Suchen Menü

Einbruch und Vandalismus im Kindergarten :-(

So gibt es immer wieder neue Sorgen. Gestern war ich schon leicht irritiert als ich meine Kinder aus dem Kindergarten geholt habe. Im Eingangsbereich war eine riesige doppelverglaste Scheibe total zerstört, im 1.OG sogar ein Loch in die Scheibe geworfen?! Das können doch keine Kinder gewesen sein...
Heute morgen ging es weiter, ein Anruf von meinem Mann der die Kids in den KiGa bringen wollte. Alles stand unter Wasser!! Naja erst habe ich es auf den Regen geschoben bis mein Mann mich nochmal anrief: Einbrecher haben im 1. OG Wasser angedreht, so das Putz schon von Decken und Wänden kommt!! Die ganze Nacht über liefen sämtliche Wasserhähne, wie ist sowas möglich?? Sind nur Brandmeldeanlagen Pflicht, aber keine Alarmanlagen??
Nach den Vorkommen der letzten beiden Tage mache ich mir schon grosse Sorgen, das war doch bestimmt der gleiche Täter... Was ist wenn der nächste "Anschlag" tagsüber stattfindet wenn unsere Kinder dort sind?? Man hört soviel von Amokläufen und Brandanschlägen das ich echt Angst habe :(
Da im Gebäude unseres KiGas auch die Stadtteilarbeit sitzt, inkl Jugendamt habe ich schon fast den Verdacht das es jemand war dem die auf die Füsse getreten sind...
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen??
Besorgte Grüsse
Sonja 26+2
Bisherige Antworten

Frechheit

Hallöchen,
Das ist ja wohl das Feigeste was ich je gehört habe! Wie kann man ein Kindergarten verwüsten? Ich bin schockiert und empört!
Hoffentlich sind nicht so viele Dinge in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass die Kids noch spielen können.
Dein Unbehagen finde ich gerechtfertigt! Ich würde zur Kindergartenleitung gehen und meine Besorgnis vor tragen. Schließlich muss der KiGa ja irgendwie reagieren.
Wird es zu bunt, würde ich das Kind daheim lassen. Sicher ist das nicht jedem gegönnt, das Kind daheim zu lassen.
Naja, ich drücke die Daumen, dass der Kindergarten in deinen Augen wieder eine sichere Einrichtung darstellen kann.
LG Schlemmerliese
32+0 [:-}

Einbruch und Vandalismus im Kindergarten :-(

Oh, das ist ja echt schrecklich!! Wie kann man nur... Was können denn die Kinder dafür... Hoffentlich kann der Schaden wieder schnell behoben werden - kann dich aber auch voll verstehen, dass du Angst hast! Ich würde glaub ich auch mit der KIGA-Leitung Kontakt aufnehmen, sofern das nicht eh schon von der Leitung aus geschieht, die müssen die Eltern ja auch irgendwie informieren, wie es nun weitergeht. Schrecklich, was hat jemand davon, sich so abzureagieren... :-( Finde auch immer schrecklich, wie auf Spielplätzen randaliert wird - was können denn die Kleinen für den Frust einiger?
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Einbruch und Vandalismus im Kindergarten :-(

Ist ja echt ne Sauerei, frag mich wirklich wer so abgebrüht ist und sowas macht... Hätte da auch ein ungutes Gefühl mein Kind hinzubringen...
Bei uns im Ort (Dorf) haben sie in der Nacht vorm ersten Schultag, Anfang September, einige Fenster an der nagelneuen Grundschule eingeschmissen. Finde sowas einfach nur feige. Und leider kommen solche Leute dann meist ungeschoren davon...
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen