Suchen Menü

Eine Neue mit ganz viiiiiiel Sorgen /Toxoplasmose

Hallo ihr Kugelmamis,
eigentlich wollte ich mich erst nächsten Mittwoch offiziell vorstellen, denn dann wäre ich bei 12+0 und die ersten 3 Monate wären rum. Ich wollte diese Zeit bewusst abwarten, da ich im November 08 eine FG hatte. Aber jetzt kommt es mal wieder ganz anders....aber erstmal zu mir, ich heisse Sandra bin 38 Jahre und habe bereits eine Tochter, die im Juli 5 Jahre alt wird.
Mein errechneter ET ist der 23.09.
Gerade rief mich meine FÄ an, dass mein Toxoplasmosetest positiv sei und ich am Montag wegen einer erneuten Blutabnahme vorbei kommen soll. Sie geht davon aus, dass es eine "alte" Infektion ist, da die Schwangerschaft bisher völlig in Ordnung sei und das Kind sich tagegenau entwickelt. Sie meinte auch, dass wenn sie der Meinung wäre, es wäre was nicht in Ordnung sie mir das auch sagen würde.....tja sagt das mal meinen Nerven. Vielleicht habe ich ja auch deswegen die FG im November gehabt ?!?!?
Ist eine von Euch auch positiv bzw. auf was muss ich mich einstellen?
Gruss
Sandra
Bisherige Antworten

Eine Neue mit ganz viiiiiiel Sorgen /Toxoplasmose

Hallo Sandra,

warst DU denn in Deiner letzten Schwangerschaft noch negativ?

Die Durchseuchungsrate an Toxoplasmose ist relativ hoch, ich glaube, dass ca. 60% der Schwangeren positiv sind und damit einen Schutz vor einer Infektion in der Schwangerschaft haben. Positiv sein ist in dem Fall gut.

Würde man allerdings feststellen, dass die Infektion neu ist (dann wäre nicht nur das Ig G sondern auch das Ig M hoch), dann würdest DU eine Antibiotikatherapie für 4???Wochen bekommen..... Details zur vorgeburtlichen Toxoplasmose findest DU in der Sprechstunde...auch zur Therapie...

Versuch das Wochenende gut zu überstehen und ich drück Dir die Daumen, dass die Infektion alt ist und Du nach Herzenslust Salami, Schinken, Mett, Teewurst und co., vorgefertigte Salate und Co verzehren darfst....und natürlich, dass das Kind gesund ist.

Lila

Eine Neue mit ganz viiiiiiel Sorgen /Toxoplasmose

Hallo Lila,
danke erstmal für Dein Posting.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich noch neativ. Ich vorhin auch so "geschockt", dass ich nach den Werten gar nicht gefragt habe.
Ich versuche das WE irgendwie rumzukriegen und versuche im Netz etwas mehr zu erfahren.
Sandra

Eine Neue mit ganz viiiiiiel Sorgen /Toxoplasmose

Hallo Sandra!
Herzlich willkommen hier und eine tolle Kugelzeit mit uns!!!!
Also, ich denke wenn es eine frische Toxo Infektion wäre, dann würden es andere ERbnisse sein, oder?
Ich bin leider Toxo-neg und habe bei jeder SS gehofft (jetzt die 3.) das ich endlich imun bin...aber nichts!
Jetzt passe ich immer SEHR genau auf, was ich esse und wasche mir oft die Hände!
Ich hoffe ,das ich jetzt noch ca.191 Tage %) =-O NEGATIV bleibe....
*HOFF*
Berichte mal, wie es bei Dir weitergeht!!!!
Lg Melanie 12+5

Eine Neue mit ganz viiiiiiel Sorgen /Toxoplasmose

Hallo Melanie,
danke für Deine Willkommensgrüsse.
Ich bin inzwischen auch etwas ruhiger geworden. Wenn die Werte eine akute Infektion zeigen würden, hätte meine FÄ mir nicht gesagt, sie würde von einer alten Infektion ausgehen. Also abwarten.... ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Gruss
Sandra

Eine Neue mit ganz viiiiiiel Sorgen /Toxoplasmose

Da bin ich ja mal gespannt.
Schönes WE
LG Melanie 12+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen