Suchen Menü

Ein schöner Tag...und was habt ihr heut so gemacht?

Hallöchen ihr Lieben,
wir hatten heute einen schönen Tag.
Was wir gemacht haben? Eigentlich nichts.
Wo wir waren? Zu Hause.
Wir waren ab vor dem Frühstück bis zum Abendbrot im Garten (ausser zum Essen und Mittagschlaf) und haben dort gespielt und gearbeitet.
Wir haben mal eben den halben Garten 25cm aufgeschüttet und alle haben geholfen.
Hier mein Mann, Lucas und mein Papa an unserem Dreckberg, wo dann mal die Autos hin sollen - die Erde fahren sie auf die andere Hausseite in den Garten
Hier waren es 8:30 schon 24G und Lucas ist den ganzen Tag windelfrei im Garten rumgetobt. Dafür drehen gerade 15 Slips in der Waschmaschine ihre Runden - das Töpfchen wurde draussen zu 100% ignoriert - wie kann Mama auch erwarten das mann ans Töpfchen denkt, wenn man grad so viel zu tun hat. Erstaunlich übrigens wie oft die Zwerge lullern-das kriegt man sonst ja nicht so mit.
Ausserdem war er noch 3 Runden baden im Garten-natürlich mit Slip und T-Shirt und Schuhe-is ja klar ;-) Und zwischendurch immer raus und ab in den Dreck-schade das ich kein Bild gemacht hab von meinem kleinen Dreckspatz-herrlich wenn man so rummatschen kann.
Es war jedenfalls unser 1.Tag, den wir eigentlich komplett im Garten verbracht haben und es war sehr schön-wie schön wird es erst, wenn bald Rasen da ist. Gesäht wird nächste Woche.
Was habt ihr schönes an diesem wunderbar sonnigen und warmes Tag gemacht?
GLG Katharina, die mal wieder allein ist, weil Männe feiern ist :-X
PS: Hatte ich erwähnt wie toll es ist einen Garten zu haben ;-)
Bisherige Antworten

Hi Katharina,
dein kleiner Helfer mit Schubkarre sieht ja sooo süss aus :KISSED: !
Und 15 nasse Slips - auch nicht schlecht :-D ! Ich bewundere dich ja, dass du ihn windelfrei draussen rumlaufen lässt, ich hab immer keine Lust auf den Wäscheberg :-[ und nackig finde ich nicht so klasse, unser Garten ist im Hinterhof und ich hab immer Bedenken vor 'Spannern' hinter den Gardinen.
Wir waren gestern auf der nachträglichen Geb Feier von Jela's großer Cousine. Leider hats geregnet...nein, geschüttet, aber Jela war nicht davon abzubringen, barfuss und im Kleidchen ein Buggygestell draussen rumzuschieben %) sie sah nachher aus, als wäre sie in einem Tornado gewesen, aber Hauptsache Spass :-) denn kalt war es auch hier nicht.
Wenn mein Bruder mir mal die Fotos rüberbeamt, stell ich mal Bilder von der glücklichen Wasserratte ein ;-)
Heute ist das Wetter auch nicht wesentlich besser - Manno, wir wollten doch grillen :DEVIL: !
ich wünsch dir/euch einen tollen Tag, geniesst euer Haus und den Garten !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hallo Katharina,
warum läßt Du Lucas nicht unten rum nackig laufen? Etwas Schöneres gibt es doch kaum für Kinder.:-)
Wir waren gestern seit langer Zeit mal wieder im Zoo (sauteuer!). Ich bin dbzgl. ja sehr zwiegespalten. Trotzdem war es ein schöner Tag und wir waren alle total K.O. :-)
Heute waren wir natürlich baden. :-P
GLG
Nic

Hallo Nic,
ich mag Lucas nicht nackig rumlaufen lassen, Slip ist pflicht. Als mein Bruder klein war hat er mal Sand in den Schnipi gekriegt und das war wirklich nicht lustig. War natürlich auch im Urlaub und wir mussten damals mit ihm zum Arzt und es war eine sehr schmerzhafte Prozedur (jedenfalls dem Schreien nach) den Sand wieder los zu werden.
Ich weiß das ein Slip nicht alles abhält aber unser Garten besteht momentan hauptsächlich aus Muttererde, in der in den nächsten Wochen hoffentlich Rasen wächst. Jedenfalls ist mir das Risiko zu groß.
Hab ihn gestern auch nach jedem nassen Slip mit Feuchttüchern sauber gemacht, weil am nassen bleibt Erde und Co ja noch besser hängen als eh schon.
Ausser meiner Angst vor "Sand im Getriebe" spricht natürlich nix gegen das nackige- Lucas fand windelfrei auch toll-er hat sich nur immer beschwert wenn er hingefallen ist und das dicke Po-Polster gefehlt hat ;-)
GLG Katharina mit Schlafendem kleinen Schatz

Hi,
ich war gestern früh mit dem Kleinen den Küchenfussboden bestellen und danach habe ich versucht Tapeten auszusuchen. Ok, dafür brauch ich dringend einen Babysitter! Das geht einfach nicht, wenn der Wirbelwind ständig durch den gesamten Baumarkt flitzt. Papa hat derweil schonmal etwas "Sperrmüll" zur Entsorgungsstelle gebracht. Wir haben uns ausgerechnet, das fünf Kofferraumfuhren genauso viel sind, wie einmal Sperrmüll vor der Tür und fünf Fuhren werden wir hoffentlich nicht voll bekommen.
Nachmittags haben wir dann einen Ausflug in die Stadt gemacht und der kleine Mann hat 4 (!!!) neue Paar Schuhe bekommen. Zwei waren schon absehbar, die ersten sind mitlerweile zu klein und neue Sandalen wollten wir auch nach gucken. Beides bekommen und noch zwei paar Puschen. Schon ein dickes Paar für den Winter und eben nochmal Lederschlappen für jetzt.
Das Wetter ist zwar klasse, aber heute haben wir dann mit Spielen/Kisten packen verbracht/ die Kellerregale abgebaut und schonmal zum Transport vorbereitet. Wir können zwar erst in zwei Wochen ins Haus, aber dann haben wir genau vier Wochen bis zum Umzug und in der Zeit muss ja noch komplett renoviert werden. Daher möchten wir bis dahin so viel wie möglich gepackt und für den Umzug vorbereitet haben.
Sonnigen Restsonntag wünsche ich Euch noch
Janine

Huhu Katharina,
oh ja, das Glaube ich Dir, ein Garten ist etwas tolles.
Wir haben heute in etwa das Gleiche wie ihr gemacht. Wir waren im Garten ;-) Mein Mann hat unser Fundament fürs Toi-Häuschen gebaut, ich hab Jessies Sandkasten gestrichen und den restlichen Tag faul auf der Wiese gelegen, im Wasser gespielt und sie ist wie ne wilde auf der Wiese gekrabbelt (jaaaaa, sie wird aktiv ;-)) und an der Hand ist sie getippelt.
Ich fande es auch herrlich sie ohne Windel krabbeln zu lassen. Ich glaube auch die Kleine fand es toll!!!!!!
Zu Hause ist sie gleich in die Wanne, da kam ein Schmutz raus :-D
Es sieht wirklich zum schiessen aus, Dein Kleiner beim helfen :KISSED:
Lass Dir den Abend nicht zu lang werden, ohne Deinen Mann.
Ganz liebe Grüße, Jasmin :IN LOVE: :IN LOVE:

hi

erstmal, ganz tolle fotos. dein kleiner mann ist schon so groß =-O

ein garten ist echt was tolles *neidischkuck*. wir waren am freitag bei ner freundin im garten und melina hat nur geplanscht und hatte so einen spaß...

hier in bayern ist das wetter so durchzogen. man kann sich auf nichts verlassen. in der zeit wo ich die badesachen einpacke kann schonwieder das nächste gewitter kommen :DEVIL: das ist echt nervig.

am samstag waren wir mit meinem bruder in einem wildpark, das war so toll [:-}

melina hatte garkeine angst obwohl da die hirsche und rehe echt auf dem weg rumlaufen. sie hat sie sogar gefüttert und sich jedes mal geschüttelt wenn ihr die hand abgeschleckt wurde.

die ziegen fand sie auch toll ;-) da mußte ich aber echt aufpassen dass die melina nicht umrennen, so aufdringlich waren die.

melina stand danach zwar vor dreck, weil die wege im wald noch schlammig waren und sie sich natürlich gleich in ne pfütze setzten mußte %) , aber das macht nichts, hauptsache spaß.

lg

miri mit melina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen