Suchen Menü

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

Hallo zusammen,
ich weiß, das ist mein x-ter Sorgenbeitrag. Seit gestern ist mein kleiner Krümel wieder etwas ruhiger. Ich spüre ihn zwar, aber nur mal hier und da ein Tritt...mehr nicht?! :JOKINGLY: Es kann ja auchwirklich an der fiesen Hitze liegen, oder???
Es nervt mich selber, dass ich mir immer sofort Sorgen mache, aber es gibt tatsächlich in meinem Freundeskreis nur ein Pärchen, die ein gesundes Baby beekommen haben. Von Todgeburt über schlimmen Herzfehler und extreme Frühchen war alles dabei.... =-O
Ich mache mich wirklich selber fertig, ich weiß. Aber die Gedanken in meinem Kopf kann ich irgendwie nicht abschalten.
Bisher habe ich alle Untersuchungen gemacht und es gab bisher noch nie eine Auffälligkeit. Am Donnerstag haben wir sogar einen 3-D Ultraschall. Darauf freue ich mich schon! :-)
Sorry für mein rumgejammere....
Liebe Grüße aus demRaum Köln bei 29 schwülen Grad
Sysa & Krümeli 27+6 SSW :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

hey du, vielleicht sollten wir unsere knirpse mixen, dann haben wir eine "angemessene" aktivität :-)

mach dir nix draus, ich mach mir auch ständig sorgen, bin eben so, das kann man auch nicht abstellen, ist ja auch immer ein bisschen darauf zurückzuführen, was man selbst im leben schon erlebt hat, denke ich.

liebe grüße,

angsthasi

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

hi

ich kann dich sehr gut verstehen.mir geht es manchmal ähnlich ich hatte 2 Fg einmal so um die 6 ssw und einmal ein missed abort in der 12ssw. und dann als ich wieder ss war mit florian hat die geburt über 36 stunden gedauert und musste mit megadruck von oben auf die bauchdecke undmit saugglocke nachgeolfen werden

hatte mein baby nur 5 sek auf dem bauch dann direkt zur kinderklinik

weil die blutwerte nicht stimmten

dann wurde festgestellt das florian einen loch im herz hat der jetzt aber zu ist musste dann auch nach 6 monaten kontrolliert werden ob er duch sauerstoffmangel irgendetwas an nachfolgen nach sich zieht aber war zum glück nicht

er hatte auch eine schiefe wirbelsäule und musste dann mit 6 moante krankengymnastik mit ihm machen

aber er ist gott sei dank 100 % kerngesund und auch selten krank

deswegen habe ich auch schiss vor dieser geburt

meine freundinnen haben alle wunschkaiserschnitt gemacht und eine andere hat ihr baby innerhalb von 10 stunden bekommen

ich kann dich sehr gut verstehen aber mach dich nicht verrückt genieße jeden augenblick und nicht so viel denken das sag ich auch immer zu mir selber.

ich weiß leichter gesagt als getan

alles liebe nicky

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

Hey!

Bei mir ists auch so, dass ich seit einigen Tagen das Mädel viel deutlicher und öfter spüre als den Jungen - mach mir dann auch Sorgen - dass er evtl wieder wachstumsverzögert sein könnte (wie damals Linus auch- den hab ich auch immer schwächer gespürt - kein Wunder bei 42cm 1790g in der 35+3 bei Geburt - Malin hatte 46+2410g)

Nun ja - ändern kann ich es (leider) eh nicht, also werd ich meinen Termin auf nächste Woche vorverlegen - (dann sind es 3 Wochen VU Abstand - 4 Wochen sind mir da echt zu lang...grad mit meinen Vorwehen..).

Aber ich glaub bei den Bewegungen ist eh alles normal - von "zuviel" bei der Hitze - wie "zu wenig" bei der Hitze ;-)

solange sie sich überhaupt bewegen :-)

LG Berit heute bei 28+0

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

Hallo Berit,
da muss ich doch gleich mal ganz neugierig (und unwissend ;-) ) nachfragen: woher weißt Du denn, welches Kind welches ist?
Weißt Du wo sie liegen und wenn ja, ändert sich das nicht ständig?
Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen...
LG
Jammi

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

Hey!

*grins*

Rechts des Bauchnabels liegt das Mädel (so wie in der letzten SS auch schon - echt witzig) letztes Mal in BEL

und links davon ist der Junge (SL)

Ändern tut sich da nichts - sie könnten sich theoretisch noch drehen - aber das heißt ja auch nur von SL in BEL oder andersrum - die Seiten aber bleiben gleich :-)

Kannst es Dir jetzt besser vorstellen ;-) ?

glg Berit bei 28+0

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

Das ist ja interessant... aber eigentlich ist es ja auch klar, so viel Platz zum "Plätze tauschen" haben sie ja gar nicht mehr im Bauch.
Aber ich stell mir das schön vor, zu wissen wer wo ist.
LG
Jammi

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

Hallo!
Kann Deine Sorgen sehr gut verstehen, bei mir ist es allerdings ganz anders....
Ich spüre den Kleinen ständig, ruhe ist kaum...
ABER mein Bauch wird gar nicht größer... habe schon total Angst vor Donnerstag....
Ich habe ja z.zt. sehr viel Stress hier vllt. liegt es daran?
LG & und mach Dir nicht so viel Gedanken!
Melanie 29+2

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

Hallo,

ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag posten. Ich verstehe Dich so gut. Seit 2 Tagen spüre ich den Kleinen kaum noch. Davor hat er ordentlich Radau in meinem Bauch gemacht und nun ist plötzlich Ruhe

Ich rede mir ein, dass die Kleinen ja auch nicht jeden tag gleich aktiv sind, auch mal Ihre Ruhe wollen, vielleicht merken sie das blöde Wetter ja auch...

Du bist also nicht alleine mit Deinen Sorgen. Und zum Sorgen austauschen sind wir ja schließlich hier, stimmts?

LG Sabi 26+6 :IN LOVE:

Danke für Eure Antworten, bon sehr froh das Forum hier zu haben!!!!!LG Sysa

Ein wenig nervös...&Fragen über Fragen...

Hallo Sysa!

Mach dir bitte nicht so viel Sorgen! Die Erfahrungen in deinem Freundeskreis sind schlimm, aber die haben mit deiner SS nichts zu tun! Mein Baby ist auch nicht immer gleich aktiv und schläft auch sehr viel, dann ist wieder richtig "high life" im bauch!!! Nun mit den Sorgen ist das eben so eine sache, die werden leider nie weniger, eher mehr!!!! Und davon können wir uns alle wohl nicht lossagen!!! Meine Mutter kann ich jetzt gut verstehen-aber als Kind haben mich ihre Sorgen schon genervt ;-) .

Also keine Sorgen mehr machen und die Zeit genießen, dein Baby ist an einem ganz sicheren Ort!!!!!

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen