Suchen Menü

Ein wenig genervt.....

hallo,

ich weiß, ich weiß: Sie meinen es ja nur gut.......

Aber seid Ihr nicht auch ein wenig genervt von den "guten" Ratschlägen die man von allen Seiten her bekommt ?

Heute meinte meine Schwiegermutter %) mal wieder ich würde mein Baby zu sehr verwöhnen weil ich sie herumgetragen habe bis sie eingeschlafen ist !

Oder:

"Was ? Dein Baby schläft bei dir im Bett ? Die bekommst du nie wieder raus, du verwöhnst sie doch total ! "

Oder:

"Du darfst dein Baby nicht auf deiner Brust schlafen lassen, das ist schädlich."

Oder:

"Spring doch nicht gleich immer zu ihr hin wenn sie mal schreit. Lass sie ruhig mal schreien."

usw.usw.usw.

Ist das verwöhnen !:DEVIL: !

Sie hätten das früher nicht gemacht.:HEADSHOT:

Habt Ihr da auch solche Erfahrungen gemacht ? Nervig sag ich da nur !

Bisherige Antworten

einschleich....

Hallo,
so ging / geht es uns auch, Emil ist jetzt 3 Monate alt und wir bekommen immer noch Ratschläge.
Letztens habe ich zu meiner Mutter gesagt, dass wir wohl Erwachsen auf die Welt gekommen sind und das sie und meine Schwiegermutter wohl die perfektion in Person gewesen sein müssen. Da bekam ich dann die Antwort das sie eigentlich nicht anders gewesen wäre wie ich.
Ich kann Dir nur den Rat geben mach alles so wie Du es für richtige hälst. Emil hat auch die erste Zeit bei mir im Bett geschlafen, war bequemer beim Stillen und jetzt schläft er ohne Probleme in seinem Bett.
LG Christine und Emil (NOV/DEZ 2008)

Ein wenig genervt.....

oh ja, das kenne ich! hab die guten ratschläge auch schon von mutter,schwiegermutter und von tanten bekommen.

ich hab dann nur gemeint, dass ich meine kinder NIEMALS schreien lassen werde. sophia lasse ich auch oft auf meiner brust schlafen oder ich trage sie rum, wenn sie sich nicht beruhigt. außerdem: ich bin ja auch zu hause, gehe im moment nicht arbeiten und somit hab ich genug zeit um meine kinder zu "verwöhnen" und das mache ich auch sehr gerne!!!was ist schlimm daran, für seine kids alles zu tun???

und auch meine große hat bei uns im bett geschlafen, jetzt schläft sie mal in ihrem mal bei uns im bett.

lg

dani mit sophia (2w5t)

das ist das klassische Schwiegermuttergen-die können nicht anders...

Hi Luna,
jaja, ich kenn das....mich hat das beim ersten Kind teilweise echt verunsichert...aber diesmal bin ich da selbtbewusster und scheine das auch auszustrahlen ,denn bisher kam noch nichts dergleichen.
Bei Felix am laufenden Band, Lieblingsaussage-das Kind wird nicht satt du musst noch Flasche zufüttern bzw. mit drei Monaten sollte ich Banane geben. Und am besten zehn Kissen zum zudecken das arme Kind friert ja.
Mach so weiter wie DU es für richtig hälst!
glg, emi

Ein wenig genervt.....

...und dann wundern sie sich, dass ihre besuche für uns nur pflichtprogramm sind. bei mir sind es meine eltern, die so agieren. meine schwiegermutter dagegen hat ihre subtile art, auf unschöne art den nächsten besuch einzufordern...um uns dann zu ignorieren (inkl. meinen großen sohn) und immer wieder nur den gleichen satz zu wiederholen...

bin froh, wenn wir danach wieder unter uns sind. pflichtprogramm halt. und der gedanke daran, wie toll meine oma für mich war (obwohl ich heute weiß, dass meine eltern es schrecklich fanden. so wie wir heute) ich hoffe sehr, dass wir das besser hinbekommen werden und meine tochter, mein sohn, eine schwiegertochter nicht später von uns das selbe sagen: pflichtprogramm...

Ein wenig genervt.....

Hi
Bei mir wars meine Mutter, von der ich die Sprüche geerntet habe. Aber das ist mit einem bösem Kommentar von mir abgeprallt. Ich mache es so, wie ich das meine und fertig.- und der "Erfolg" gibt mir recht: johanna Elisa ist ein super freundliches und ausgeglichenes Baby...die können alle viel erzählen von wegen brüllen lassen und nicht schmusen...sowas gibt es bei uns nicht...
Wünsch dir gute Nerven ;-)..und mach einfach weiter WIE DU meinst
LG
Melli

Ein wenig genervt.....

Kenn ich auch, von meinen Eltern. Ganz krass. Das einzige, was hilft: Ohren auf Durchzug!
Meine 4jährige schläft übrigens noch immer bei uns. Nicht die ganze nacht, aber mindestens die halbe...
;-)
LG
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen