Suchen Menü

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Hallo Mädels, seit Wochen haben wir einen kleinen Sekt im Kühlschrank, für jeden ein nicht ganz volles Glas. Und mich giert ganz furchtbar danach!!!! Trinke generell keinen Alkohol. Halt nur alle paar Wochen mal einen Sekt. Was meint ihr, mit O-Saft????? Bis jetzt habe ich es mir verkniffen, auch wegen der empfindlichsten ersten Wochen wo ja im Kind alles lebensnotwendige an Organen usw. angelegt wird. Ich würde echt soooo gerne........ lg Claudia die sich schon die Haare nachfärben hat lassen und eine Tasse schwarzen Tee jeden Morgen trinkt 12+6 (aber sonst ganz brav ist)
Bisherige Antworten

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Hallo Claudia ich würde den Sekt trinken du machst es ja nicht jeden tag ich bin in meinen anderen schwangerschaften immer was mit meiner Freundin was trinken gegangen für mich immer ohne Alk , aber wenn sie ein Bier da hatte hab ich auch schon mal was davon getrunken. das wird es schon nicht gleich umbringen und was soll ich sagen ab drei geunde kinder hier rumlaufen. Lass es dir schmecken
Lg Claudia
(Die sich gerade denkt das es mal wieder zeit wird was mit Ihrer Freundin was Trinken zu gehen.)

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Hi, ich denke mein Freund und ich werden ihn heute trinken. Dann ist er auch weg;-). Ich weiß ja, dass die Lust auf Sekt danach auch wieder lange weg ist. LG auch Claudia

Warum nicht wenn auch

... am besten natürlich nicht, aber wenns einmalig bleibt warum nicht. Ich hab auch Alkfreies Radler getrunken bis mir gesagt wurde, dass trotzdem Alkohol drin wäre. So ein Gläschen mit O- Saft, denke ich kann nicht schaden. GLG Eilein

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Hallo Claudia,
Ich mag momentan nicht mal an Alkohol denken, dann wird mir schlecht;)
Aber ich denke,es schadet nicht, wenn Du mal ne kleine Menge trinkst. Wäre nicht vielleicht auch alkoholfreier Sekt für Dich ne Alternative? In meiner letzten SS habe ich ständig alk.freies Alster getrunken.
Ansonsten gönn Dir ruhig mal etwas, solange es im Rahmen bleibt.
LG und lass es Dir schmecken
Jule

kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Hallo Claudia,

Alkohol geht (wie Nikotin und der anderen Drogenkram) durch die Plazentaschranke und die Leber des Kindes kann sie nicht abbauen.

Bei mir in der (ehem-Herkunfts-) Famile gibt es bzw. gab es 4 Alkoholiker und ein Kind mit FAS (fötale Alkoholsyndrom).

Mir ist es aber lieber, dass, wenn das Kind Defekte hat, es nicht am Alkohol oder Nikotin lag, da ich auf beides verzichte und bei beiden weiss, wie die Auswirkungen auf das Kind sind. Andere Drogen nehme ich nicht.

lg, ines

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Hallo!
Also, Alk trinke ich nicht. Aber danach giert es mich auch nicht.
Es gibt auch alkfreien Sekt, probiere doch mal den.
Ich trinke aber auch morgens ne Tasse Kaffee und mehrere kleine Tassen schw Tee( wohne in einer Tee-Region).
LG,
Ava01

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

hi!

also, ich trinke in der ss gar nix. hab ich bei meiner 1. ss auch so gehalten. ist mir einfach zu heikel...

habe auch in der 17 monatigen stillzeit meiner tochter nix getrunken. kann ganz gut drauf verzichten, obwohl ich mich schon mal auf ein glas rotwein zu nem guten essen oder ein glas sekt zum anstoßen freue. aber das erst nach dem stillen :-)

lg

dani 15+1

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Trink ruhig einen glas,schadet sicherlich nicht.

ich hab sogar die erlaubnis von meiner hebamme,wenn ich kopfschmerzen habe,paracetamol zunehmen,bin jetzt musste ich auch nur einmal dazu greifen,weils so doll war.

Lg Barbara

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Hi Claudia,
ich kenn mich da nicht mit aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine kleine Menge schädlich ist.
Für mich kommt da nichts in Frage, nicht ein Tropfen,ich verzichte auch aufs Haarefärben und bin da eher übervorsichtig,allerdings hatte ich schon eine Fehlgeburt, obwohl ich auch bei Felix schon sehr vorsichtig war jetzt noch mehr.
Letzlich muss das aber jeder selbst wissen:-)
glg, emi 16+1

Kommt auch für mich nicht in Frage

Guten Morgen Claudia,
ich verzichte auf alles, was dem Kind bzw. in meinem Fall den Kindern schaden kann. Es ist ein überschaubarer Zeitraum, da sollte man auch mal verzichten können.
Wenn man anfängt Ausnahmen zu machen, wo hört man dann auf?
LG Bianca 2 x 19+5

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Hallo! Also für mich persönlich kommt es nicht in Frage, aber das muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Mir würde es glaub ich dann auch gar nicht wirklich schmecken. Ich weiß es nicht, ob so eine geringe Menge was schaden würde, aber was wäre, wenn jetzt das Kind wirklich irgendwie beeinträchtigt wäre, ich würde mich dann glaub ich fragen, ob nicht doch ... Die Zeit ist wirklich nicht sooo lange, da kann man schon mal ein bisschen verzichten, finde ich. Und weil hier im Thread das Thema Paracetamol genannt wurde, das ist ein durchaus zulässiges Medikament in Schwangerschaft und Stillzeit. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Huhu
Ich würds auch nicht trinken.- aber es muss wirklich jeder Selbst entscheiden. Versuchs doch mal mit alkoholfreiem Sekt, wenn es denn unbedingt Sekt sein muss. Alkohol ist und bleibt eben ein Schadstoff...
Melli

Ein Glas Sekt - was meint ihr?

Also ich finde das ok. Es ist weder regelmäßig noch viel und wenn Du so viel Lust darauf hast, wieso nicht.
Ich habe neulich auch ein großes Glas O-Saft mit einem Teelöffel voll Campari getrunken, sozusagen ärztlich verordnet, weil ich sooo Lust darauf hatte.
Viele Grüße und *prost*
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen