Suchen Menü

Ein Rundruf von Sienna an alle Stillgenossen

Hallo Ihr "Mopser"
Sagt mal, müßt Ihr eigentlich auch alle 2-3 Stunden an die Zapfsäule?
Meine Mama beschwert sich und meint, andere Babys schaffen es auch mal länger ohne die Brust.
Bin ich normal mit meinen 2-3 Stunden. Natürlich brauche ich auch Nachts 2-3x einen kleinen Nachschlag.
Wie siehts bei Euch aus???
Eure Sienna :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo Sienna ...hier meldet sich Jette mit ...

demselben Rhythmus in etwa. Selten schaffe ich es mal auf 4 Stunden und nachts hab ich am liebsten kleine Mahlzeiten in denen ich mich vergewissere, dass meine Nahrungsquelle "griffbereit" ist. Mama macht das artig mit; sie sagt zwar, dass meine großen Geschwister mopsiger waren und längeres Durchhaltevermögen vor allem nachts hatten, aber schließlich soll ich ja auch annähernd so mopsig werden wie die "Großen".
Solidarische Grüße von
Jette und richte deiner Mama von meiner Mama einen solidarischen Gruß aus: "Wir packen das und halten durch" :ROSE:

Ein Rundruf von Sienna an alle Stillgenossen

Hi Sienna,
meine Mama beschwert sich auch immer weil ich so alle 2 bis 3 Stunden an die Brust möchte. Heute hat sie versucht mit Wasser mich zu überbrücken, bäh war das! Nachts schlafen ich nicht mehr durch und trinke so zweimal, ist halt alles anders auf dem Campingplatz.
Winke Neala

Ein Rundruf von Sienna an alle Stillgenossen

Liebe Sienna, da kannst du es aber wirklich lange ohne die Brust aushalten, denn es ist ja Sommer und sooo heiß! Also ich bin momentan so alle 1-2 Stunden an Mama´s Brust, auch nachts.....und es sieht nicht so aus als ob die Abstände jemals mehr werden bei uns! Liebe Grüße deine Yara :IN LOVE:
Liebe Carmen, alle 2-3 Stunden ist klasse, da können wir nur davon träumen ;-)
GGGGGLG Tina mit Yara 17w4t :IN LOVE:

Ein Rundruf von Sienna an alle Stillgenossen

Liebe Sienna,
meine Mama guckt ganz selten auf die Uhr wenn ich Hunger habe. Manchmal ist das sogar "gefühlte" zweimal pro Stunde. Ist ja auch kein Wunder, es ist so heiß hier und ich schwitze wie verrückt. Aber normalerweise habe ich so alle 2-4 Stunden hunger. Einen richtig festen Speiseplan gibt es hier nicht. Ich esse halt wenn ich hunger habe und manchmal auch einfach wenn es mir nicht so gut geht. Mama macht das auch alles prima mit. Sie kennt das wohl schon von meinem Bruder und meiner Schwester. Also sag Deiner Mama einfach, dass es total normal ist, wenn Du so oft hunger hast. Im Winter wird es sicher wieder besser, dann haben wir bestimmt nicht immer soviel Durst.
Liebe Grüße von meiner Mama, Sunshine und natürlich von mir (Enya)

Grüße von Sophie

Hallo Sienna,
erstmal - siehst Du lustig aus! Ich wünsch mir auch so ein kesses Kopftuch wie Deines, aber meine Mama hat sowas nicht für mich....
Wegen dem Trinken... also ich trinke tagsüber auch so alle 2-3 Stunden - länger halte ich echt nicht aus. Außerdem steckt sich meine Mama ja auch zwischendurch was in den Mund - soll ich deswegen hungern????
In der Nacht bin ich meist sooo müde, dass ich nur einmal (so zwischen 4 und 5) aufwache und schnell ein paar Schlucke trinke. Außerdem ist das fein, denn dann darf ich die restliche Nacht bei Mama und Papa im Bett schlafen :-).
Das nächste Mal gibts dann um 7 was.... zumindest jetzt in den Ferien, denn dann schläft mein großer Bruder auch länger und Mama bleibt dann auch länger im Bett (so eine Schlafmütze).
Liebe Grüße
Sophie

Ein Rundruf von Sienna an alle Stillgenossen

Guten morgen,
ich kann dir unsere Abstände nicht sagen, da ich nach Bedarf stille und nicht nach Uhr.
Bis vor 14 Tagen hat Ilea durchgeschlafen und im moment stille ich sie 2-3mal in der Nacht. Ich komme aber super damit klar, weil ich sie ja liegend stille und nach dem andocken direkt weiter schlafe. Da es warm ist, sind die Zapfsäulen ;-) eh immer ausgepackt.
Finde es immer wieder schön das Mamas oder Schwiegermamas alles so super wissen. Wir hätten alle Wunderkinder werden müssen so allwissend sind die oft ;-)
Kenne solche Sprüche ja auch zu genüge und habe letztens einfach mal gesagt, dass man sich die mir gegenüber nun endlich schenken kann. Ich bin ein Trotzkopf und mache es eh so wie mir das passt.
Schicke dir eine Runde Mut es weiterhin so zu machen wie du denkst.
GLG, tina mit Emily&Ilea

hallo süße sienna - ich Max genieße auch gerne öfter

auch so alle 2 - 3 Std. - Nachts schone ich aber meine Mama- und schlafe so gegen 21 Uhr bis 3 Uhr- dann hab ich aber Kohldampf....aber seit ein paar Tagen fange ich dann so gegen 5 Uhr morgens an zu Nerven
;-) frühstücke dann in kurzen Intervallen- schlaf dabei immer wieder ein- warte darauf das Mama das auch macht und dann wecke ich sie wieder...bin ja schließlich noch nicht satt :-P
Weißt Du ich glaub ich wachse grad wieder O:-) bin also total unschuldig!
lg Max genannt Max Fleischmann und das liegt wohl an meinen zarten Schenkeln

hey, sienna! ich, ruben, halte es recht ähnlich wie du!

Bei uns das gleiche in grün - Schön, ich bin nicht alleine!

Hallo kleine Sienna,
bei uns ist es ähnlich. Nachts schafft sie grad mal 4 h, dann weiter mit 2 oder 3.
Tagsüber meistens so 3!
Es tröstet mich ungemein, dass es hier vielen Vollstillmamas so ergeht.
Schöne Grüße von Karline 18 W

Danke Ihr Lieben! Das werde ich meiner Mama sagen ;O) LG

Ein Rundruf von Sienna an alle Stillgenossen

Hallo Sienna,

ich habe zur Zeit auch ganz schön oft Hunger - oder vielmehr eher Durst.

Bis vor Kurzem habe ich ja nachts durchgeschlafen, aber zur Zeit steht mir auch nachts des Öfteren der Sinn nach meiner Mama - bzw. ihrer Brust... ;-)

Also alles ganz normal bei Dir...

Am Samstag will Mama das erste Mal länger ohne mich weg. Sie bewirtet bei der DEUTSCHEN SCHAFSCHURMEISTERSCHAFT bei uns im Dorf!!! Tja, jetzt hat sie sich so einfach gedacht, ich trink dann Mumi aus der Flasche. Aber: Mach ich nich!!! Da drück ich (heute zumindest beim Probetrinken) ganz feste den Mund zu *hihihi* So muss sie zwischendurch vermutlich heim kommen und mir was zu trinken "bringen"...

Cool, noch uneingeschränkt Mamas Chef zu sein! Aber das stört sie überhaupt nicht!

LG, Dein Jonathan 17 Wo 4 T

Ein Rundruf von Sienna an alle Stillgenossen

hallo sienna,
jetzt bei der hitze hänge ich auch die ganze zeit an der brust von meiner alten. selber schuld wenn sie mir kein fläschchen mit wasser gehen will :-) und nachts komme ich meist 2x zum trinken. wenn es nicht so heiß ist lass ich ihr auch mal 4 st ihre ruhe. lg dein jannik

Ein Rundruf von Sienna an alle Stillgenossen

Hallo süße Sienna,

ich trinke alle 2h am Tag und in der Nacht auch 2 mal, war da zwar schon bei einmal Trinken, aber jetzt, wo es so warm ist, wecke ich meine Mami 2 mal ;-)

sei lieb gegrüßt und geknuddelt :-* Eleni

und richte deiner Mami Carmen auch ganz liebe Grüße von meiner Mami Hanka aus O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen