Suchen Menü

Eine Frage an alle mit KS

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an alle die schon mal eine KS hatten.
Ich hatte am 01. April bei meinem kleinen Anton ja einen Notkaiserschnitt, also nun schon vor 3 Wochen. Die Naht ist auch gut verheilt und ich war erstaunt wie schnell man wieder auf die Beine kommt.
Seit einigen Tagen habe ich nun wieder verstärkt Schmerzen im Bereich der Naht (waren nie ganz weg), also beim Aufstehen und bei Bewegungen, aber auch ein Dauerziehen in Ruhe. Wie lange haben eure Schmerzen angehalten? Und waren sie zwischendurch auch mal wieder stärker?
Außerdem habe ich - aber ich glaube das ist normal? - dieses fiese Taubheitsgefühl und Schmerzempfindlichkeit bei Berührung oberhalb der Naht. Kennt ihr das auch? Und wie lange hält das an?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Anna mit Anton 16 Tage alt
Bisherige Antworten

Eine Frage an alle mit KS

Hallo Anna
Ich hatte am 11.3.09 einen geplanten Kaiserschnitt, der dann allerdings mit Komplikationen etwa 3 Stunden dauerte. Seither sind 6 Wochen vergangen und die Berührungsempfindlichkeit oberhalb der Naht ist erst seit einer Woche fast weg. Bis dahin hatte ich auch mal mehr mal weniger Schmerzen. Ich glaube das ist normal.
LG Maria

Eine Frage an alle mit KS

Hallo!
Ich hatte vor 4 Jahren einen Notkaiserschnitt und vor 6 Wochen einen geplanten KS.
Dieses Taubheitsgefühl hatte ich die ganzen 4 Jahre, ich denke nicht, dass es bei mir nochmal weggehen wird.
Meine Freundin hat ebenfalls schon 2x per KS entbunden - sie hat dieses Gefühl nicht ?!
Ich habe es vor 6 Wochen im Krankenhaus angesprochen und habe dort gesagt bekommen, dass dieses taube Gefühl bei mir wohl so bleiben wird.
Schmerzen habe ich seit Entlassung aus dem Krankenhaus nicht mehr. Meine Naht ist auch gut verheilt.
Hier also keinerlei Probleme.
LG,
Andrea

Eine Frage an alle mit KS

Hallo Anna,
also das Taubheitsgefühl geht nicht mehr weg. Beim Schnitt durch die Bauchdecke werden ja Nerven durchtrennt und diese wachsen nicht mehr zusammen, daher das Taubheitsgefühl. Die Schmerzhaftigkeit der Narbe lässt mit der Zeit nach.
Mein KS ist jetzt 8 Tage vorbei. Ich hab keine Schmerzen mehr, eher mal beim Aufstehen oder hinliegen. Aber anfassen möchte ich die Narbe noch nicht, das reicht wenn die Hebamme draufrum drückt :,(
Lg Tanja mit Felix und Tim

Eine Frage an alle mit KS

hallo anna,
das kenn ich alles. mein ks ist 2 wo her und jetzt fängt es an auch mehr weh zu tun. war aber auch beim ersten ks so, denke dass es daran liegt, dass jetzt alles anfängt zusammenzuwachsen und das ziept nunmal. das taubheitsgefühl ist bei jeder unterschiedlich. hängt davon ab wie schnell und ob die nervenbahnen zusammenwachsen. bei mir war es nach ca. 1 jahr weg, kenn aber auch frauen, bei denen es für immer geblieben ist. lg lilli

Einschleich

Hallo Anna,

ich hatte vor fast genau 2 Jahren einen Notkaiserschnitt, bei dem vieles nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen.

Ich habe das Taubheitsgefühl immer noch, fühlt sich an, wie wenn es durch eine Spritze leicht betäubt worden wäre, die Naht hat bei mir lange weh getan, kam auch immer in Schüben, mal besser und wenn ich viel gelaufen, gestanden etc.... bin hat es wieder mehr weh getan, oder bei Wetterveränderungen.

Das ist bei jedem anders, man kann nicht sagen wie lange das genau dauert, bei mir war es glaube ich nach zu 6 - 7 Wochen wieder so wie vorher, außer halt diesem Taubheitsgefühl, das immer noch anhält, aber meine Narbe ist ganz blass, man sieht sie nicht, nur wenn man es weiß, dann erkennt man es.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton.

Andrea und Florian *08.05.07:IN LOVE:

Eine Frage an alle mit KS

mal einschleich
ich hatte vor 6,5 jahren einen ks bei zwillis. keine 8h später lief ich wieder rum und es ging mir suuper. hatte nie wirklich taubheitsgefühl. der doc war wohl sehr gut.
im november 08 hatte ich einen ks, da lief alles schief was schief gehen konnte. spinale sass nicht also vollnarkose, dann hat der doc nicht die alte naht aufgemacht sondern mir fein säuberlich 2 cm über der alten eine 30cm lange neue naht gesetzt. fast von beckenkamm zu beckenkamm. hab auch heute noch probleme damit schmerzen taub bis zum bauchnabel ziehen hier und da...
lg krissi mit tabea jetzt 5 monate und 10 tage

Eine Frage an alle mit KS

Hi,
also ich hatte schon 2 KS, aber länger als ne Woche hat mir da nix weh getan.
Dieses mal hab ich sogar 6 tage nach KS schon mein Fahrrad aus dem Keller hochgetragen und bin dann damit ins KH gefahren.
Das taubheitsgefühl hab ich seit meinem ersten KS vor 5 jahren, und das ist geblieben...
LG
Bianca

Vielen Dank für eure Antworten!!! Sie haben mir sehr geholfen!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen