Suchen Menü

Eine Achterbahn der Gefühle - jetzt bin ich deprimiert. :-/

Guten Abend liebe Forumsfrauen,

heute Morgen war ich so froh darüber, daß der August begonnen hat.

Und das ist auch immer noch ein gutes Gefühl.

Außerdem kommt mein Mann, der die letzten Tage weg war, schon heute Abend wieder - geplant war morgen - und das ist auch schön.

ABER ich habe heute meinen Sohnemann in den zweiwöchigen Dänemarkurlaub mit meinen Eltern verabschiedet. :-( Der Urlaub war bereits vor der Schwangerschaft geplant. Und ich hätte auch nicht gewollt, daß meine Eltern ihn absagen...

Mein Entbindungstermin ist in 10 Tagen. Es ist sogar möglich, daß ich noch immer schwanger bin, wenn sie wieder da sind - auch wenn ich das nicht glaube und nicht hoffe. Mein Sohn wollte gerne mitfahren, hat sich sehr darauf gefreut. Und außerdem sind meine Eltern die zuverlässigsten - und eigentlich die einzigen - Babysitter, die sich um ihn kümmern können, wenn mein Mann und ich in die Klinik gehen (oder wenn mein Mann wieder arbeiten muß, während ich vielleicht noch in der Klinik bleiben muß - man weiß ja vorher nicht genau, wie das mit dem Baby alles wird).

Es ist also gut und sinnvoll und streßfrei - und schön für meinen Sohn! - wenn er mit Omi und Opi auf Reisen geht.

Trotzdem ist mir der Abschied sehr schwergefallen, und ich mußte hinterher die ein oder andere Träne verdrücken.

Ich finde es zwar gar nicht so unpassend, daß ich mich jetzt mit wenig Ablenkung auf die kommende Geburt einstellen kann. ABER eigentlich würde ich mir wünschen, daß meine Familie und insbesondere mein erstes Kind unmittelbar danach bei mir sein könnten, um das neue Baby zu bewundern... *seufz*

Abgesehen davon habe ich das Zuversicht gebende Gefühl, daß sich mein ganzes Selbst darauf vorbereitet, das neue Kind zu gebären. Bin in den letzten Tagen irgendwie "spirituell offener" geworden. Besser beschreiben kann ich das nicht - muß ich ja auch nicht; ist ja doch etwas sehr Persönliches - aber es ist bestärkend. :-)

Daß die Geburt so unmittelbar bevorsteht, glaube ich noch nicht. Aber die nächsten zwei Wochen werden spannend. :-)

... nur meinen Sohn vermisse ich bereits jetzt. :-/

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Eine Achterbahn der Gefühle - jetzt bin ich deprimiert. :-/

Das glaub ich dir. Mir würde es glaub ich nicht anders gehen.
Mach das Beste aus der Situation.
Lg. Melanie KS-3

Eine Achterbahn der Gefühle - jetzt bin ich deprimiert. :-/

Hallo Inken,
als Mama kann ich deine Gefühlswelt total verstehen. Ich würde auch nicht unbedingt wollen, dass mein Ältester jetzt so kurz vor Geburt nicht da ist. Aber wie du es schon selbst geschrieben hast, er ist bei Oma+Opa super gut aufgehoben, hat im Urlaub sicher sein Spass und das zählt. Vor allem, wenn alles schon vor so langer Zeit geplant war.
Versuche dem ganzen positives abzugewinnen und ich bin sicher irgendwie tut dir diese Zeit bis zur Geburt gut um dich mental darauf einzustellen. Auf das was du gerade beschreibst, warte ich noch irgendwie zu spüren, ich bin nun mit mir selbst soweit im Einklang, das Baby kann kommen.
Dass du bereits jetzt dein Sohn tierisch vermisst, kann ich dir zu 100 % nachempfinden, *dich tröst*
Wünsch dir dennoch noch viel Freude für die verbleibenden, letzen Tage der Schwangerschaft.
GLG Schnucki mit Sara inside 37+0 und Martin fast 7 J.

Eine Achterbahn der Gefühle - jetzt bin ich deprimiert. :-/

Hallo Inken,
kann das sehr verstehen!! Meine Mädels waren ja in einer Ferienfreizeit 1 Woche bevor unsere Maus geboren wurde bis 3 Tage danach, und unser Sohn war ab 4 Tage vorher bis 3 Tage danach bei meiner Schwiemu...
Ich hatte vorher ziemliche Gewissensbisse gerade den Mädchen gegenüber da diese ja alleine weg waren, was sie aber unbedingt wollten, und sie nicht bei Oma o.ä. waren... auch konnten wir sie dort gar nicht erreichen dass z.B. das Baby da ist, hätte auch nur für Heimweh gesorgt denke ich.
Gerade unseren da noch "Kleinen" konnte ich nur schweren Herzens abgeben und habe ihn auch furchtbar vermisst, aber es war doch auch eine Erleichterung dass ich mich die letzten Tage um nichts kümmern musste, so gut wie kein Haushalt und wir zu Zweit nochmal was schönes machen konnten...
Als das Baby dann da war haben wir es ehrlich gesagt sogar genossen 2 Tage nur zu dritt zu haben, uns schonmal kennen zu lernen ohne dass die Aufmerksamkeit mit den Geschwistern geteilt werden musste...
Ich wünsche dir dass du die Zeit gut für dich und dein Baby nutzen kannst, eine schöne Geburt und eine schöne Kennlernzeit, evtl erstmal zu dritt dann auch zu viert!
LG Allie

Eine Achterbahn der Gefühle - jetzt bin ich deprimiert. :-/

Liebe Inken,

das verstehe ich so gut. Du weißt ja, wie sehr ich darauf gehofft habe, dass Konrad rechtzeitig (bevor die Großen geflogen sind) geboren wurde.

Auch verstehe ich den Abschiedsschmerz, denn ich hatte ihn diesmal sehr stark (und habe ihn sonst eigentlich nie, vermisse sie immer erst nach 3 Wochen und diesmal habe ich, sobald sie aus der Tür waren, angefangen zu heulen wie ein Schlosshund).

Nachdem was Du schreibst, könnte ich mir fast vorstellen, dass Das Baby vielleicht erst sehr kurz vor der Rückkehr Deiner Sohnes geboren wird, so dass Ihr zwar eine entspannte Geburt haben könnt, es dann aber nicht mehr weit ist, bist die ganze Famlie wieder komplett ist.

Also ich drücke Dich in Gedanken und die Daumen in echt.

Jule

Danke für Euren lieben Antworten! :-) Nun wollte ich auch mal das Gute an der Situation sehen ...

... und habe nach dem Kinoprogramm geschaut, denn wenn unser Sohn nicht da ist, könnten mein Mann und ich mal wieder ohne weitere Planung ins Kino gehen.

Aber das Programm sagt mir leider nicht zu. Na gut, diese Tatsache soll allerdings nicht dazu führen, daß ich in Depressionen versinke. ;-)

Liebe Grüße, Inken

Eine Achterbahn der Gefühle - jetzt bin ich deprimiert. :-/

Hallo Inken...

sag mal, du kommst doch aus Rostock, ne? Wo entbindest du eigentlich? Ich habe ja in 10 Tagen Termin (12.8.) vielleicht treffen wir uns ja dann auf den Fluren der Klinik???

LG Stephanie:ROSE:

Eine Achterbahn der Gefühle - jetzt bin ich deprimiert. :-/

Och Inken, das kann ich sooooo gut verstehen! Ich drück dich mal!!!!

Wäre mir auch unendlich schwer gefallen, ich kann mir sogar jetzt noch nicht einmal annähernd vorstellen, dass ich meine Kinder einmal längere Zeit nicht sehen werde (aber die Zeiten werden zwangsläufig kommen, ich weiß das schon, will es nur nicht wahrhaben ...)

Andererseits ist das doch eine sehr entspannte Situation, um in Ruhe das 2.Kind zu bekommen, oder?

Wenn ich daran denke, wie viele Sorgen ich mir rund um das Thema "wo, wie, wann" gemacht habe, nur weil ich nicht wusste, wie das mit der Betreuung meiner Tochter dann genau funktionieren würde......

Und letztendlich haben mein Körper und meine Psyche (oder war es doch der Zufall ;-)) genau das Richtige für mich arrangiert - und mein Sohn kam mitten in der Nacht, während ich meine große Tochter selig schlummernd wusste und mir keine Sorgen machen musste. Und als sie morgens wach wurde, war unser Baby längst geboren.

Also, dein Kopf wird das schon richten. Ich denke jedenfalls, dass die Psyche in Punkto Geburtsbeginn eine große Rolle spielt. Und wenn es so sein soll, dann bleibt dein Baby noch 2 Wochen im Bauch - oder eben nicht. Es wird sicher so kommen, wie es gut für euch ist.

Und mal ein paar wunderbare Stunden Zweisamkeit mit deinem Mann sind doch echt auch viel wert.

GLG Chrissi mit Hanna, die noch nie länger als einen Tag von mir getrennt war & Elias, 3 Wochen alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen