Suchen Menü

Eine Frage zu Tragetücher

Hallo liebe mitkugelnden

Ich wollte mir gern ein Tragetuch zulegen.

1.Welches ist am besten

2.Sind die Wickeltechniken gut genug beschrieben

LG Ani

Bisherige Antworten

Eine Frage zu Tragetücher

Hallo Ani,
ich hab das Tragetuch von Didymos und finde es sehr gut. Es ist allerdings preisintensiver als andere Alternativen. Ich habs ersteigert für die Hälfte des Originalpreises. Die Wickeltechniken sind gut beschrieben. Da gibts aber auch im Internet diverse Beschreibungen. Davon solltest du den Kauf einer bestimmten Marke nicht abhängig machen. Die Tücher gibt es in unterschiedlichen Längen. Kauf es nicht zu kurz, weil du sonst nicht alle Wickeltechniken anwenden kannst. (Bei Didymos gibt es so eine Tabelle in der man nachschauen kann, welche Länge für einen passt). Und gerade bei den Neugeborenen und Säuglingen sind die anwendbaren Wickeltechniken "stoffintensiver".
Viel Spaß beim Verwenden. Wir liebten und lieben unser Tragetuch noch immer!
LG
bella.b

Eine Frage zu Tragetücher *einschleich*

Huhu!

Ich hab ein Tragetuch von Hoppediez und bin damit und mit der Bindeanleitung sehr zufrieden gewesen. Am Anfang hat mich die Anleitung etwas irritiert, da wirklich der kleinste Handgriff mit Foto und Text beschrieben wird.

Ich konnte in kürzester Zeit etwa 3 Bindearten aus dem efef und wollte mein Tuch keine Sekunde missen. DAS war eine der besten Investitionen für mein Baby (das inzwischen schon 2 1/4 Jahre alt ist und nur noch in der Manduca auf dem Rücken getragen wird. Denn die Rückentrage hab ich mit dem strampelden Kind nicht gewickelt gekriegt)

GGLG

Claudia

Eine Frage zu Tragetücher

Hallo!

Also ich finde die von Didymos am Besten. Achte darauf, daß es lang genug ist, um besonders am Anfang die "Wiege" binden zu können und später die "Wickel-Kreuztrage". Die ist mit dem langen Tuch wesentlich stabiler als die einfache Kreuztrage.

Mittlerweile gibt es wohl noch andere Modelle auf dem Markt, als vor 7 Jahren, als ich meines gekauft habe..... Die schon vorgebunden sind und einfacher vom Handling.

Bei Didymos kann ich nur sagen: super Design-Auswahl, tolles Material, sehr gut verständliche Beschreibung. Ich habe vorher mit einer Babypuppe geübt und konnte alle Trageweisen - auch die Rückentrage - alleine bewerkstelligen!

LG brummerchen 25+6

Danke euch

Ich habe mir ein Didymos bestellt und habe das längste Tuch was die haben genommen

LG Ani

Eine Frage zu Tragetücher

Hallo
Ich hab keines gekauft, sondern alle zum gebrauchen von einer Freundin :-)
Hab vor allem das kurze für die Wiegetrage - wie Sling - gebraucht. Und das LANGE für die Kreuztrage....
Später hatte ich den Ergo Baby Carrier - den wir noch heute hier und da für unsere fast 2jährige Tochter einsetzen - auf dem Rücken getragen.
lg espoir 28+4 :IN LOVE: - werde bald wieder die Internet-Instruktionen anschauen, und ein wenig üben, damits dann schneller geht :-)
Empfehlen kann ich auch einen Kurs, in dem einem Tücher geleiht werden und dann wird auch auf dem Platz geübt und man kauft das Tuch dort - dann bist du sicher, dass du die richtige Länge hast.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen