Suchen Menü

Ein klein wenig OT, aber sehr ergreifend!!

Hallo alle zusammen!
War heut vormittag im Fitnessstudio und während ich so auf dem Fahrrad saß und den Stern durchblätterte entdeckte ich folgenden Artikel. Es ging um ein Ehepaar die beim Ersttrimesterscreening erfuhren, daß ihr kleiner ungeborener Sohn Julius eine unheilbare Krankheit hat. Sie wurden vor die Wahl gestellt entweder abtreiben zu lassen oder austragen, wobei beim letzteren die Chancen sehr schlecht stehen daß er überhaupt lebend zur Welt kommt. Sie entschieden sich gegen die Abtreibung. Julius kam im 7. Monat mit nur 800g zur Welt und starb 2 Std nach seiner Geburt.
Konnte den Artikel nicht zu Ende lesen, denn die Tränen schossen mir in die Augen :,( :,( :,(
So furchtbar und es zeigt mir mal wieder aufs neue wie wichtig doch ein gesundes Kind ist und daß es doch völlig egal ist welches Geschlecht oder welcher Abstand oder welcher Wunschtermin!! :-| Das gibt einem echt zu denken..
Die Geschichte gibt`s übrigens auch als Buch unter dem Titel: Viereinhalb Wochen, die Geschichte von unserem kleinen Julius von Constanze Bogh.
Viele Grüße,
Ina (die soooooo froh ist einen gesunden Jungen zu haben :THUMBS UP: )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen