Suchen Menü

Eine Frage zur HA-Nahrung hab

Hallo,

ich hatte ja gestern mit Tom die U3 und meine Kinderärztin meinte ich solle ihm wegen der Haut lieber doch eine HA Nahrung geben.

Derzeit bekommt er abgepumpte Muttermilch und normales Beba Pre.

Meine Schwester meinte aber, dass die HA Nahrung nichts mehr bringt sobald man schon mal mit einer normalen Kuhmilch angefangen hat.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert, weil ich erstens denke das müsste eine gute Kiärztin doch auch wissen und zweitens Tom natürlich nicht die Nahrungsumstellung zumuten will wenn es evtl gar nichts bringt. Außerdem ist die HA ja auch teuerer und schmeckt nicht sehr gut.

Kennt sich da jemand aus?

LG, Johanna.

Bisherige Antworten

Eine Frage zur HA-Nahrung hab

Hallo,
ja, da kenn ich mich aus.
Nach 7 Wochen Intensivstation hab ich mich da sehr ausführlich mit den Docs unterhalten können und Erfahrungen gesammelt.
Also es ist so, wie deine Schwester sagt. HA nahrung wirkt nur deshalb, weil ein Kind von anfang an dann nur mit diesem speziell aufgespaltenen Eiweiß in Kontakt kommt. In dem moment wo das kind einmal das normale eiweiß hatte (also die normale Pre nahrung) ist dieser Effekt weg, weil der Körper ja schon damit in Berührung kam.
Deshalb ist es auch total sinnlos noh HA Nahrung zu geben, wenn man schon normalen Milchbrei gibt. Das weiß aber fast keiner, und kinderärzte, also die niedergelassenen, sind in sowas meist nicht so fit.
Und die Milchpulver Hersteller werden dir das natürlich auch nicht sagen, wenn du nicht speziell nachfragst, weil die ja mehr verdienen, wenn du weiter schön HA kaufst....
Also brauchst du jetzt nimmer mit HA anfangen, das Geld kannst du dir getrost sparen....
LG
Bianca

Eine Frage zur HA-Nahrung hab

Danke Bianca für Deine Antwort, dann werd ich die Tom keine HA geben sondern weiter die normale Pre füttern.

Dass die niedergelassenen Ärzte das nicht wissen finde ich schon beängstigend und beunruhigt mich etwas, denn das ist doch wichtig und spricht nicht gerade für ihre Kompetenz =-O.

LG, Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen