
Eine ernste Frage!!!!
Ob es ihm schadet - keine Ahnung. Aber DIR wird es schaden! Woher sollst du denn dann Kraft nehmen, wenn du auch noch zwangsfastest?? Ich würde auf jeden Fall einiges als Notration mitnehmen. Fährst du mit dem Auto hin? Dann kannst du da ja einiges reinpacken und gekühlt ist es da auch ;-)
Pack am Besten ganz unterschiedliche Sachen ein; der Geschmack kann sich ja bekanntlich in "unserem Zustand" sehr plötzlich ändern. Und vor allem: Pack genug ein!!
Eine ernste Frage!!!!
Liebe Melanie,
ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.
Ich habe, wie bei meiner ersten Schwangerschaft, sehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Bei meinem Sohn hatte ich damals auch sehr viel Angst, dass er nicht gut genug ernährt wird. Ich konnte nur Zwieback und Milchbrötchen essen, ab und zu mal noch eine Suppe. Ich hatte vier Kilo abgenommen und war wirklich sehr besorgt. Meine Ärztin hat mich dann beruhigt. Sie sagte, dass Kind nimmt sich was es braucht. Der Kleine hat sich auch wirklich normal entwickelt.
Bei dieser Schwangerschaft habe ich das nun entspannter gesehen. Habe auch nur 3 Kilo verloren und langsam hört die Übelkeit auf (bin jetzt 12+6).
Also, ich denke nicht, dass vier Tage Süßkram dem Baby schaden. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass es für Dich ziemlich hart wird. Ich würde den Termin vielleicht auch lieber verschieben.
Viele Grüße
Heike
Eine ernste Frage!!!!
Immer diese Sorgen!
Es ist schon ein sch.. Gefühl, wenn man n icht weiß, was man machen soll. Kenn' ich, ich stehe vorm vollen Kühlschrank und finde nicht das auf was ich Lust habe.
Wegen Deinem Problem:
Ich würde an Deiner Stelle nicht nur Süßkram einpacken sondern auch Obst, Brot und Aufstrich (Marmelade, Wurst, Käse). Auch Milch würde ich mit einpacken.
Dann nimmst Du sicherlich auch ein Vitaminpräperat, auch dass nicht vergessen. Wenn Du keines nimmst, sprich mal mit Deinem FA.
Auch denke ich, dass Du nicht alleine in der Klinik bist und sicher Anschluss findest. Vielleicht auch jemanden mit PKW, der mal Einkaufen geht, ansonsten kannst Du ja mal die Schwestern und Ärzte fragen, dass kostet ja nix.
Das Kantinenessen muss ja auch nicht so schlimm sein und vielleicht schmeckt es Dir sogar besser als Zuhause und Du isst Sachen, die Dich zuhause nicht ansprachen.
Kopf hoch, dass wird schon alles werden.
LG
Katja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen