Suchen Menü

Ein Lebenszeichen von uns :)

Hallo ihr lieben :)

Nach langer Abwesenheit möchte ich doch mal ein kleines Lebenszeichen von uns schicken ;-) Zwar werde ich weiterhin nicht wirklich viel online sein, weil einfach keine Zeit, dennoch möchte ich euch ein paar Dinge berichten:

Uns geht es gut. Nele wurde Ende Februar an den Augen operiert, sie hatte ja die Tränenkanäle total verklebt, die wurden dann aufgespült. Sie hat das super gemacht  und noch viel besser weggesteckt! Ich durfte bei ihr bleiben bis sie schlief und direkt in den Aufwachraum als sie aus dem OP kam. Die Narkose hat sie super vertragen(das hat sie dann mal nicht von mir :D )und konnte dann nachmittags um 15 Uhr wieder nach Hause. Während der OP haben die Ärzte direkt die Augen untersucht und festgestellt, dass Nele extrem weitsichtig ist, auf einem Auge hat sie +3,75 und auf dem anderen Auge sogar +4,0. Jetzt hat sie eine Brille, was sie relativ gut toleriert. Ich denke es macht dieSache für sie etwas einfacher, dass mein Mann und ich auch eine Brille haben ...:THUMBS UP:Ansonsten hat Nele im Moment eine sehr anstrengende Mega-Trotz-Phase...zu allem wiederwort geben und nicht auf Mama hören ist im Moment ganz toll:DEVIL:War für mich eine gute Gelegenheit ihr den Nuki zum schlafen abzugewöhnen:-P hat viel besser geklappt als ich dachte, ich bin die ersten Tage bei ihr geblieben bis sie schlief und jetzt schläft sie mitlerweile ganz alleine wieder ein. Ich habe ihr einfach weis gemacht, dass die Micky Maus ihre Nukis für die Babys geholte hat:KISSED: Irgendwas musste ich ihre ja sagen und Micky Maus ist ihr ein und Alles :))

Ben geht es auch gut, der ist ja morgen auch schon 8 Monate(Mädels wo ist die Zeit=-O) Er hat jetzt endlich seinen ersten Zahn und robbt hier schon durch die Bude und brabbelt was das Zeug hält, durchschlafen klappt auch super :)) Übers essen kann ich mich ja bei beiden nicht beschweren, die essen mir ja hier die Haare vom Kopf:-[

Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Kleinen und großen sind alle wohlauf!
Vielleicht schaffe ich es ja doch wieder etwas häufiger reinzuschauen :))

Ganz liebe Grüße
Kathrin mit Nele:GIRL 252: und Ben 8-)

Bisherige Antworten

Re: Ein Lebenszeichen von uns :)

Hi Kathrin,

wow, dass die Kleine die Augen-OP so gut überstanden hat, ist ja super! Mein kleiner Neffe (16 Monate) hat jetzt auch eine Brille bekommen. Irgendwie sieht er total süß damit aus und sie steht im richtig gut. Der Augenarzt meinte, dass er gute Chancen hätte, dass er später mal keine Brille mehr brauch, wenn es so früh erkannt wird. Ist das bei Nele vielleicht auch so?

Den Nuki hat Finja noch zum Schlafen. Ich würde ihr ihn auch gerne bald ganz abgewöhnen. Eigentlich wollten wir sie dem Osterhasen im Austausch für ein Geschenk mitgeben. Aber da meinte sie "Nein, ich brauch den Nuki noch". Naja, vielleicht krieg ich es doch hin. Ich wollte es eigentlich nicht wieder anfangen, mich an ihr Bett zu setzen, bis sie wieder schläft. Aber wenn es bei Euch so gut geklappt hat, wäre es eine Überlegung wert....

Ist es sehr anstrengend, mit 2 so kleinen Zwergen? Wesentlich mehr, als mit 1?

LG

Melanie

Hallo Melanie

Hey Melanie,

Nele steht die Brille total gut, sie wollte eine lila Brille und die hat sie jetzt auch bekommen, mit süßen Schleifchen an den Bügeln, zum knutschen. Sie sieht jetzt genauso aus wie ich als Kind, das ist echt der Hammer :D Die Ärztin im Klinikum sagte auch, dass es gut sein kann, dass sie später mal gar keine Brille mehr braucht wenn das so früh behandelt wird, und selbst wenn sie später noch eine braucht ist das kein Beinbruch;-)

Das mit dem Nuki ging echt super. Inzwischen fragt sie gar nicht mehr danach. Denk dir eine schöne Geschichte aus, vielleicht findet Finja auch jemanden wie Micky Maus total toll. Nachdem ich ihr gesagt hatte, dass die Micky Maus die Nukis für die Babys geholt hat, war alles gut. Klar waren die ersten 2, 3 abende echt heftig, sie hat so schlimm geweint aber irgendwann ging es. Ich hab ihr dann immer noch eine kleine Geschichte vorgelesen und dann hat sie ohne meckern geschlafen. Jetzt darf sie abends den Sandmann gucken und geht danach ohne wenn und aber ins Bett und fragt auch nicht mehr nach dem Nuki.
Ich wünsch dir viel Erfolg, Nele war sehr auf ihren Nuki fixiert und es hat viel besser geklappt als ich dachte. Das aller wichtigste ist: NICHT LOCKER LASSEN und DURCHZIEHEN!! Bloß nicht nachgeben! Es ist hart aber es lohnt sich, ich bin froh, dass sie das blöde Ding nicht mehr braucht!:THUMBS UP:

Klar ist es anstrengend mit zwei Kindern aber es ist auch total schön :) Es ist schon anstrengender als mit einem, aber beim zweiten weißt du schon was du machst und stehst nicht wie der Ochs vorm Berg ;) Ben ist zum Glück sehr selbstständig und kann sich sehr gut und sehr lange alleine beschäftigen, das macht es oft viel einfacher ;)

GLG
Kathrin

Re: Ein Lebenszeichen von uns :)

hallo, das klingt ja furchtbar mit der op,aber schön, dass  sie es so gut weggesteckt hat. manchmal macht man sich zu viel sorgen um alles, aber diese erkenntnis bewahrt einen dennoch nicht vor den nächsten sorgen...

daniel hat auch den schnuller abgegeben. ostersonntag hat der osterhase für seine osterhasenkinder alle schnuller geholt. er fragt einmal täglich danach (wenn er nachts aufwacht oder zum schlafen), dann erkläre ich es ihm und gut ist es.

hatte nicht gedacht, dass es so problemlos geht, da er echt schnullersüchtig war.

schön, dass ben jetzt mobil wird. und echt anstrengend. meine beiden spielen inzwischen schon sehr schön zusammen. streiten auch, aber es wird zunehmend einfacher mit den zweien.

würde mich freuen,wenn du wieder häufiger kommst. ist so wenig los hier.

lg, claudia (mit ihren jungs 31 und fast 13 monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen