Suchen Menü

Ein Tipp zum Bett?

Hi Mädels,

ich hatte ja berichtet, dass ich mit meinem Krümelchen Shclafprobleme hatte, seit wir ihn in sein Gitterbett ins Kinderzimmer gestellt haben. Er ist wieder zurück bei uns und die Gitterseite ist wieder ab. Er dreht sich wie ein kleiner Brummkreisel und wacht eigenltich nur auf, wenn er irgendwo anstößt.

Da ja nun mein Pünktchen unterwegs ist unterwegs ist und ich sie ja auch in das Babybettchen legen kann, überlege ich, ob ich meinem Kleinen schon ein "großes" Bett holen kann. Eigentlich ist er ja noch zu klein dafür, da er rausfallen könnte und die Seitenschutzteile ja auch nicht viel bringen, wenn er sich hinstellt. Dennoch, er hätte mehr Platz und kein blödes Gitter zum verheddern.

Ich suche also ein gaaaaanz niedriges Bett, an das ich dann trotzdem noch einen Seitenschutz montieren würde. Klingt vermutlich sehr verwirrend %) Fällt jemandem spontan was dazu ein? Oder hat vielleicht jemand zu dem Thema schon eine andere Art Ei des Kolumbus gefunden? Tun es vielleicht einfach Matratzen auf dem Boden? Hat jemand da Erfahrung?

Ich wäre echt froh, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :ROSE:

Ganz liebe Grüße,

harlequin

Bisherige Antworten

Ein Tipp zum Bett?

hmpf, schwierig...

das einzige was mir einfiel, ist dieses hier : http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009740006/moebel/Kindermoebel-weitere-Hersteller/Kinderbett/Autobett-Bobo-rot-70x140.htm

Meiner Meinung nach ist hübsch allerdings was anderes.

Evtl. noch einen gr0ßen Laufstall?

lg ela

Sorry, Antwort hat laaaange gedauert

Huhu!

Erstmal danke für die Antwort :ROSE:

Ist wirklich nicht leicht, deshalb bin ich auch noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen und weiß auch immer noch nicht, was ich tun soll.

Das Bett sieht übrigens cool aus 8-) Ich vermute allerdings, dass er da schnell rauspurzeln würde. Den großen Laufstall halte ich aber echt für eine gute Idee... mal schauen :-)

Liebe Grüße,

harlequin

Ein Tipp zum Bett?

Hallo Harlequin,
kauf doch ein billiges (gebrauchtes?) Bettchen und säge die Beine ab...
Ansonsten tut es tatsächlich auch eine Matratze auf dem Boden - da hast du aber natürlich das Problem des Rausrollens..bzw. dass das nicht ins BEtt gehende Baby/Kind nciht liegen bleibt ;-)
Schöne Grüße
Anja

Ein Tipp zum Bett?

Hmmm, ist auch gar keine schlechte Idee. Viel Geld möchte ich für einen "Versuch" nämlich nicht ausgeben. Wer weiß, ob es klappt.

Wegen dem blöden Rausrollen mache ich mir auch ständig Gedanken (hat ka leider auch etwas länger mit der Antwort gedauert, sorry). Am Ende kullert der Kleine durch das ganze Zimmer und damit habe ich ja auch nichts gewonnen.

Ich bin eifnach noch nicht sicher - sobal ich das Ei des Kolumbus habe, werde ich berichten;-)

Liebe Grüße,

harlequin

Ein Tipp zum Bett?

Hallo!
Wir haben bei beiden Kindern einfach in den ersten Jahren Matratzen (auf einem Lattenrost) auf den Boden gelegt. Ich sehe darin nur Vorteile:
- Die Kinder können nicht (tief) aus dem Bett fallen.
- Ein Erwachsener kann sich noch dazu legen.
- Die Kinder können alleine ins Bett und wieder hinaus.
- Wenn die Kinder groß genug sind, bekommen sie ein eigenes Bett zur Matratze und sind ganz stolz. :-)
LG
Cundrie

Nachtrag: Vor der Matratze lag dann immer ein weicher Teppich.

Ein Tipp zum Bett?

Klingt wirklich gut :-) Ihr hattet also keine "Absperrung" davor? Nur einen Teppich? Waren sie dann alleine im Zimmer? Als Minibaby kann ich es mir fast noch besser vorstelle, als jetzt, wo er so mobil ist. Habt ihr da eine normale Kidnermatratze genommen oder was größeres?

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - war etwas stressig hier...

Liebe Grüße,

harlequin

Ein Tipp zum Bett?

Huhu, dass du wieder ss bist, ist irgendwie total an mir vorbeigegangen...herzlichen Glückwunsch! Wann ist denn ET? Bzw. wie alt ist dein Kleiner dann? Wir haben das (2mal) so gelöst, dass naemi damals, als Noah unterwegs war, und dann bei Noah wieder,als Lillith unterwegs war, haben sie jeweils so ein kleines kinderbett von Ikea bekommen (Hensvik?), da gibts noch ein seitenschutz dazu. Noah schläft dadrin, seit er ca. 17Monate alt ist, und er (und auch naemi hat seitdem drin geschlafen) ist wirklich noch nie rausgefallen!
lg alex

das bett hatten wir auch!ab dem 16 monat hat auch super geklappt

Ein Tipp zum Bett?

Hi!

Danke :ROSE: Der ET ist der 24. September und mein Krümelchen ist bis dahin dann 14 Monate jung :-) Ist also doch sehr zeitnah, aber wem erzähle ich das bei 17 Monaten! Hat bei euch da alles gut geklappt? ich habe ja doch ein bisschen/jede Menge! Bammel.

Mit dem Rausfallen habe ich nur bedingt ein Problem. Bei einer Matratze würde das ja nicht passieren - bei einem Seitenschutz hoffe ich doch auch nicht. Der Seitenschutz selber könnte hier nur das Problem werden, da er, so wie er an irgendwas stößt - Mutter inklusive! - aufwacht und sich berschwert. Ist echt lächerlich! :DEVIL: Derzeit geht es, da er in einem größeren Bettchen einfach an unseres angedockt ist. Klappt aber vielleicht nicht mehr, wenn dann mein Pünktchen da ist und die Nacht über immer wieder schreit. Deswegen suche ich nach einer Lösung, an die er sich gewöhnt, bevor sein Schwesterchen hier eintrifft :-)

Mal schauen, wie wir es machen. Seufz, am ende schlafen wir noch alle aufeinander gestapelt ;-)

Liebe Grüße,

harlequin

*einschleich* Hi!Wir haben ein großes Bett 90*200 mit Babygittern

Ist ein Bett zum Mitwachsen. Hat sich sogar als ziemlich praktisch erwiesen, wenn der Kleine nachts wach wird und kuscheln will, dann leg ich mich daneben und ziehe dann schnell wieder in mein eigenes Bett um.

Gib mal in der Suchmaschine Billi Bolli ein. Ist zwar nicht günstig gewesen, aber wir haben uns das "Kleine" Bett gespart und sind vom nach 6 1/2 Monaten vom Beistellbett direkt auf dieses Bett umgezogen. Im Moment hat der Kleine 90*100cm zur Verfügung, da er sich nach 40*90 erst einmal an die Größe gewöhnen musste. Da er jetzt wie deiner durch das Bett wandert, werden wir am Wochenende auf die volle Größe aufstocken.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

LG Paula mit Tim (*26.09.10)

Uiiii, die sehen ja super aus! Vielen Dank für den Tipp, da mach ich mich mal schlau :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen