Ein Glas Sekt - was meint ihr?
Lg Claudia
(Die sich gerade denkt das es mal wieder zeit wird was mit Ihrer Freundin was Trinken zu gehen.)
Warum nicht wenn auch
Ich mag momentan nicht mal an Alkohol denken, dann wird mir schlecht;)
Aber ich denke,es schadet nicht, wenn Du mal ne kleine Menge trinkst. Wäre nicht vielleicht auch alkoholfreier Sekt für Dich ne Alternative? In meiner letzten SS habe ich ständig alk.freies Alster getrunken.
Ansonsten gönn Dir ruhig mal etwas, solange es im Rahmen bleibt.
LG und lass es Dir schmecken
Jule
kommt für mich definitiv nicht in Frage.
Hallo Claudia,
Alkohol geht (wie Nikotin und der anderen Drogenkram) durch die Plazentaschranke und die Leber des Kindes kann sie nicht abbauen.
Bei mir in der (ehem-Herkunfts-) Famile gibt es bzw. gab es 4 Alkoholiker und ein Kind mit FAS (fötale Alkoholsyndrom).
Mir ist es aber lieber, dass, wenn das Kind Defekte hat, es nicht am Alkohol oder Nikotin lag, da ich auf beides verzichte und bei beiden weiss, wie die Auswirkungen auf das Kind sind. Andere Drogen nehme ich nicht.
lg, ines
Also, Alk trinke ich nicht. Aber danach giert es mich auch nicht.
Es gibt auch alkfreien Sekt, probiere doch mal den.
Ich trinke aber auch morgens ne Tasse Kaffee und mehrere kleine Tassen schw Tee( wohne in einer Tee-Region).
LG,
Ava01
hi!
also, ich trinke in der ss gar nix. hab ich bei meiner 1. ss auch so gehalten. ist mir einfach zu heikel...
habe auch in der 17 monatigen stillzeit meiner tochter nix getrunken. kann ganz gut drauf verzichten, obwohl ich mich schon mal auf ein glas rotwein zu nem guten essen oder ein glas sekt zum anstoßen freue. aber das erst nach dem stillen :-)
lg
dani 15+1
Trink ruhig einen glas,schadet sicherlich nicht.
ich hab sogar die erlaubnis von meiner hebamme,wenn ich kopfschmerzen habe,paracetamol zunehmen,bin jetzt musste ich auch nur einmal dazu greifen,weils so doll war.
Lg Barbara
ich kenn mich da nicht mit aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine kleine Menge schädlich ist.
Für mich kommt da nichts in Frage, nicht ein Tropfen,ich verzichte auch aufs Haarefärben und bin da eher übervorsichtig,allerdings hatte ich schon eine Fehlgeburt, obwohl ich auch bei Felix schon sehr vorsichtig war jetzt noch mehr.
Letzlich muss das aber jeder selbst wissen:-)
glg, emi 16+1
Kommt auch für mich nicht in Frage
ich verzichte auf alles, was dem Kind bzw. in meinem Fall den Kindern schaden kann. Es ist ein überschaubarer Zeitraum, da sollte man auch mal verzichten können.
Wenn man anfängt Ausnahmen zu machen, wo hört man dann auf?
LG Bianca 2 x 19+5
Ich würds auch nicht trinken.- aber es muss wirklich jeder Selbst entscheiden. Versuchs doch mal mit alkoholfreiem Sekt, wenn es denn unbedingt Sekt sein muss. Alkohol ist und bleibt eben ein Schadstoff...
Melli
Ich habe neulich auch ein großes Glas O-Saft mit einem Teelöffel voll Campari getrunken, sozusagen ärztlich verordnet, weil ich sooo Lust darauf hatte.
Viele Grüße und *prost*
Blaugelb
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen