Suchen Menü

Ein kleiner Lagebericht aus dem Chaos:

Guten Morgen ihr Lieben!!
Hier ein kleiner Auszug aus einer Mail an meine Familie und Freundeskreis, so geht's einfach am Schnellsten, einiges ist ja für euch nicht mehr neu ;-):
Mal wieder eine Rundmail, aber nach dem Bericht werdet ihr vielleicht verstehen, warum einige von euch so vernachlässigt von uns wurden...
Nachdem sich meine Kehlkopfentzündung über 14 Tage hingezogen hatte (es ist echt ätzend nichts nehmen zu dürfen), hat sich Ole nun kurz um Neujahr herum überlegt a) Zähne einschießen zu lassen (Nr 17-20, das Ende ist also in Sicht) und dann eine Mittelohrentzündung (mit geplatztem Trommelfell), eine Mandelentzündung und vermutlich auch noch (genaueres weiß ich heute nachmittag) das 3-Tage-Fieber (Durchschnittstemperatur lag bei 40,5) auf einmal zu bekommen. Schlaf wird völlig überbewertet, es ist witzig, wie genügsam man wird, ich habe mich heute Nacht über 4 Stunden am Stück gefreut wie Schnitzel, hihi. Jetzt geht es ihm Gottseidank deutlich besser, er hat endlich wieder Kohldampf wie Sau, das ist immer ein gutes Zeichen, dummerweise hat er sich nun einen Pilz vom Antibiotika zugelegt, da quält er sich eben im Moment tagsüber rum. Wir versuchen nun (also ab heute) das Chaos zu bewältigen, Wäscheberge zu beseitigen, den Kühlschrank wieder zu befüllen (der hat sich garantiert schon gewundert, warum er überhaupt arbeiten muss) und eben wieder einen Rhythmus zu finden.
Merle hat sich von dem allen nicht im Geringsten beeindrucken lassen. Sie wächst und wächst (die Plautze ist für guten Schlaf auch nicht gerade förderlich ;-)) und kann kein 7-Wochen-Frühchen mehr werden. Das erste Etappenziel
ist also geschafft, sie genießt nun die neue Aufmerksamkeit und turnt rum, wie eine Bekloppte. Sie hat ne ziemlich gute Trefferquote, was Rippenbogen, Blase und Gedärme betrifft ;-). Morgen ist das nächste Etappenziel erreicht, Mutterschutz vor Geburt des Kindes ;-). Sie sitzt schon tief im Becken, der Schleimpropf löst sich auch schon Schritt für Schritt ab, meine Hebamme hat einen Tipp für Anfang Februar ausgesprochen. Mal schauen, ob sie recht behält. Merle hatte ja nun schon vor knapp zwei Wochen geschätzte 2300 Gramm, so dass ich kein Problem hätte, wenn wir es nicht ganz bis zum bitteren Ende schaffen würden... Wenn ich mir vorstelle, dass sie ja in der Hauptwachstumsphase befindet, hätten wir ja in Kürze eine 4 kg Wuchtbrumme, das wäre ja schon hartes Kontrastprogramm zu Ole. Wir haben sowieso schon gewitzelt, dass sie direkt nach der Geburt im Maxi Cosi gleich schwer wie Ole sein wird und ihn in einem Jahr wahrscheinlich auch ohne Kindersitz locker eingeholt, wenn nicht sogar überholt haben könnte :-D. Wir werden sehen.
Jetzt müssen wir langsam mal zu Potte kommen und noch alles fertig vorbereiten, ihr Bettchen aufstellen (welches noch in Stuttgart steht), Kliniktasche packen, noch ein paar Kleinigkeiten kaufen und und und. Ja bei Ole hätte ich damals die Ruhe nicht gehabt ;-).
Ole ist sowieso total süß zur Zeit. Er hat glaube ich schon irgendwie gemerkt, dass nicht alle so eine Plautze vor sich her schieben. Er kommt oft an, zieht meinen Pulli hoch und streichelt ganz vorsichtig über meinen Bauch. Ich weiß nicht, ob die Kurzen einfach wirklich über feine Antennen realisieren, dass da irgendwas vor sich geht oder ob er es sich einfach abguckt, dass ich eben auch immer mal wieder über den Bauch streichel. Es ist aber ganz faszinierend. Er schaut mich dann immer ganz erwartungsvoll und fragend an. Okay danach wird dann immer der Bauchnabel genaustens untersucht und versucht die Leberflecke abzukratzen, aber okay das gehört dann wohl auch dazu.
Thomas schwärmt Ole schon die ganze Zeit vor, wie er sich auf den 3-Tages-Mama-Urlaub freut, wenn ich dann im Krankenhaus sein werde. Wenn es gut läuft, meint er dann immer, bekommen die Männer sogar Verlängerung, na danke aber auch ;-).
So hier also der Lagebericht,
ganz liebe Grüße aus dem Chaos, wir haben festgestellt, dass unsere Köpfe tatsächlich noch aus dem Dreck gucken ;-),
Muki :ROSE:
Bisherige Antworten

Ein kleiner Lagebericht aus dem Chaos:

hi muki, das wusste ich ja gar nicht, dass klein-ole so krank war. du bist ja noch richtig fröhlich trotz schlafentzug - oder ist das bereits die manische phase nach schlafentzug...? :DEVIL:
bei uns ist morgens immer schlechte laune angesagt. daniel hasst es morgens, wenn ich windeln wechsle und ihn umziehe. er brüllt dann, als ob ich ihn foltern würde.
das mit dem bauch und liegen ist bei mir auch schon so eine sache. ich habe auch ständig sodbrennen. das ist manchmal soooo schlimm! aber nicht so schlimm, wie damals bei daniel, das war unterirdisch.
ich wünsch euch was! hoffe, ihr seid bald wieder fit und ausgeschlafen, deine wohnung blitzeblank und dein kühlschrank lecker gefüllt.
was ist eigentlich aus deinem kochbuch-projekt geworden? nicht, dass ich zeit hätte es durchzugucken, aber ich wollt mal fragen, wieviele lieblingsrezepte wir theoretsch schon zusammen haben...
lg, claudia

Ein kleiner Lagebericht aus dem Chaos:

Hallo Claudia,

da muss ich ehrlich beichten, dass ich bisher es noch nicht geschafft habe, hier Lagebericht zu geben, wo ich es in Facebook schon längst getan habe, daher dachte ich mir, es ist dringend notwendig!

Nach müde kommt blöd, das ist bei den Kindern so und auch bei den Erwachsenen. Mittlerweile bin ich nur noch genervt, weil Ole so eine Scheißlaune hat, was ich ja auch noch verstehen kann. Fit genug, um sich zu langweilen, aber nicht genug Kraft und Energie, etwas zu unternehmen. Egal was ich mit ihm mache, es ist nicht gut und es wird nur genölt und gezornt. Aber gut, da müssen wir eben nun auch noch durch ;-). Jetzt schläft er gerade, so dass ich endlich mit dem Projekt sauber machen, beginnen kann.

Ehrlich gesagt, ist mir das mit dem Kochbuch völlig durch die Lappen gegangen. Es sind zwei oder drei Pns gekommen. Ich werde mich mal demnächst dran setzen und die zusammenpuzzeln und "veröffentlichen" und nochmals erinnern. Gut, dass du es ansprichst, ich habe es wirklich vergessen.

Ich habe auch einen Riesendenkfehler begangen, warum ich dir auch die Laktosegeschichte noch nicht gemailt habe. Unser Drucker ist kaputt, irgendwas mit den Farben, frag mich nicht. Aber scannen kann ich ja wahrscheinlich trotzdem... Soweit habe ich gar nicht gedacht. Männe ist heute abend nicht da, vielleicht bin ich ja wach genug, um mich endlich mal darum zu kümmern!! Tut mir wahnsinnig leid.

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:, die zur Zeit auch einfach megavergesslich ist ;-)

Ein kleiner Lagebericht aus dem Chaos:

jaja, die schwangerschaftsdemenz... nur übertroffen durch stilldemenz...
du, kein problem, ich hätte eh keine zeit gehabt mich da reinzuarbeiten wegen lactoseintoleranz. läuft so gut, dass ich gar nichts ändern will zur zeit. er isst ab und an mal normalen quark, butter, auch sahnesoßen etc. mit - nur seine milch ist halt minus-L. derstuhl ist jetzt immer schön fest und auch recht regelmäßig.
auch wegen des kochbuches. fiel mir nur ein. ich hätte die zeit dafür auch nicht. du ahnst nicht, was bei mir so alles auf der strecke bleibt, was ich machen will... das ist alles kür und keine pflicht.
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen