Ein kurzes Update von uns... Und zum Thema Osterwichteln :)
Die Abstilltabletten habe ich nach einem Tag wieder abgesetzt und jetzt pumpe ich die Milch ab, wobei es so schnell immer weniger Milch wird :-( Die Hebammen im KH haben gemeint, dass man alleine mit dem Pumpen die Milchproduktion nicht so anregen kann wie das Baby mit dem Saugen. Annika trinkt zum Glück auch die Pulvermilch aus der Flasche (Tee, Wasser und Saft wollte sie ja nie so wirklich trinken).
Immerhin hat das Antibiotikum, wegen dem ich nicht stillen kann, gewirkt und der Abszess ist nur noch halb so groß, Fieber und Schmerzen sind weg. Gestern durfte ich zum Glück wieder nach Hause [:-}.
Eigentlich möchte ich wenigstens nachts weiter stillen, aber wenn nur noch ganz wenig Milch kommt, dann werd ich evtl. ganz abstillen. Bis Sa muss ich das Antibiotikum nehmen und danach noch 3 Tage warten bis der Wirkstoff aus dem Körper wieder raus ist. Ob wir weiter stillen, entscheide ich dann also erst in einer Woche. Im Moment merke ich, dass Annika das Stillen schon fehlt (und mir auch!). Ist echt nicht schön, wenn man von einem Moment auf den anderen aufhören muss.
Ansonsten hat Annika ein paar Tage vor Ostern mit Robben angefangen, das ist sooo süß :)
So, und nun zum Osterwichteln :)
Vielen lieben Dank Natalie (tamybabyCHEN ) für das schöne Geschenk! Mein Mann hat mir das Wichtelpaket am Mo mit ins KH gebracht. Annika hat im KH sehr oft mit dem Buch gespielt :) Und über die selbstgemalte Karte haben wir uns sehr gefreut, echt einfach goldig :) Und die Schoki kam auch wie gerufen, Nervennahrung konnt ich echt gut gebrauchen in den letzten Tagen :)
Ach und dann noch ein Tipp, an die Person, die wir bewichtelt haben, hier ein Bild vom Osterhasen:
Hab schon gelesen, dass euch das Geschenk gefallen hat. Da bin ich echt froh! :)
Viele liebe Grüße, Mandy und Annika (heute schon genau 9 Monate!!!)
schön von dir zu hören,soo ein niedliches bild!freu mich das das buch gut ankommt.
schön von dir zu hören,soo ein niedliches bild!freu mich das das buch gut ankommt.
Hallo Mandy !!
Schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht !! Fürs Stillen drück ich euch ganz doll die Daumen. Ich weiß, wie nervig Abpumpen ist. Aber wenn Annika wieder an der Brust ist, dann wird die Milchmenge auch wieder steigen. Viel Milchbildungstee trinken ;-)
Und hier noch ein Foto extra für dich:
LG
Yvonne & Nico
ach was fuer ein suesser kleiner osterhase ;-)
schoen dass es dir besser geht! halte durch, wenn du gerne weiter nachts stillen moechtest, dann pump fleissig weiter ab. sobald annika wieder ran darf, wird sich die milchmenge wieder von allein regulieren!
lg margit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen