Suchen Menü

Ein super Erfolg dank Homöopathie!!!

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch einfach davon berichten!

Maria ist -wie ihr Bruder- ziemlich anfällig für Bronchithis.

Sie hatte in den letzten drei Wochen eingentlich dauernd eine, die ich mit Salbubronch-Tropfen behandelt habe. Das ist aber nicht so doll, denn die haben ziemlich Nebenwirkungen. Und weggegangen ist die Husterei und Röchelei davon auch nicht.

Letzte Woche hatte ich nun einen Termin mit ihr bei einer Homöopathin. Eigentlich war ich wegen ihres Darms und der chronischen Verstopfung dort, aber die Homöopathin hat natürlich sofort ihre Bronchithis erkannt und gesagt, das ginge gar nicht, dass wir ihr diese Tropfen so lange geben und dass es seit Wochen nicht besser wird.

Also hat sie uns erst mal Globuli gegen die Bronchithis mitgegeben. Davon sollten wir ihr drei Tage hintereinander je zwei Globuli geben. Und was soll ich euch sagen? Schon am zweiten Tag war es viiiiel besser, am dritten Tag komplett weg. Auch ihr Schnupfen. Ich konnte es echt nicht glauben.

Ich stand dem ganzen bisher eher skeptisch entgegen, aber der Erfolg spricht nun echt für sich. Ich kann es nur empfehlen.

Seit Samstag bekommt sie nun etwas gegen die Verstopfung, mal schauen ob das was bringt. Ist ja leider eine größere Sache bei ihr, aber wer weiß...

So, das war meine Erfolgsstory!

LG, soehli

Bisherige Antworten

Klasse!!!!!!!!!!!!!!! Ja so ein schlüsselerlebnis hatte ich auch, später auch mein Mann und meine schwiema....

Bei mir wars auch der Husten...

Bei Schwiema war es ein blauer Fleck. Sie hatte sich ganz böse das bein am Bett angestoßen, ich hab ihr sofort arnika gegeben. Es wurde weder dick, noch blau. Schwiema redet heute noch davon.

Seit meinem schlüsselerlebnis hab ich immer eine homöopathische Hausapotheke da, die ständig erweitert wird...

Jetzt schaue ich nach einem Mittel, mit dem ich meiner Darya wegen kindergarten helfen kann....

weiterhin gute besserung

Klasse!!!!!!!!!!!!!!! Ja so ein schlüsselerlebnis hatte ich auch, später auch mein Mann und meine schwiema....

Da habe ich dann direkt mal ein paar Fragen: :-)

Was ist denn so alles drin in deiner Hausapotheke? Hast du die selbst zusammen gestellt oder fertig gekauft? Und erwischst du immer das richtige Mittelchen? So wie ich das verstehe mit der Homöopathie, ist es ja meistens sehr individuell, was bei veschiedenen Symptomen gebraucht wird.

Aber ich bin jetzt doch relativ überzeugt und würde mir schon gerne ein paar Sachen besorgen.

LG

Ich habe mich ganz ganz lange damit befasst...

Meine freundin hatte ls TaMu so einen Kurs besucht, von ihr bekam ich ihren Kurshefter geliehen und zu Weihnachten ein Buch geschenkt. ich hab zu der zeit arg mit husten gekämpft, mich da durchgeackert, symptome aufgeschrieben, mittel gesucht, verglichen, gestrichen... bis nur noch eins übrig war. Ich weiß nicht mehr welches es war, aber ich meine es war Kalium chloratum.

Im Buch und im Hefter stand auch, dass die Hausapotheke immer aus der Potenz C30 bestehen soll - für alle anderen Potenzen sollte man IMMER einen Homöopathen aufsuchen.

Ich habe damals angefangen, nach symptomen der häufigsten Probleme mittel auszusuchen. Arnika und Chamomilla auf jeden Fall. Arnika bekommen die Kids häufig, wenn sie sich das knie aufgeschlagen oder den Kopf gestoßen haben... Aber auch wenn meine Mens sehr stark kommt... Arnika hat mir schon nach den Geburten gut geholfen, mit der Blutung und den Nachwehen klar zu kommen.Chamomilla ist bei zahnenden Kindern gut, beruhigt sie aber auch, wenn sie unruhig sind.

Dann kamen noch Cantharis (spanische Fliege) gegen Verbrennungen (welcher Hausfrau passiert das nicht??? Ich hab damit auf viele Brandblasen verzichten dürfen), Apis Malefica (Bienengift) gegen Insektenstiche, Belladonna (tollkirsche) gegen plötzliche akute zustände (ganz plötzliche kolikartige Schmerzen, plötzliches Fieber....), Pulsatilla (wiesenküchenschelle) als "Frauenmittel" für mine und mich - wenn die stimmungsschwankungen zu heftig sind... Natrium Chloratum (salz) für fließschnupfen, Euphrasia (allergien die tränende Augen hervorrufen, Bindehautentzündung) und einige mehr.

Bei eléna kamen dann noch Coffea und *ichweißgradnichtwiedasheißt* hinzu, weil sie so unruhig war/ist und Chamomilla nicht reichte und das andere wegen ihrer Koliken, die sie als kleines neugeborenes hatte. Und je nachdem, was für probleme es gab, habe ich das ein oder andere mittel noch dazu gekauft. Angefangen mit einer taschenapotheke wo 1g-Röhrchen drin sind und ich mir die Mittel selbst aussuchen konnte. Die Mittel, die wir wirklich oft brauchen hab ich inzwischen in den großen 10g flaschen.

Ich empfehle Dir erstmal ein Buch zu kaufen und dich da zu belesen, mit deiner Homöopathin zu sprechen. Für das "alltägliche" habe ich ein taschenbuch. Da schau ich rein, wenn ich ein Mittel suche - aber es ist halt unvollständig.

Wichtig ist immer, dass man erst die Symptome so deutlich wie möglich herausfindet, danach das mittel sucht und sich dann beim Mittel selbst nochmal die Anwendungsgebiete genau durchliest. Es muss so gut wie möglich passen.Bei der Hausapotheke sollte deine Homöopathin helfen, denn sie kennt euch und weiß welche Mittel in eurem Fall da sein sollten. Arnika und Chamomilla denke ich aber ist NIE falsch.

Wovon ich gar nichts halte sind solche gemischten mittel, wie Osanit und Zappelin. da sind zu viele mittel drin, als das man sagen kann, welches nun hilft.

Ich hoffe, ich konnte dir was helfen.

LG

Lona, die immer erstmal zu kügelchen greift, bevor sie es mit chemiekeulen versucht....

Hat euch euer KiA die Tropfen so lange verschrieben? Wenns nicht wirkt, würd ich da nämlich eher inhalieren lassen.
Wir haben schon alles durch, Keiî ist auch so ein Kind mit ständig Bronchitis. Was gut half war inhalieren mit Salzlösung oder wenns schlimm war mit Medikamenten, und der Urlaub an der Nordsee hat auch einiges verbessert. Auf Homöopathie allein würd ich mich jedenfalls nicht verlassen, wenns Kind röchelt ;-)
lg,
eva

Hallo Eva,

wir hatten eine Riesenflasche der Tropfen und ich habe sie ihr nicht durchgehend die drei Wochen und auch nicht immer drei Mal am Tag gegeben. Inhalieren bringt bei ihr noch viel weniger, da kommt gar nix richtig dort an, wo es hin soll....

Carl inhaliert auch regelmäßig mit Kochsalzlösung, aber Maria wehrt sich so dermaßen, das klappt nicht.

Und das ist ja der Punkt: Ich hätte mich auch niemals allein auf die Homöopathie verlassen, aber es hat sich ja schlagartig verbessert. So sehr, dass ich die Tropfen (die ich ihr noch zwei Tage hätte weitergeben sollen lt. Homöopathin) schon am zweiten Tag weggelassen habe! Die Röchelei war ja nach der ersten Globuligabe verschwunden! Nun bekommt sie seit drei Tagen gar nix mehr gegen die Bronchithis und es ist nach wie vor nichts mehr zu hören.

Bin ja auch echt baff und kapier es auch nicht.

Aber egal, Hauptsache es hilft!

LG

super! was waren das denn für globulis, falls wir mal das problem haben sollten. ich neige ja sehr zu lungengeschichten, deswegen wäre das sicher interessant für mich. danke!
toll, dass die so gut wirken. und hat sich auch etwas wegen der verstopfung gefunden? das ist ja echt unangenehm für die kleine. kommt das, weil ihr darm etwas anders ist oder ist das einfach nur zufällig so bei ihr - so wie meiner einfach immer sehr flüssigen stuhl hat (er trinkt ja noch so viel milch und isst sonst weniger, da muss der stuhl halt so flüssig sein...)
lg, claudia

Hallo Claudia,

das war Pulsatilla, aber ich weiß jetzt nicht mehr die Potenz, sie hat uns davon nur 8 Kügelchen in ein neues Gläschen gefüllt, da steht nix drauf. Aber ich werde mir die auf jeden Fall in der Apotheke holen, muss halt nur nochmal genau nachfragen. Kann dir dann auch noch mal Bescheid sagen.

Aber ich glaube, es kann sein, dass du etwas ganz anderes brauchst als Maria. Das Gespräch mit der Homöopathin hat ungefähr 90 Minuten gedauert, d.h. sie hat sich erst ein genaues Bild von Maria gemacht, bevor sie entschieden hat, womit sie behandelt wird. Und hätten diese Globuli nicht innerhalb der zwei Tage eine deutliche Besserung gebracht, hättes wir etwas anderes ausprobiert.

Nein, es ist kein Zufall, dass Maria so verstopft ist. Das ist typisch für Kinder mit Analatresie, sie haben halt einen sehr trägen Darm. Sie bekommt jeden Tag Movicol (ein Abführmittel), trotzdem ist sie noch verstopft. Bei ihr äußert sich das in einem "Überlaufstuhl", das heißt im Darm sammelt sich viel Stuhl an, der immer fester wird. Und daran vorbei fließt aber immer etwas Stuhl, der dann leider ständig (und damit meine ich wirklich ständig! Nicht 10 mal am Tag, sondern minütlich...) in der Windel landet. Mit dem Abführmittel ist es nun besser, sie hat villeicht so fünf/ sechs Mal etwas in der Windel, dazwischen "schmiert" sie manchmal (etwas Stuhl ist am Po geschmiert). Das ist alles ganz typisch für ihre Fehlbildung.

Auf ihre Ernährung achte ich sowieso extrem - keine Möhren, Bananen, weißes Brot... War bisher kein Problem, aber das wird natürlich immer schwieriger, wenn die Kleinen die ganzen anderen leckeren Sachen entdecken...

Ich wäre halt froh, wenn wir auf das tägliche Abführmittel verzichten könnten, aber all zu große Hoffnungen mache ich mir noch nicht...

LG, soehli

oha, das ist schon heftig. ständig windeln wechseln, das klingt nach viel arbeit und vor allem angespannte nerven. wenn man ständig kontrollieren muss... man will ja auch keinen wunden popo riskieren. ich weiß zwar nicht, wie schnell das geht mit dem wundwerden, da man es daniel eigentlich immer anmerkt, wenn er drückt und auch (falls man das übersehen hat) wenn er was in der windel hat (meist so 2-3x am tag inzwischen, bis mai war es nur 1x täglich). aber ständig? sehr unangenehm für die kleine.
wird sich das denn mit der zeit legen? ich glaube, du hast mal geschrieben, dass kinder mit analatresie oft schwierigkeiten mit dem sauber werden haben. das heisst dann, 1-2 jahre später als üblich und mit mehr aufwand? stelle mir das schwierig vor, wenn sie in die schule käme und noch windeln bräuchte... ach, es sind sicher viele gedanken, die ihr euch machen müsst.
ich drücke euch die daumen, dass maria auch das alles gut meistern wird. das mit dem essen klappt schon. ich durfte als kind auch vieles nicht essen und war sogar immer stolz, wenn ich den eltern meiner freunde erklären konnte, was ich alles nicht darf und dass ich mich freiwillig daran halte. ich habe bei kindergeburtstagen immer mein käsebrot ausgepackt, wenn die anderen torte gefuttert haben - und habe die schockiert-bewundernden blicke der anderen mütter genossen... %) %)
ich denke mal, kleinere kinder kommen besser damit klar als jugendliche. dann zumindest war es bei mir mit aller einsicht geschehen. aber zumindest hatten sich meine nahrungsmittelallergien dann auch erledigt.
wünsch euch alles gute!
lg, claudia

hab's doch gefunden...

Pulsatilla C30 war es.

Unten in meiner Antwort an ischel steht genau, wie Maria es nehmen sollte. Aber das ist wahrscheinlich so nicht auf einen Erwachsenen übertragbar. Kannst ja mal googlen, ob du darüber etwas findest!

LG

Hallo,

das ist ja super!!! Was waren das denn für Globulis? Lia bekommt gerade auch SalbuBronch und kämpft nun schon seit 1 1/2 Wochen mit Schnupfen und Husten. Ich hab mich gleich mit Schnupfen eingereiht.

Nehmen auch Globulis nebenher aber irgendwie bringt es nichts. Aber vielleicht sind deine ja besser... Also her mit dem Namen der Wunderglobulis :-P

Liebe Grüße

Lina mit Lia 2.10.10

Hallo Lina,

Maria hat Pulsatilla C30 bekommen. Was nehmt ihr denn?

Ich weiß aber nicht, ob Pulsatilla auch für deine Lia das richtige wäre. Sie ist ja glaube ich eher zierlich, oder? Maria ist -nun ja, sagen wir mal- kernig.

Aber probieren kannst du es ja:

Maria sollte am 1. Tag zwei Globuli pur lutschen, am 2. Tag zwei Globuli in 50 ml Wasser aufgelöst nehmen. Da Maria kein Wasser trinkt und man die Globuli ja nicht ins Essen tun soll, sollte ich ihren Schnuller einfach fünf mal über den Tag verteilt in die Lösung stecken und ablutschen lassen... Etwas Lösung habe ich ihr auch noch mit einem Teelöffel eingeträufelt...;-)

Wären Marias Beschwerden nicht nach zwei Tagen deutlich besser geworden, hätten wir ein anderes Mittelchen probieren sollen. Aber das war ja zum Glück nicht nötig.

Erzähl mal, ob es bei euch etws bringt, bin gespannt!

LG, soehli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen