Suchen Menü

Ein herzliches Hallo in die Runde, bin die "Neue"

Hallo an alle,
so langsam realisiere ich, dass ich schwanger bin und deshalb möchte ich nun heute in dieses Forum wechseln. Vorher war ich im "möchte schwanger werden" Forum unterwegs.
Ich heiße Steffi, bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 4 1/2 und meine Tochter wird im März 3. Der errechnetet ET ist der 20.10.09. Letzte Woche war ich bei 5+3 beim FA, da war eine schöne Fruchthöhle zu sehen, die zum Teil sogar schon 6+0 entsprach. Anfang der 9 Woche habe ich meine erste Vorsorge, wo ich dann auch den Mutterpass bekomme. Bis dahin hoffe ich, dass alles gut geht, denn im Dezember hatte ich (allerdings sehr früh) eine FG. Diesmal ist mir aber 24 Stunden sehr übel, deshalb habe ich schonmal Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen, damit sie mich dagegen akupunktieren kann.
Meine beiden Kinder kamen mit Kaiserschnitt auf die Welt (bin Diabetikerin und habe zum Schluss der SS doch starke medizinische Probleme), deshalb gehe ich auch dieses Mal von einem aus. Warscheinlich wird er wie bei den Großen bei 38+ 0 gemacht, sobald es keine Frühgeburt mehr ist, das wäre der 6.10. Ich würde zu gerne normal entbinden, aber dass kann ich mir wohl abschminken. Ich kann froh sein, wenn das Baby durch den Zucker und Schilddrüsenentzündung keinen Schaden nimmt.
So, das wars erstmal von mir.
Sobald ich Zeit habe, werdet ihr mich hier lesen können.
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Ein herzliches Hallo in die Runde, bin die "Neue"

Herzlichen glücwunsch und eine schöne kugelzeit !!!! :-)

Hallo Steffi !

Hallo Steffi !
Kennst du mich noch? Ich bin ja auch aus dem "alten Forum" und ab morgen in der 11. Woche. Genauso wie Du hatte ich ja eine FG im November. Ich freu mich für dich, dass es jetzt auch bei dir geklappt hat.
Ich habe mich hier im Forum noch nicht "angemeldet", da die Angst nach wie vor da ist und ich gerne bis zur 12. Woche warten möchte. Bisher bin ich nur stille Leserin, als ich aber jetzt deinen Beitrag gelesen habe, musste ich mich einfach mal hier einschmuggeln :-) .
Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass ich mich auch bald hier vorstellen kann.
Liebe Grüsse
Sandra

Hallo Steffi !

Hallo Sandra,
so wage kann ich mich erinnern. In der wievielten Woche hattest du denn die FG? Es freut mich auf jeden Fall, dass wir nun zusammen kugeln können.
Liebe Grüße
Steffi

Willkommen und eine schöne SS, LG

Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit mit uns! Lg ---->

Ein herzliches Hallo in die Runde, bin die "Neue"

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles Gut bleibt!
LG Tamara (heute 7+1)

herzlichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Kugelzeit

Ein herzliches Hallo in die Runde, bin die "Neue"

Hallo Steffi und Herzlichen Glückwunsch!
ich habe es doch gesagt, daß wir uns im ET Forum wiedertreffen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, ich muß in 1 1/2 Wochen wieder zur FÄ, hoffe, daß alles i.O. ist.
LG, Annika

Ein herzliches Hallo in die Runde, bin die "Neue"

Hallo Annika,
schön, dass du auch da bist. Wie weit bist du nun genau? Ich bin heute bei 6+1 und werde wohl nächste Woche mal bei meiner FÄ vorbei schauen, die 2 1/2 Wochen bis zum nächsten Termin erscheinen mir ein bischen lange.
Liebe Grüße
Steffi

Ein herzliches Hallo in die Runde, bin die "Neue"

Hallo Steffi, ich bin heute oder morgen 6 + 0, mein nächster FA Termin ist Freitag in einer Woche, ich denke, dann kann man schon ganz gut etwas erkennen. Ich habe immer noch Angst vor einer FG, aber vor 1 Wo hatte ich einen FA Termin, und da hat mich meine FÄ sehr beruhigt und im Ultraschall sah alles gut aus. Jetzt denke ich erst mal positiv.
LG und alles Gute,
Annika

Ein herzliches Hallo in die Runde, bin die "Neue"

Hallo Steffi!

Schön dass du da bist! Habe schon nach dir geschaut!

Da mußt du ja noch lang auf den nächsten FA-Termin warten!

Aber die Zeit vergeht ja schnell, gerade wenn man schon 2 Kleine zu Hause hat, gell?

Liebe Grüße

Binni:ROSE:

Ein herzliches Hallo in die Runde, bin die "Neue"

Hallo Binni,
ja, durch meine beiden Kiddies habe ich nur unregelmäßig Zeit, deshalb liest man mich manchmal nur sehr selten.
Schön, dass du auch in diesem Forum bist, so kennt man doch das eine oder andere "Gesicht". Wann musst du denn wieder zum Arzt? Ich bin am überlegen, ob ich nächste Woche schon mal hingehe, ich kann ja Bauchschmerzen angeben, damit sie mal schaut, ob alles in Ordnung ist. Mir erscheinen 2 1/2 Wochen auch sehr lange, ich möchte ja so schnell es geht wissen, ob das Herzchen schön schlägt.
Wie geht es dir eigentlich, hast du auch Übelkeit oder so?
Liebe Grüße
Steffi

Ein herzliches Hallo in die Runde, bin die "Neue"

Hallo Steffi!

Ich gehe in 2 wochen wieder zum FA!

Meine Beleghebamme hat mich ja heute besucht, und als sie gehört hat, wer meine FÄ ist, meinte sie gleich "oh die ist auf Hebammen nicht gut zu sprechen!" Uih, bin ja mal gespannt wie die reagiert! Aber es ist ja auch meine Sache, wenn ich das möchte! Ich hatte bei der Geburt unseres Sohnes die ersten 6 h eine ganz furchtbare Hebamme, das kann man sich nicht vorstellen! Mein Mann und ich waren froh, als mittags Schichtwechsel war und eine andere kam! Die möchte ich nicht wieder haben!!! Unfreundlich und knöchern kein bisschen einfühlsam!

Seit gestern ist mir leicht übel, geht noch so, aber ich habe das Gefühl ich muß ständig was essen, damit das weggeht! Wenn das soweiter geht, bin ich am Ende ne Tonne;-) !

So, ich muß nun mit dem Lüttjen mal raus! Dann geht es mir vielleicht auch etwas besser!

LG

Binni

Herzlich Willkommen hier bei uns

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen