Suchen Menü

Eine Trinkumfrage

Hi Ihr Lieben
Was habt Ihr für Trinkbabys? Es soll ja die Trödeler die immer einschlafen (ich meine die Langsamen), die Genießer und die Schluckspechte unter ihnen geben .
Wir haben einen Schluckspecht.
Sie ist in null komma nix fertig und trinkt immer so, als ob es Morgen nix mehr gäbe %)
Max 5Min
Wie sieht das bei Euch aus ?
LG Carmen
Bisherige Antworten

Eine Trinkumfrage

Hallo Carmen,

ich glaub, wir haben ein Zwischending. Jonathan ist ein Schluckspecht, bis er sich so richtig verschluckt. Dann ist er völlig platt, muss kurz Pause machen und ist dann wieder Schluckspecht. Mit Pause also um die 15 Min. Ist für meine Verhältnisse schon lang, Lucia war ein Schluckspecht a la 5 min...

Innerhalb dieser Zeit muss Jonathan aber richtig viel abkriegen. Er ist ja Donnerstag mit 4000 g zur Welt gekommen, hatte sein Geburtsgewicht am Sonntag wieder erreicht und Dienstag hatte er schon 4200 g. Mal schauen, was er heute wiegt, wenn die Hebi nachher kommt.

LG, Alex mit Lucia 19 Mon und Jonathan, 1 Woche alt

Eine Trinkumfrage

Hallo Carmen,
ich habe hier eine Genießerin.
Ilea trinkt erst hastig, weil sie Hunger hat und dann ganz gemächlich bis zu einer halben Stunde weiter.
Ist tagsüber okay, Nachts dann doch sehr ermüdend.
GLG, tina mit Emily ind Ilea

Eine Trinkumfrage

Wir haben ja ein Flaschenkind, aber die sind ja eigentlich schneller im trinken als Brustkinder. Allerdings habe ich hier eine "lahme Schnecke" (wie die große Schwester sagt) zu vermelden: Bennet braucht für seine Milchmahlzeit von 60-100 ml etwa ein Dreiviertelstunde und pennt dabei auch gerne mal weg. Aber er ist ja auch gerade mal sechs Tage alt (vor einer Woche habe ich noch gestöhnt, dass sich nichts tut 8-) ).
LG Holly

Eine Trinkumfrage

Hallo Carmen,
das ist nicht leicht zu beantworten: Ein Trödler war Jette noch nie; eher eine Genießerin. Doch jetzt mit zunehmendem Bauchweh ist sie manchmal auch sehr hektisch an der Brust ...dann dauert das Stillen keine 5 Minuten ...
LG Mala mit Jette, die gleich mit einem Riesenkohldampf aufwacht, weil sie seit 3,5 h schläft

Eine Trinkumfrage

Hi Carmen,
hier auch ein Schluckspecht! Allerdings verlangt Neala kurze Zeit später meistens noch etwas Nachschlag, tja und dann läuft sie meist über %) . Bin gespannt was sie nächste Woche bei der U3 auf die Waage bringt ;-) .
LG Savi mit Neala 4 Wochen

Eine Trinkumfrage

Hi savi
Genauso läufts bei uns auch ab. Mit dem "überlaufen" ist ziemlich blöd. Sie ist nämlich ständig nass am Hals und wir wechseln mind. 4mal am Tag Body und Pulli
LG Carmen

Eine Trinkumfrage

Hallo Carmen...

also das ist ganz unterschiedlich bei uns...mal trinkt er als ob morgen die welt unter geht und mal ganz langsam und genüßlich....aber meist langsam und genüßlich und dann dauert das stillen für beide seiten (wenn er beide seiten schaft) schon mal so ne std.muß aber dazu sagen daser oft dazwischen einschläft und kleine pausen macht...

LG:Inna

Eine Trinkumfrage

liebe Carmen,

Eleni ist eher von der genießerischen Sorte, anfangs trinkt sie recht schnell, Verschlucken inklusive, aber dann nuckelt sie genüsslich, sodas wir im Schnitt 20-30 min. Stillen

ich geniesse diese Zeit mit ihr auch sehr, nur nachts hab ich immer Angst einzudösen dabei

sei lieb gegrüsst, Hanka

Eine Trinkumfrage

Hallo Carmen,

Anja trinkt im Gegensatz zu ihren Geschwistern eher wenig, aber auch kürzer und kommt tagsüber dafür öfter.

Den beiden Großen hat immer eine Brust gereicht, aber die haben sie auch intensiv leergetrunken. Anja trinkt an einer Brust max. 10 min und hat dann nach einer Stunde wieder Hunger.

Heute hat sie allerdings den ganzen Nachmittag im Stundentakt getrunken und mich böse angeschrien, wenn ich sie vertrösten wollte. Sonst weint sie nie, nur bei Hunger.

Bei Bauchweh knötert sie nur so rum.

Liebe Grüße,

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen