Suchen Menü

Eine Frage an die Mehrfachmamis...

Hallo, ich habe mal eine Frage...

Und zwar mußte bei mir nach der Geburt unseres Sohnes eine Ausschabung gemacht werden, da sich die Plazenta nicht richtig gelöst hatte. Muß vielleicht noch dazu sagen, daß vorher die Geburt eingeleitet wurde.

Meine Frage ist nun: Ist jetzt davon auszugehen, daß sich die Plazenta dieses Mal wieder nicht richtig löst? Ist das sozusagen "Veranlagung"?

Oder hatte es was mit der Einleitung zu tun? Sowas wie: Künstlich hervorgerufenen Wehen folgen keine gescheiten Nachwehen?

Vielen Dank schon mal.

LG Blümchen, 26. ssw

Bisherige Antworten

Eine Frage an die Mehrfachmamis...

Hallo Blümchen !
Diese Frage,bzw. ähnlich, habe ich mir auch schon gestellt.
Ich habe unsere Tochter spontan entbunden und meine Plazenta
hat sich dann auch nur sehr schwer lösen lassen ( Ärztin und
Hebamme kamen schon ins schwitzen ! ). Ich hoffe natürlich,
das jede Entbindung anders verläuft und auch der Abschluss besser
laufen kann.
Ob das bei Dir durch die Einleitung gekommen ist, kann ich mir schon
vorstellen, aber wie gesagt, bei mir gab es auch so Probleme.
Ganz liebe Grüße !!!
Nadine, 27. ssw

Eine Frage an die Mehrfachmamis...

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen... ich hatte das nicht.
Ich denke mal, dass das eine medizinische Frage ist und sicherlich kann Dir da Dein Arzt oder Ärztin mehr weiterhelfen.
Die kenn sich damit bestimmt besser aus und wissen auch wieso und warum...
Alles Gute weiterhin.
Fliegliese :-)

*einschleich*

hi!

also, ich glaube da besteht kein zusammenhang. bei meiner 1. tochter hatte ich keine einleitung aber bekam dann den wehentropf, weil nix mehr vorwärts ging. die plazenta kam aber ganz normal...

bei meiner 2.tochter hatte ich keinen wehentropf und nix, war ne super geburt, aber die plazenta kam nicht vollständig. musste auch ausgeschabt werden...

mach dich nicht verrückt!

ich wünsche dir ne schöne restschwangerschaft und schöne feiertage!

lg

dani mit milena 6.9.06 und sophia 8.2.09

auch einschleich

Hallo Blümchen!

Mit der Einleitung hat es sicher nichts zu tun. Bei meiner zweiten Geburt hatte ich auch einen Wehentropf und die Nachwehen waren höllisch.

Ich glaube auch nicht, dass man bereits vorher sagen kann, ob sich die Plazenta richtig löst oder nicht.

Mach dich nicht verrückt.

LG rumira

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen