Suchen Menü

Ein kurzer Bericht über meine unfreiwilligen freien Tage!

Hallo!
So, unser Gemeindeamtsleiter hat mich gestern noch bei dem "Gesundheitsamt" zwischen schieben lassen.
Montag wurde ich ja nachmittags nach Hause geschickt, da ich erst im Kiga wieder arbeiten darf, wenn die Blutergebnisse über meinen Impfstatus vorliegen. Wie gesagt konnte ich gestern dazwischen geschoben werden, aber die Ergebnisse dauern 7-10 Tage, solange darf ich also nicht arbeiten!
Das Gemeindeamt und ich bekommen dann bescheid, ob und inwieweit ich dann die nächsten Monate im Kiga eingesetzt werden kann!
Sowas blödes! Ein paar tage frei zu haben ist ja toll, aber ich finde es trotzdem ein bischen albern. Bei meinem Sohn gabe es sowas auch noch nicht!
Ist von Euch denn auch jemand im Bereich Kinder/Jugend oder Gesundheitsarbeit tätig und mußte zu dieser Blutuntersuchung???
na ja, bei dem herrlichen Wetter kann man es zu Hause ja schön aushalten! Nur leider hat mein Sohn auch keine Lust in den Kiga zu gehen und den ganzen Tag mit ihm zusammen zu sein ist schon anstrengend! (er geht in den gleichen Kiga wie ich und der ist nicht "mal eben um die Ecke"
So, genießt das schöne Wetter, ich werde gleich mal Blumen pflanzen!
LG
Finchen
O:-)
Bisherige Antworten

Ich sitz die ganze SS zu Hause...

Hi Finchen,
ich muss die ganze SS zu Hause bleiben, bin im Beschäftigungsverbot. Arbeite in der ambulanten Pflege.
Ist jetzt meine dritte SS zu Haus... :TIRED:
Freu dich, vielleicht darfst du bald wieder hin!
Lg Kati 11+1 :ROSE:

Ich sitz die ganze SS zu Hause...

Hi Kati!
Oh man, Du arme (oder freust Du Dich darüber, dann Du glückliche)
Ich jammer zwar ständig rum, weil ich soo müde bin, mir dauernd schwindelig ist, aber ein bischen würde ich doch schon gerne arbeiten!
LG
Finchen

Ich sitz die ganze SS zu Hause...

Hm, na ja, geht so. Einerseits ist es ganz schön, jetzt übern Sommer ;-) , aber etwas Abwechslung wäre auch schön...
Lg Kati 11+1 :ROSE:

Ein kurzer Bericht über meine unfreiwilligen freien Tage!

huhu finchen,
ich bin auch die ganze SS zu hause, aber aus anderen gründen. bin betriebsbedingt gekündigt zum 30.06.09 und seit dem 12.01. (ende der elternzeit mit clara) freigestellt bei vollem gehalt daheim (eben bis ende juni). da war ich ja aber noch nicht schwanger, hat also damit nix zu tun. und ich muss sagen, ich genieße das richtig - clara ist ja den tag über im kindergarten (da gibt es auch keine diskussion, die würde nämlich auch nicht hin wollen vermutlich, wenn sie wüßte ich wäre daheim) und ich habe wirklich momentan bezahlten urlaub. klar habe ich auch genug zu tun, mit nem haus und garten ist das halt so, aber man kann es ja entspannt angehen lassen.
von daher finde ich es grad ganz angenehm. da ich dann voraussichtlich ab 01.07. arbeitslos werde (kündigungsverfahren vor dem arbeitsgericht läuft grad) und man mich ss ja auch nirgendwo mehr einstellt, gehe ich jetzt davon aus, bis november daheim zu sein und danach ja dann sowieso... ich find's gut, so kann man die 2. SS auch genießen ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 7+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE:

Bin so wies aussieht auch die ganze SS zu Hause

Hallo Finchen,

ich bin wahrscheinlich die gesamte SS zu Hause, da ich betriebsbedingt gekündigt wurde und jetzt nicht mehr eingestellt werde. :-(

Ich werde es genießen und meine Jungs freuen sich auch, wenn ich nicht erst abends nach Hause komme sondern Zeit für sie habe. ;-)

Zu Hause hab ich auch immer genug zu tun und so kann ich mir das gerade jetzt sehr gut einteilen.

LG Berna 8+3 bzw. 8+0

Ein kurzer Bericht über meine unfreiwilligen freien Tage!

Hatte es ja unten schon mal geschrieben, ich hätte eigentlich nichts gegen eine Krankschreibung...
Bin aber auch nicht der Typ, der sich "nur so" krankschreiben lässt - dann muss es mir schon ziemlich mies gehen. Aber mit Florian (knapp 2) zu Hause wäre es dann eh auch anstrengend...
Naja, es ist wie es ist -
ich bin übrigens Grundschullehrerin und kenne das mit den Blutuntersuchungen nicht! Bei mir wurden nur die üblichen Dinge getestet (also Röteln), der Rest nicht...
Da ich Windpocken jedoch als Kind hatte und als Kind gegen Masern geimpft wurde, meinte die FÄ, dass dann auch kein Grund zur Sorge bestünde... Hoffe ich ja mal SEHR!!!
Schönen Abend noch,
Andrea*

Ein kurzer Bericht über meine unfreiwilligen freien Tage!

Hallo,

ich arbeite auch im Kinder- und Jugendbereich.

Wenn man nicht alle Impfungen hat, dann kann die Mitarbeiterin trotzdem weiter arbeiten, allerdings auf eigenes "Risiko". Einige machen es, einige nicht. Es ist auch schon vorgekommen, dass sie dann statt dessen im Büro gearbeitet haben.

Das Argument mit der Ansteckungsgefahr hapert ja auch etwas, schließlich müsste man dann auch alle anderen Orte mit Kindern meiden wie z. B. Spielplätze, Supermärkte,...

LG Lalas

Ein kurzer Bericht über meine unfreiwilligen freien Tage!

Hallo Lalas!
Das mit dem Beschäftigungsverbot ist gesetzlich geegelt!
http://www.lvkita.de/media/files/Tacheles/Beschaeftigungsverbot_schwangere_Erzieh.pdf
Klar kann man sich überall anstecken, aber das ist dann "Privatsache". Sollte mit dem ungborenenen was passieren, könnte ich den AG verklagen, deshalb stellte sich bei mir nicht die Frage ob eigenes Risiko oder nicht.
Klar, wenn die Möglichkeit besteht, kann man woanders untergebracht werden, nur darf man dann nicht in dem Haus arbeiten, in dem auch die Kinder sind (also sollte eine Impfschwäche bestehen.)
Mich hat meine Frauenärztin darüber informiert (laut ihr gilt es aber auch für Lehrerinnen, Arzthelferinnen,...) und mein AG hat sich dann Montag schlau gemacht!
Tja und jetzt sitze ich hier und warte auf das Ergebnis.
Klar ist das ganze ein bischen übertrieben, aber ein paar Tage "Urlaub" außer der Reihe zu haben ist ja auch nicht schlecht.
LG
Finchen O:-)

Ein kurzer Bericht über meine unfreiwilligen freien Tage!

Hallo Finchen!

Ein paar Tage Ruhe tuen bestimmt gut, nur monatelang aussetzen stelle ich mir sehr nervenzehrend vor.

Ich denke, jeder Chef geht mit dem Thema auch anders um. Wir hatten eine Chefin, die war da wohl eher radikal eingestellt, hat dann wohl das Risiko auf sich genommen, vermute ich.

Da ich größtenteils im Büro arbeite und nur ab und zu mit unseren Kindern in Kontakt komme und durch meine vielen Reisen auch gut geimpft bin, mache ich mir da keine Sorgen.

Allerdings habe ich jetzt auch eine unfreiwillige Pause, da gestern eine kl. Blutung aufgetreten ist und das ist nun wahrlich kein netter Anlass. Und zudem soll ich mich möglichst nicht bewegen, was mir leider nicht gut gelingt.

Wünsche dir alles Gute für die nächsten Monate!

lalas

Ein kurzer Bericht über meine unfreiwilligen freien Tage!

Hallo Finchen!!!
Als ich mit Johann ss war, hab ich davor auch im KiGa gearbeitet!
Mein Blutergebnis förderte zu Tage dass ich (trotz Impfung als Kind) nicht immun gegen Mumps bin! Also durfte ich nicht mehr im Kiga arbeiten! (also keine Freiwilligkeit möglich)
Ich wurde ab dann im Büro eingesetzt!
Erst durfte ich kopieren (wie gesund!!!) aber nach einem Tag hab ich gesgt, das mach ich nicht mehr! Dann musste ich Akten sortieren, dann hatte ich riesen Glück, ich durfte zum ASD und die haben mich dann auch für die Zeit der SS übernommen, hatte dann sogar ein eigenes Büro, und durfte als ganz normale JugandamtsMA arbeiten (bin übrigens SozPäd.)
Also für mich war es ein Segen...
Drück Dir die Daumen, dass das raus kommt, was Du Dir wünschst!
Grüße
Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen