Suchen Menü

Ein paar Fragen hab...

Hallo Mädels,

ich hab' da ein paar Fragen: Bin am Freitag in der 5. Woche und habe am DO einen Termin beim FA zum US. Habt ihr eine Idee, ab wann man das Herz schlagen sieht? Was wird man wohl am DO sehen? Eine Fruchthöhle? Ab wann bekommt man eigentlich einen Mutterpass?
Ich habe auch schon Angst, dass am DO evtl. nichts zu sehen ist...

Habe mir vorgenommen, mir das Mami-Buch bei Amazon zu bestellen - aber erst, wenn man am DO was sieht... :-)
Geht es Euch auch so, dass ihr nicht zu voreilig sein wollt, es aber dann doch irgendwie nicht aushalten könnt, diese ewige "Warterei"?
GLG Aliga

Bisherige Antworten

Ein paar Fragen hab...

Hallo Aliga, also meistens kann mann ab 5.ssw eine leere fh sehen, ab 6.ssw dottersack und fruchtanlage, 7.ssw herzschlag.
Bei meiner ersten SS habe ich das :IN LOVE: bei 7+3 glaub ich gesehen,nun bei meiner jetzigen SS bei 6+2
Denn Mutterpaß bekam ich bei meiner 1. VU,da war ich bei 8+2.
VG und auf eine schöne,gesunde Schwangerschaft
Nina

Ein paar Fragen hab...

Hallo Aliga,

ich glaub, so viel wirst Du in der 4. Woche noch nicht sehen. Hab noch etwas Geduld!

Ich war bei 5+5 - also in der 6. SSW zum ersten Mal beim Arzt. Da hat man den Dottersack sehen können. Einen Mutterpass habe ich allerdings noch nicht bekommen. Ich scheine wohl eine sehr vorsichtige Ärztin zu haben... Sie hat lediglich einen Urintest gemacht und den Blutdruck gemessen. Keine Bluttests oder Anamnese.

In 2 Tagen darf ich endlich wieder hin! Dann bin ich bei 8+6. :-) Dann bekomme ich wohl auch endlich den Mutterpass!

Ich hoffe sooooo sehr, dass alles in Ordnung ist!

Dir wünsche ich alles alles Gute!

Ein paar Fragen hab...

Huhu Aliga,
das :IN LOVE: sieht man normalerweise Ende der 6., Anfang der 7. SSW. Anfang der 5. SSW sollte man wohl die Fruchthöhle erkennen können, eine gut aufgebaute SH auf jeden Fall!
Mich nervt die Warterei auch......obwohl ich ja schon meine Termine im Abstand von "nur" 2 Wochen habe (dem Alter sei dank :-P) Trotzdem darf ich erst wieder am 08.10.......und das scheint ewig weit weg *seufz*
GLG Alexa *ab morgen in der 10. SSW*

Ein paar Fragen hab...

Hey! Also bei mir sah mein bei 4+5 (also Ende 5 Woche) noch nichts ausser einer FH.

Den Herzschlag sah man erst bei 6+5. Also deutlich später. Ich denke also nicht, das du einen Herzschlag schon so früh sehen kannst. Aber, alles ist möglich ;o)

Ich drücke dir für den Besuch die Daumen!

LG Andrea

Ein paar Fragen hab...

Hallo Aliga,
geh mal auf auf dieser webseite im Menu links auf Interaktives > Überblick über Ihre Schwangerschaft mit 3-D Bildern.
Da findest du Antworten auf deine Fragen. Ist recht anschaulich gemacht.
Gruss
Gabriele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen