Hallo ihr lieben,
ich hatte keine Zeit mehr hier reinzuschauen aber ich nehme mir heute mal Zeit um mich umzusehen was sich bei euch so alles getan hat.
Ich hoffe euch geht es gut und den kleinen auch
Unser Leon ist so ein lieber,wie von Anfang an und kuschelt so gerne mit uns allen aber aufs Töpfchen,will er überhaupt nicht. Ganz am Anfang als ich schrieb das ich es versuche und er ers gerne macht, diese Zeiten sind vorbei, ich hoffe das sich das aber bald ändert, da er auch ab Sept. in Kindergarten geht :,( Die Zeit verging so schnell.
Aber jetzt zu mir und ich brauche bitte eure Erfahrungen was das Thema Gebärmutternetfernung an geht.
Ich schrieb vor einiger Zeit, das ich es machen lassen will wg meiner starken Schmerzen und starker Blutung.
Nun ist es so, das ich seit 2 Jahren beobachte und immer bei der Regel Starke Schmerzen im Unterleib habe (oberhalb der KS Narbe) und es sind wirklich starke Schmerzen, wäre auch fast am Montag freiwillig in Klinik gefahren aber habe zum Glück bei der FÄ nen Terrmin bekommen und der war Gott sei Dank gestern. Sie hat mein "Leidensweg" (nenn ich mal so) angehört und sie hat mich per Ultraschall untersucht und stellte fest, das das Blut zwar rausläuft aber ein Teil geht in den Körper zurück und das ist das was Schmerzen auslöst. Und sie riet mir eine totale hysterektomie , was soviel heisst wie Gebärmutter und hals müssten entfernt werden. =-O Soll auch vaginal durchgeführt werden
Also klar habe ich lange mal darüber nachgedacht,also nur Gebärmutter zu entfernen lassen aber komplett? und jetzt doch so schnell und jetzt habe ich wirklich Schiss (ja bin bei Ops ein grosser Schisser) das ich beim Sex nichts mehr spüre, da doch das alles mit Nerven zusammenhängt. Meine FÄ meinte, sie habe bisher nur gutes gehört und beeinträchtig das Sexleben nicht und sie mache das schon seit 23 Jahren. Ich würde ihr ja so gern glauben, was schwer ist und lieber frage ich jemanden, der das schonmal von euch hat machen lassen?
Denn mein OP ist schon am 10.2 und würde gern mehr davon wissen, habe auch viel gegoogelt und viel schlechtes gelesen...muss ich wirklich Angst haben, das ich Depressionen bekomme? ach will einfach alles wissen und bin seit gestern sehr angespannt.
Klar habe ich viele Vorteile aber trotzdem wollte ich mir damit eigtl noch mindestens 5 Jahre Zeit lassen. Ok der KiWu ist abgeschlossen, definitiv. Trotzem will ich es nicht bereuen, das ich jetzt JETZT machen lassen MUSSTE. Klar geht Gesundheit vor aber...ja alles voll komisch zu wissen, das es sein muss =-O
Wer von euch hat Erfahrung damit? und wie wurdet ihr Op?
Wie geht es euch heute,danach?
Wäre euch wirklich sehr dankbar für viele hilfreiche Antworten
Liebe Grüsse Bettina :ROSE: