Suchen Menü

Ein vorsichtiges Hallo von mir...

... ich heiße Juli und bin 28 Jahr alt. Ich habe heute morgen bei ES+15 positiv getestet. Mein voraussichtlicher ET ist der 14.04.09.
Ich weiß noch nicht, so richtig, ob ich mich schon freuen soll, weil ich immer noch dieses mensartige Ziehen im Unterleib habe und Angst habe, dass die Mens doch noch kommt.
Ganz kurz zu mir. Ich habe schon zwei Söhne (11/04 und 10/06) und bin jetzt im ersten ÜZ sofort wieder ss geworden. Ich hoffe natürlich sehr auf weibliche Unterstützung in der Familie.
VLG Juli
Bisherige Antworten

Hallo Juli!

Dann kennen wir uns vom 2004er Forum? Oder warst Du damals noch nicht dabei? Habe einen kleinen Sohn, der im Dezember 2004 geboren ist (und eine Tochter vom Mai 2007).
Ich drück Dir die Daumen für die Schwangerschaft und auch für ein Mädchen (weil das noch mal eine ganz neue Erfahrung sein kann und weil Du Dir's wünscht)!
Liebe Grüße
abi

Hallo Juli!

Hallo Abi,
ist gut möglich, dass wir uns noch kennen. War schon bei beiden Jungs in den ET-Foren dabei - nach der Geburt zeitbedingt etwas weniger *grins*.
Bin noch nicht so ganz eingelsen hier, bist du denn auch mit dem dritten Krümel schwanger???
Dann hast du ja jetzt den kurzen Abstand, oder???
VLG Juli (heute 4+0)

Aller guten Dinge

Ja, kommt mir auch recht kurz vor, obwohl es immerhin knapp 2 Jahre bei Geburt sein werden und obwohl wir es so geplant haben. Die kleine Maus ist so pflegeleicht, dass ich es wagen konnte. Ich mag kurze Abstände gern, weil die Kinder dann noch soviel miteinander anfangen können und eine Mini-Rasselbande (also 3 reichen dann), die fest zusammen hält und viel zusammen spielt so ein Traum von mir ist.
Außerdem komme ich jetzt schon dicht an die 40er-Schallmauer, die natürlich nur eingebildet ist, die ich aber trotzdem nicht unbedingt überschreiten wollte.
Wie war es bei Dir, gehörst Du zu denen die ein zweites Kind erheblich anstrengender fanden, oder lief es bei Euch auch eher mit?
LG abi

Aller guten Dinge

Hallo Abi,
ich habe den Abstand zwischen Nr. 1 und 2 etwas kürzer (gut 22 Monate, also 28.11.04 und 10.10.06) und ich muss sagen, dass mit den zwei Jungs ist bis jetzt noch richtig stressig. So richtig kann ich mir das mit dem dritten noch gar nicht vorstellen, weil die beiden mich im Moment total einspannen. Der Kleine wird ja jetzt auch bald zwei und die beiden sind sich schon ordentlich am Bekämpfen. Sie spielen zwar auch schön zusammen, aber männliche Machtkämpfe gibt es eben auch schon. Außerdem fährt der Kleine jetzt auch Laufrad und jetzt renne ich hinter beiden her (dem einen mit dem Fahrrad, dem anderen mit dem Laufrad), *puh*.
Nun ja, ich dachte mir eigentlich, dass es mit dem dritten nicht noch anstrengender werden kann, sondern nur besser. Und außerdem werden sie ja auch immer älter. Zumindest wird der Kleine nächstes Jahr nach den Sommerferien ja auch schon in den Kindergarten gehen und dann habe ich viel Zeit für das Kleine.
Mal sehen, ich lasse einfach alles auf mich zukommen.
Liebe Grüße,
Juli
P.S. Ich habe übrigens mit dem Gedanken gespielt 4 Kinder zu bekommen (unser Haus, was wir im Moment bauen, bekommt auch vier Kinderzimmer), aber das entscheide ich jetzt nach der Nummer 3!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen