Suchen Menü

Ein leckeres Rezept

Hallöchen zusammen,
habe gestern mal ein Bananenbrot gebacken, obwohl ich eher finde, dass es ein Bananenkuchen ist. Schmeckt mega lecker. Emily hat es nicht gegessen sondern gefressen ;-)
Deswegen dachte ich, stelle ich das Rezept einfach mal ein.
Zutaten:
3 - 4 reife Bananen
100 Gramm geschmolzene Butter
200 Gramm Zucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
Salz
200 Gramm Mehl
Walnüsse
Schokolade
Holzlöffel
Kastenform
Fett zum Einfetten der Form
Zubereitung:
Zunächst zerdrückt ihr die Bananen und rührt die geschmolzene Butter darunter. Gebt anschließend den Zucker, das Ei, den Vanillezucker, das Backpulver und eine Prise Salz dazu. Währenddessen müsst ihr immer gut umrühren. Das geht am besten mit einem Holzlöffel. Am Schluss kommt noch das Mehl rein und je nach Geschmack die klein gehackten Walnüsse und die Schokolade.
In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal den Ofen auf 160 Grad Celsius vorheizen. Jetzt müsst ihr noch eine Kastenform einfetten und da hinein den Teig füllen. Das Ganze kommt jetzt für ca. eine Stunde in den Ofen.
Viel Spaß beim backen und lasst es euch schmecken.
GLG, tina mit emily und ilea
Bisherige Antworten

Ein leckeres Rezept

Danke Tina!!!
Das klingt super lecker, ich werde es die Tage mal ausprobieren.
LG
Katja

Ein leckeres Rezept

hallo tina,

na das hört sich ja super lecker an,habe mir das reept gleich aufgeschrieben und werde es mal ausprobieren,freu mich jetzt schon drauf

vielen dank lg sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen