Suchen Menü

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Moin Mädels,
meint Ihr das macht mein Kind im Bauch schon jetzt zu einem Nachts-nicht-schläfer??? :-D Aber im Ernst, so ein Espresso kann doch keinen Schaden nehmen, oder doch?! Meine Hebi meinte nämlich mal, so ein Gönnerespresso würde rein gar nix ausmachen ... bin danach ziemlich "süchtig" grad und habe auch das Gefühl der hilft gegen die Übelkeit ... und solang ich dieses Gefühl hab wird der nicht abgeschafft! Deshalb dürft Ihr mir jetzt auf keinen Fall sagen, dass das schlimm ist, klar?! *drohend guck* ... Nee, quak, die Wahrheit bitte! :KISSING:
Sündigt Ihr denn auch mit irgendwas? Hi und da mal n Schluck Sekt oder sowas?
Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsch ich Euch und weiterhin viiieeel positive Tests für alle noch nicht eingezogenen,
lG und Bussis auf Bauchis,
Svenja, die am Montag immer staunt, dass schon wieder Montag ist und ich somit schon wieder fast in die nächste Woche rutsche (immer mittwochs!) ...
Bisherige Antworten

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Guten Morgen!
Also ich habe gehört, dass Kaffee/Espresso in Maßen, also nicht mehr als 3 Tassen am Tag, in der SS nicht schadet und auch das Ungeborene dadurch nicht hyperaktiv wird.
In der Stillzeit würde ich hingegen darauf verzichten, denn alles was wir zu uns nehmen geht ja in die Muttermilch, deshalb soll man ja auch nichts blähendes in der Stillzeit essen.
Ich würde nun Kaffee trinken, wenn ich ihn denn noch mögen würde, aber seit Beginn der SS kann ich den nicht mehr runterbekommen.
Alkohol trinke ich GAR NICHT, nicht einen Tropfen. Das ist zwar hart, weil ich echt gern mal ein Gläschen getrunken hab, aber da bleib ich eisern. Sind ja nur 1,5 Jahre, Stillzeit mitgerechnet.
Und wenn wir schon bei den Dingen sind, die man nicht darf, ich rauche ja nicht, hab ich auch vorher nicht getan, aber ich find's irgendwie frech, dass Leute, die von meiner SS wissen, in meiner Gegenwart rauchen. Wissen die nicht, dass passiv rauchen genauso schädlich ist, als wenn ich selber eine quarze. Ich stell mich dann immer ein Stück weiter weg. Aber mal ehrlich, ICH würde auf eine Schwangere Rücksicht nehmen, wenn ich rauchen würde.
So, das war mein Wort zum Montag. *g*
LG Sunny (8+3)

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Hallo Sunny,
*kicher* ... ich stille meine Große seit über drei Jahren und die Kleine jetzt über ein Jahr ... :) Ich hab raus, was sie vertragen! ;) Wenn ich am Nachmittag nen Kaffee getrunken hab, war Clara am Abend total aktiv oder in der Nacht ne Stunde wach ... echt Hammer!!
GlG und lieben Dank für Deine Antwort :KISSING:,
Svenja

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Guten Morgen,

also man darf 2 bis 3 Kaffee am Tag und bei mir sind das dann 2 bvis 3 Expresso da ich gar keinen Kaffee mag, aber Expresso liebe! ;-)

Ansonsten sündige ich nicht, Sekt oder anderer Alkohol kommt für mich nicht in Frage, da ich sonst auch kaum was trinke.

Übrigens kann ich auch nachts nicht schlafen bzw. wache immer so zwischen zwei und vier auf und liege dann wach. Gemein, ich dachte man kann jetzt noch schlafen...

Liebe Grüße und schöne Woche

Marleen :IN LOVE:

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Hallo Marleen,
der Körper gewöhnt Dich schonmal an die Zeit mit Baby!!! :-D
GlG und vielen Dank für die Antwort,
Svenja

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Hallo,
also morgens ein Kaffe mit coffein muss sein ,denn sonst bleib mein Kreislauf im Bett :-D
Alkohol trinke ich gar nicht-fehlt mir auch nicht schwer. Ich sündige eher beim Essen. Salami, roher schinken und auch geräucherter Lachs , da kann ich die Finger nicht von lassen. :-[
Toxoplasmose ist bei mir kein Thema, da ich seit der 1. SS Antikörper habe.
LG Anna

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Hallo Anna,
*seufz*, ja Rohes fehlt mir ein Wenig, esse ich doch so gern, bin aber leider negativ und darf nicht!
Der Espresso scheint bei mir wirklich ne Wunderwaffe gegen Übelkeit zu sein! Gestern hab ich keinen getrunken und ich hab ja sogar ge :-! ! Heute mit Espresso ans Bett (gebracht von meinem Has ;) ) und mir gings richtig gut ... =-O
GlG und auch Dir vielen Dank für die Antwort,
Svenja

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Morgähhhhn!

Also, bei mir geht morgens nix ohne meinen Schwarztee - Kaffee ganz früh habe ich schon vor Jahren aufgegeben, nachdem mein Magen mich ein Jahr lang mit extremer Empfindlichkeit gequält hat.

Ab und an gönne ich mir noch in der Mittagspause 'ne Latte. Und das war's aber auch schon. Alkohol bin ich ganz konsequent.

Aber rohen Schinken, und Scampi kann ich mir einfach nicht verbieten. Sind Meeresfrüchte nicht auch umstritten? :DEVIL:

Schönen Tag euch allen,

:KISSING: Sylvie

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Mmmmhhhh Scampi bzw. Krabben... da steh ich momentan total drauf. Wüsste auch nicht warum man die nicht essen soll, die sind doch gekocht bzw. gebraten und auch gesund. Und vor allem saulecker! Roher Schinken war vor der SS schon nicht so mein Ding, da fehlt mich nichts und Salami mag ich grad eh nicht so, dafür hat's mir jetzt der hauchdünn geschnittene Kochschinken von Lidl angetan *jamjam*
LG Sunny (8+3)

ich meine natürlich: da fehlt MIR nichts *peinlich*

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Hallo Sylvie,
ja, aber ich glaube nur wegen der Salmonellengefahr?!
GlG und vielen Dank für die Antwort,
schön zu wissen, dass ich nicht die einzige Kaffeeabhängige bin ;).
Svenja

Noch was Sylvie, wurde denn Toxo bei Dir getestet?

Sonst solltest Du vielleicht doch lieber auf das Rohe verzichten ... Frag mal Deinen Doc!
LG noch mal!

Ein Gönnerespresso am Morgen?

Hallo ihr Lieben.

Mit Rauchen habe ich schon im Januar aufgehört, aber mich stört es nicht, wenn andere in meiner Gegenwart rauchen. Ich geh auch mit meinen Freunden in Raucherkneipen. In diesem Punkt, denke ich, sollte man es nicht übertreiben. Ist ja auch nicht jeden Tag. Autos machen auch Schmutz und ich bleibe dennoch an einer roten Ampel stehen und atme zwangsläufig die Abgase ein. Allerdings nehmen meine Freunde Rücksicht und blasen mir den Qualm nicht ins Gesicht.

Alkohol meide ich konsequent. Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, habe ich einmal ganz schön über den Durst getrunken. Das war quasi 3+4. Ich habe in diesem Monat gedacht, dass es nicht geklappt hat und hab mich eben nicht zurückgehalten und meinen Geburtstag richtig gefeiert. Das hab ich total bereut und hoffe, dass hat keine Auswirkungen.

Sicher auch deshalb versuche ich mich nun auch an alles zu halten. Ich esse sehr gesund, keine Fertigprodukte und viele Vitamine. Einen Fingerhut voll Espresso in gaaanz viel Milch immer samstags, keine rohen Fleischprodukte, da ich noch nicht weiß, ob ich Toxoplasmose-Antikörper habe, keine Rohmilchprodukte, obwohl ich schon, ohne es zu wissen, gesündigt habe: Ziegenfrischkäse ist angeblich immer aus Rohmilch, ansonsten steht pasteurisiert drauf. Also genau umgekehrt bei den anderen Produkten.

Mal sehen, ob das die ganze Zeit so bleibt, aber vorgenommen habeich es mir schon. Ich möchte mir am Ende keine Vorwürfe machen, wenn was ist. Ich möchte das beste getan haben für mein Baby.

Meint ihr, dass ist sehr übertrieben?

Viele Grüße.

Auf keinen FAll übertrieben!!!

Ich finde das total klasse!!! So hab ichs in der ersten SS auch gemacht ... ;) Und in der zweiten gabs dann sogar schon mal ein kleines Schlückchen Sekt ... und nun ... naja, eigentlich nur den Espresso. Wegen Toxo bin ich ziemlich schissig und lasse einfach alles sein!
Also, fällt ja eigentlich auch nicht sooo schwer mal ne Zeit lang auf all die Dinge zu verzichten ... wobei ... ich mach das ja nun schon fast 4 Jahre lang ... wegen der Stillerei. Ich freu mich schon jetzt total aufs erste große Besäufnis! ;) Da reicht sicher n Glas Bier! :-D
LG
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen