Ein Silberstreif am Horizont...
nur ganz kurz; bei uns sind ENDLICH [:-} die letzten beiden Backenzaehne untrewegs! Kein Wunder, dass der Herr so knatschig ist, und schlecht schlaeft die letzten 10 Tage. Mein Freund hat gestern abend mal einen guten Einblick bekommen - ein Loch ganz hinten links im Oberkiefer, und rechts stark geschwollen.
Wenn die beiden letzten Zaehne da sind, schmeiss' ich 'ne Party, glaube ich. Es soll ja Babies/Kinder geben, die einfach ohne alles ihre Zaehne bekommen (laut meiner Ma war das bei mir so???), Oscar hingegen gehoert zur Kategorie der extremen Leidenden. (statistisch gesehen 50/50). Wie schlimm ist bei euch das Zahnen, und wie weit sind eure Maeuse?
LG, Sylvie (die auf ein paar ruhige Naechte hofft, noch bevor das Baby geboren wird....)
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
wir gehören zu der 'einfach so-Katergorie' :BRAVO: !!! Jela's letzter Backenzahn ist schon fast durch, und dann werden wir wohl auch bald die Bernsteinkette ablegen und gegen eine hübsche Silberkette tauschen.
LG und tschaka, bald habt ihr es geschafft :-)
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@Sylvie
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@Sylvie
;-)
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
Die Bernsteinkette trägt er seit ein paar Tagen übrigens auch nicht mehr. ;-)
@ Sylvie
Und nun bin ich davon überzeugt, dass es geholfen hat und Nummer 2 wird auch so eine Kette bekommen, bzw. die von Tim "auftragen".
Im Internett wirst Du bestimmt auch fündig. Gibt es übrigens auch als Armband ;-). Google einfach mal nach "Bernsteinkette Baby".
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
@ Sylvie
LG, Sylvie
Bei mir sind beide Kinder mit schweren Zahngeburten gesegnet...leider. Clara bekommt gerade die bleibenden Zähne und muss jeden Zahn gezogen bekommen. Der Neue steht meist direkt schon hinter dem Milchzahn und dieser will einfach nicht rausfallen.
Aus dem Zahnhorror berichtete
Wonni
@Wonni
du hast mein volles Mitgefuehl, gleich 2 'Baustellen'... an die bleibenden habe ich noch keinen Gedanken verloren.
*handreich*, und ich wuensche dir dass Maren's letzten 4 bald da sind, und du auch 'ne Flasche Schampus aufmachen kannst. :THUMBS UP:
LG, Sylvie
Bei uns fehlen noch 7, 3 Eckzähne und 4 Backenzähne, aber sie arbeitet sichtbar daran. Das Leiden fällt bei uns sehr unterschiedlich aus, manchmal ist der Zahn plötzlich da, manchmal großes Drama.
Sag mal, wie machst du das mit 2 Tickern? Gibt es hier eine Signaturfunktion oder fügst du die jedes Mal von Hand hier ein?
glg und durchgeschlafene Nächte
Barbara mit Noga und Zwerg 14 + 6
@Barbara
danke dir! Du hast ja auch noch ein paar vor dir, mit Noga. Hoffe, dass alle verbleibenden in die Kategorie 'und ploetzlich waren sie da' gehoeren.
Meine Ticker habe ich auf meiner Startseite hier im Forum 'abgelegt' (also den Code), und habe immer wenn ich surfe ein zweites 'tab' offen, und kopiere die Ticker dann ans Ende des Beitrages. Ich stimme zu, 'ne Signaturfunktion waere klasse!
LG, Sylvie
Na dann habt ihr es ja bald endlich geschafft...sowohl das Zahnen als auch das Ende der Schwangerschaft :-)
Bei Lucas waren die ersten 4 oder 5 Zähne wirklich mies, der Rest kam einfach so und war dann irgendwann halt einfach da. Selbst die Backenzähne-worüber ich echt erstaunt war.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du nochmal richtig zur Ruhe kommst eh es dann bald richtig Rund geht bei euch! Und nicht vergessen und dann bescheid zu sagen wenn das Zwergilein da ist!
LG Katharina
Klar sag' ich bescheid! Oder jemand, der's bei FB aufschnappt, darf gerne hier verkuenden!
Hallo Sylvie,
ihr habt unser volles Mitgefühl!! Bei uns fehlen auch noch 4 Backenzähne, an denen Elisabeth grad arbeitet, oder eher LEIDET :-(
Hier ist Zahnen auch immer eine sehr unangenehme und langwierige Angelegenheit! Dazu kommt im Moment noch eine fette Erkältung, die vor allem das Schlafen nicht besser macht. :TIRED:
Ich hoffe, ihr habt die letzten 2 Zähne bald geschafft. :THUMBS UP:
LG,
Julia mit Elisabeth (morgen 2 Jahre alt!!!) und Zwergerl (33 SSW)
@ Julia
Ich wuensche euch, dass ihr es auch bald ueberstanden habt - Oscar hat ueber Weihnachten die hinteren unteren bekommen, jetzt die letzten oberen. Just in time for the baby *gnahhhh* %)
Wuensche euch dass es bald vorbei ist, und du noch ein bisschen erholsamen Schlaf tanken kannst, bevor die durchwachten Naechte wieder losgehen...
LG, Sylvie
Hallo Sylvie,
du wirst lachen aber genau darüber mache ich mir im Moment auch Gedanken. ;-)
Lena war bei einigen ihrer Zähne extrem schlecht drauf, tagsüber übel drauf, Nachts stündlich wach - ganz schlimm.
Gestern hab ich mal wieder so gut es geht in ihrem Mund "gestöbert" und es kommen tatsächlich 3 Backenzähne gleichzeitig :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Hab gedacht ich sehe nicht richtig!
Sie ist sehr anhänglich und quengelig aber die Nächte sind Gott sei Dank trotz allem nicht so schlimm wie bei den andren Zähnen...
Ganz liebe Grüße, Anna
@Anna
ja, irgendwie wissen die Zwerge mittlerweile besser mit 'Schmerzen' umzugehen. Richtig aufwachen tut Oscar acuh deswegen selten - aber gegen 2 Uhr habe ich ihn heute morgen wieder quaken hoeren. ICH bin dann natuerlich hellwach, und warte drauf, dass er ruft... ist aber wohl wieder eingepennt, oder hat nur im Schlaf gejault?
Aber wenn er morgens nicht mehr so ganz tief schlaeft, dann weckt es ihn wohl auf. Jedenfalls kam er heute morgen um 5.45 zu mir ans Bett (haben die Vorderseite des Gitterbettes seit 10 Tagen ab, und seine Tuer angelehnt ueber Nacht), und wollte mit rein. Leider hat er sich 1/2 nur rumgeworfen und gewaelzt, so dass an Schlaf da nicht mehr zu denken war.
*seufz* esistnurnephase...
Hallo Sylvie,
da hast Du ja dann ordentlich was hinter Dir. Und der arme Oscar erst...
Bei Justus haben wir das Zahnen erst gemerkt als der Zahn schon da war. Also, echt pflegeleicht. :-)
Emil war da schon knatschiger. Aber so schlimm ist es auch nicht.
Ja und bei Linda hoffe ich einfach mal daß sie im Punkto zahnen nach Justus kommt... Mal sehen.
Und wie geht es denn Dir sonst? Ist der Bauch noch ruhig?
Liebe Grüße, Ima:KISSING:
danke der Nachfrage, Bauch ist noch ruhig (naja, Baby ist halt aktiv...). Ich werde langsam traege und unbeweglich, fange grade an Wasser einzulagern. Ist aber alles spaeter als bei Oscar damals.
Und freue mich, dass ich am Dienstag ENDLICH meinen letzten Arbeitstag habe! [:-}
Naechsten Freitag dann Oscar's Geburtstagsparty - wir haben ein paar befreundete Mamis mit Kindern eingeladen, das wird ein Spass!
Wie du hoffe ich, dass Baby 2 zu den 50% gehoert, bei denen die Zaehne ohne Warnung einfach ploetzlich da sind - mit Oscar sind wir zwischendrin echt auf dem Zahnfleisch gekrochen...
Gruss, alles Liebe an euch, Sylvie
Hallo Sylvie!
Bei Alexandra ist es genauso! Sie ist total knatschig, leichtes Fieber und man kann ihr nichts rechtmachen! Sie hat einen der letzten Backenzähne bekommen und der dauerte ca 4 !!!! Wochen!!! Na toll, freuen uns schon auf die restlichen 3. Aber da müssen wir wohl durch!!
Hoffenlich auf ein paar noch erholsame Tage vor der Ankunft Eures neuen Erdenbürgers!
LG Steffi mit Alexandra (bald 2) und :IN LOVE: 18+3
Manchmal machen sie es einem halt nicht leicht!
Du hast ja noch gute Chancen, dass ihr mit den restlichen 3 Zaehnen durch seid, bevor Kruemel kommt.
Alles Liebe, Sylvie
Hallo Sylvie, ich drücke dir die Daumen, dass du die nächsten Nächte gut schlafen kannst.
Carrie hat bei allen 16 Zähnchen auch nichts gemerkt. Sie hat auch immer gut geschlafen-ich dadurch auch :-)
Es fehlen nun noch die 4 Backenzähnchen, mal sehen, wenn die so duchkommen......
Halte durch....alles wird gut
Liebe Grüße Jani & Carrie :IN LOVE:
Na dann halte ich die Daumen fuer die restlichen vier...
Jasper ist auch so ein leidender Zahner unde das trotz Bernsteinkette :-( Aber ich lass sie trotzdem um, wer weiß wie es ohne wär ;-) Außerdem sieht es zu niedlich aus :IN LOVE:
Hier in Deutschland gibt es die Ketten in den Drogeriemärkten (z.B.: "dm" oder "Rossmann") und bei "BabyOne" hab ich sie auch schon gesehen. Kannst Du aber sicher auch online bestellen! Ansonsten schick ich Dir auch gerne eine zu. Kosten so 7-10 Euro.
LG Jennie
Ach ja, bei Jasper fehlen (glaub ich) noch 4 Backenzähne.
lieb von dir, ich schau mich mal selbst mal um. Wir sind ja hoffentlich auch nochmal in D, bevor Mini das Zahnen anfaengt...sehe grade, dass es die auch bei amazon UK gibt, zu 'nem vernuenftigen Preis.
Die Ketten sind hier im Forum zwar mal diskutiert worden, aber mir war das alles total entfallen...
Na, dann wuensche ich dir, dass Jasper nicht so schlimm leidet, bei seinen letzten 4 Zaehnen (Oscar hat uns auch monatelang nicht in seinen Mund schauen lassen, beim Zahnarzt hat er den Schnabel dann aber Gaaaaaanz brav aufgemacht.... :-X )
Lieben Gruss, Sylvie
wir hatten bei allen 16 bisherigen Zähnen Dramen hier. Mal mehr mal weniger.
Mit Bernsteinkette scheinbar weniger als ohne.
Jetzt sortiert er seit 3 Wochen an 3en der letzten 4 Backenzähnen rum.
Raus ist noch nix. Es ist immer das Zahnfleisch dick angeschwollen, er hat Fieber. Dann schwillt es wieder ab und das Fieber geht weg.
Also bei uns ist es ganz genau so.
Die ersten 4 Backenzähne waren auch schon dramatisch.
Die Bernsteinkette hat Eumel schon vor einiger Zeit verloren.
Ich kauf gleich heute ne Neue. Danke für's erinnern.
Viele Grüße
Ruby
Oje, dann euch auch ein moeglichst sanftes Zahnen, und dass es bald vorbei ist! LG,
Hier sind immer noch seit Wochen schon, die Eckzähne am kommen, da fehlen uns noch 4 und 4 Backenzähne fehlen noch, Phillipp ist dadurch auch immer ziemlich bockig aber er schläft wenigstens in der Nacht :-)
aber dafür die Tage mühsam...
und nu kommt noch schnumpfen dazu, Danke genau das hab ich jetzt gebraucht %)
LG Sabrina
@Sabrina
Ich wuensche euch, dass es moeglichst harmlos verlaeuft, und die Naechte zumindest weiterhin gut bleiben.
LG, Sylvie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen