Ein "Piep" von uns
wir melden uns auch mal wieder :-)
Zur Zeit habe ich das Gefühl meine Jessie wird viel zu schnell gross. Ihre Entwicklung ist super und sie ist so ein süßes Mädchen.
Jessie trägt tagsüber so gut wie keine Windel mehr, es klappt super. Ich denke das sie bald trocken sein wird.
Seit Samstag lebt sie ohne Nuckel. Mehr oder (eher) weniger freiwillig...
Wie immer wollte sie nach dem Aufstehen auf Toi gehen und ich musste auch - dringend. Hab Jessie natürlich vor gelassen und sie hat Pippi gemacht. Danach lies sie sich aber keineswegs runter bewegen, hab sie geschnappt und neben die Toi gestellt. Aus lauter Wut hat sie ihren heiß geliebten Nuckel ins Klo geschmissen =-O
Ich hab kurz überlegt ihn zu retten, dachte aber im nächsten Augenblick "nö". Weg ist weg und ich hab gespült. Im ersten Moment war ich selbst erschrocken über mich, war mir aber meiner Sache bewusst. Jessie hat natürlich getobt und geweint, mir hat es fast das Herz gebrochen, Hab sie auf meinen Schoß genommen und ihr versucht zu erklären, was gerade passiert ist. Dann beruhigte sie sich.
Diese Situation haben wir als Anlass genommen ihr keinen neuen zu geben und alle anderen haben wir weggetan. Tagsüber war sie Nuckelfrei, außer sie hat einen entdeckt, oder sie wusste ja, das auf jeden Fall einer unter dem Kopfkissen liegt.
Die ersten beiden Nächte waren nicht so schön, das Einschlafen der Wahnsinn... Ich bin bei ihr geblieben, hab sie getröstet und ihr immer und immerwieder die Situation erklärt. Heute Abend hat sie nach ihrem Nuckel nicht mehr gefragt, ich denke sie hat sich damit abgefunden.
Emmi hat zum Glück noch nie einen genommen und somit kann Jessie dort keinen mausen ;-)
In der Kita habe ich heute auch Bescheid gegeben. Die Erzieher unterstützen mich und es hat auch ohne Nucki alles geklappt.
Ach so, ich muss dazu sagen, das Jessie schoneinmal einen Nucki ins Klo geschmissen hat, aber während des spülens. Rettung unmöglich. Damals war sie noch sehr Nuckelbedürftig und sie hat einen neuen bekommen. Doch jetzt fanden WIR das sie keinen mehr braucht. Es war mehr Gewohnheit.
Heute hat mich die Leiterin angesprochen und es sieht wohl sehr danach aus, dass Jessie schon im Januar in den Kindergarten wechselt. Geplant war erst im Sommer 2013. Oh man, wo ist meine kleine Maus hin, die zur Eingewöhnung noch nicht mal sitzen konnte... :,(
Emmi wird ab Januar Jessies Platz einnehmen.
Wir haben gute Chancen ab September in eine neue Wohnung zu ziehen. Wir haben dann ein Zimmer mehr und es ist nur 2 Eingänge weiter. Vor dem Umzug graut es uns, aber dennoch freuen wir uns auf die neue Wohnung.
Die Kleine entwickelt sich auch super. Sie liegt viel in Bauchlage und schiebt die Beine unter ihren Po :KISSED: Jessie damals in dem Alter war nur ein Käfer auf dem Rücken *gg*
Das wars ersteinmal von uns.
Lasst es euch gut gehen,
Jasmin mit ihren Mädels Jessica (2,5J) und Emily (fast 5 M.) :IN LOVE: :IN LOVE:
Ein "Piep" von uns
das Gefühl hab ich bei Phillipp auch, aber muss sagen nicht nur bei dem, Tim wird auch so schnell gross, 6,5 Monate ist er jetzt schon, wo ist das winzige kleine Baby hin...aber es ist ja auch schön, sie wachsen zu shen.
Was für ein Timing mit dem Nuggi ;-)
Ich weiss zwar nicht ob ich es so gemacht hätte, werde auch in solch eine Situation nicht kommen, wo ich dann entscheiden muss, ab wann kein Nuggi mehr, da beide keinen nehmen :-)
Bei uns ists genau umgekhert mit der Entewicklung, Tim ist eher der gemütliche, Phillipp konnte schon mit 6,5 Monaten den Vierfüsslerstand :-) Tim liegt immer noch so da versucht aber schon zu robben, was aber nicht klappt, mal sehen wie lang es geht bis er den Bogen raus hat :-)
LG Sabrina mit Phillipp (fast 2,5 J.) und Tim (6,5 M.)
Ein "Piep" von uns
dann kommst Du wenigstens nicht in diese Lage. :-) Finde es super das Emmi keinen nimmt.
Es ist wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Genießen wir unsere kleinen Mäuse.
Alles Gute.
Jasmin mit ihren Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
Ein "Piep" von uns
wie schön, mal wieder von dir zu lesen ! Magst du nicht mal Fotos einstellen ? Ich 'kenne' Jessie nur von unserem Treffen in Lübeck und bin gespannt, wie sie sich verändert hat !
Wir sind hier noch lange nicht soweit, der Nucki ist noch extrem wichtig...allerdings werde ich versuchen, jetzt mal die abendliche Milchflasche abzugewöhnen, ist ja Quark, erst Zähneputzen und dann gibts Milch hinterher :DEVIL: da werde ich die Milch jetzt langsam durch Wasser ersetzen und gut ist.
Wie schön, dass Jessie bald trocken ist, auch davon sind wir noch weit entfernt. Es gibt Tage, da sagt Jela Bescheid und pischert dann auch ins Töpfchen, aber meistens sagt sie gar nix. Noch bin ich aber entspannt, das wird schon noch.
Toll, das ihr eine größere Wohnung bekommt ! Dann kriegt jedes Mädel ein Zimmer :-) Wie verstehen sich denn die beiden, große Schwesternliebe :-* ?
Euch alles Liebe,
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Ein "Piep" von uns
Jessie hat sich seit unserem Treffen sehr verändert. Nicht nur äußerlich, sondern ist irgendwie ein anderer Typ geworden. Nicht mehr so schüchtern, geht auf die Leute zu und weint nicht mehr wenn sie von anderen angesprochen wird. Hängt sich zwar erst an meinen Rockzipfel, aber sie taut sehr schnell auf.
Bilder hab ich viele... trau mich nur nicht so richtig welche on zu stellen... mal sehen, vielleicht sind wir bei der nächsten Bilderparade dabei :-)
Genau, schön entspannt bleiben. Es gibt hier Tage, da bekommen wir aus der Kita keine nasse Wechselwäsche, aber manchmal sehr viel... Ich hoffe das wir diesen Sommer nutzen können zum trocken werden. Am Woe im Garten und zu Hause klappt es super. Achte aber auch auf Körpersprache. Immer sagt sie nicht bescheid. Aber wenn sie anfängt zu zappeln, dann gehe ich mit ihr. Wenn ich sie fragen würde, dann sagt sie, sie muss nicht. Und 1 Min. später ist die Hose nass. Deswegen frag ich nicht mehr ;-)
Wir überlegen ein KinderSCHLAFzimmer und ein KinderSPIELzimmer zu machen. Mal sehen, aber für später ist die Option da, dass jedes Kind sein eignes Zimmer hat.
Ja, es ist Geschwisterliebe :KISSED: So süß die beiden zusammen zu sehen.
Viele liebe Grüße, Jasmin mit ihren Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
Ein "Piep" von uns
schön von Dir zu lesen :-) Das hört sich doch alles gut an bei Euch!
Die Sache mit dem Schnuller im Klo ist doch eigentlich nicht verkehrt. Uch denke für Jessi ist das einleuchtender als jede Schnullerfee und was es da sonst noch so gibt ;-)
Bei Euch wird's bestimmt bald turbulent, wenn Emily auch so langsam mobil wird!
Liebe Grüße und weiter alles Gute! Jennie
Ein "Piep" von uns
ich glaube wir hätten die Variante Weihnachtsmann genommen :-D
Zum Glück bleibt uns das erspart.
Ich finde Jessie schläft seitdem ruhiger. Es fällt kein Nucki mehr raus, wo Mama aufstehen muss um ihn zu suchen ;-)
Ja, hier ist jetzt schon manchmal viel Action.
Aber bei euch bald erst :-P
Glückwunsch zum Outing!!! :BRAVO: Hab mich sehr für Dich gefreut, das auch eine Prinzessin unterwegs ist.
Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle SS.
Glg, Jasmin mit ihren Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
Ein "Piep" von uns
Na, das ist mal ein turbulenter Abschied vom Nucki! :-D aber weg ist weg...
Ich drück die Daumen für die größere Wohnung, die könnt ihr dann bestimm gut brauchen und sag, was macht die Selbstständigkeit? Klappt es auch mit zweien gut?
Alles Liebe an die Große und die Kleine
Barbara
Ein "Piep" von uns
ich danke Dir.
Es klappt mit 2 Mäusen super. ;-)
Mein Mann ist bis Februar noch zu Hause. Mal sehen wie es dann wird, dann muss ich alles alleine managen. Aber auch das bekommen wir hin.
Ich bin super zufrieden, wie alles läuft. Ich habe meine Stammkunden alle behalten und neue Kunden gewinne ich auch dazu. Was will man mehr.
Wie geht es Dir und Deiner Bauchmaus???
Ich drück Dich :KISSING:
Jasmin mit ihren Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
Ein "Piep" von uns
Das ist aber schön wieder von euch zu hören! Vorallem das es euch gut geht!
Hut ab mit der aktion mit dem schnulli! Bei uns wird der noch heißgeliebt und leider kein ende in sicht! Aber das mit dem klo merk ich mir! ;-)
Wir sind auch gerade dabei windelfrei zu werden! Mal klappt es gut mal weniger! Wir werden es dann so richtig in angriff nehmen wenn der papa elternzeit hat! Im moment bin ich mit mir beschäftigt und irgendwie ist mir alles zuviel! Ich hoffe der kleine mann lässt nicht so lange auf sich warten! Hab schon ein bisschen bammel wenn er dann da ist. Denn er ist suuuper aktiv im bauch und ich glaube schlaf kennt er nicht! ;-) :-X
Und die kleine emily wird auch schon bald aktiv und erkundet ihre umwelt! Wahnsinn!
Freue mich sehr das es euch gut geht! Hoffe das bleibt weiterhin so!
Alles liebe euch und viele dicke knutschis
:KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Liebe grüße von uns
Jasmin und juno :IN LOVE: Und bauchknuddelboy 36+2 :IN LOVE:
Ein "Piep" von uns
schön auch von Dir zu lesen ;-)
Auch ihr bekommt es mit 2 Mäusen gut hin!!!
Aber hochschwanger hatte ich auch zu nix Lust, bin ja bis 2 Wochen vor ET arbeiten gegangen. Es war zum Glück Winter, jetzt im Hochsommer ist natürlich alles anders.
Ich drücke Dich ganz dolle und wünsche Dir einen schönen Endspurt :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Viele Knutscher zurück :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Glg, Jasmin mit ihren Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen