Suchen Menü

Ein Gebet für Kinder

Für unsere und eure Kinder....
Ein Gebet für Kinder
Wir beten für Kinder, die schnell noch vor dem Abendessen Eis naschen müssen, die Löcher in ihre Mathebücher bohren, die nie ihre Strümpfe wiederfinden.
Wir beten aber auch für jene, die hinter Stacheldraht auf Photographen starren, die keine neuen Turnschuhe haben, um durch die Straßen zu hüpfen, die Kartoffeln nur von Weitem kennen, die an Plätzen geboren werden, die wir uns weigern zu betreten, die nie in einem Zirkus waren, die in einer Welt der Ausgestoßenen leben.
Wir beten für die Kinder, die uns mit ihren klebrigen Küssen und kleinen Bündeln Löwenzahn erfreuen, die uns flüchtig umarmen und das Geld für das Pausenbrot vergessen.
Und wir beten für jene, die nie einen Nachtisch bekommen, kein warmes Bett haben, in das sie sich verkriechen können, die ihre Eltern beobachten wie sie ihnen beim Sterben zusehen, die kein Brot finden, dass sie stehlen könnten, die kein Zimmer haben, dass sie aufräumen können, von denen nie ein Bild auf irgendeiner Anrichte steht, deren Qualen Wirklichkeit sind.
Wir beten für Kinder die zu müde sind, um zu laufen und für die, die gar nicht laufen können, für die, die nie mehr eine Chance bekommen, für die, die wir verwöhnen und für die, die jede Hand ergreifen würden, die sich ihnen freundlich entgegenstreckt.
Wir beten für unser Kinder Mario, Nicholas und Niklas.
Mein Mann und ich haben das bei Niklas Taufe abwechselnd gelesen.
LG Miriam
Bisherige Antworten

sorry mit komme gerade die Tränen...kann nicht weiterlesen

sorry mit komme gerade die Tränen...kann nicht weiterlesen

Ich habe bei der Aufteilung des Textes auch nicht drauf geachtet und hab die Stelle mit den sterbenden Kindern erwischt. Ich konnte da auch nicht weiter und mein Mann musste zu Ende lesen denn wir haben ja schon ein Kind verloren und das war an dem Tag sehr präsent bei mir.
LG Miriam

Ein Gebet für Kinder

Hallo Miriam,
ich habe für die Taufe Fürbitten geschrieben und vorgetragen. So pathetisch war´s aber nicht.
Lieben Gruss
Anne

Ein Gebet für Kinder

Hallo Anne,
das hab ich nicht selbst geschrieben, kenne leider den Verfasser nicht ich hab das schon seit 18 Jahren.
LG Miriam

Ein Gebet für Kinder

wow wie schön....
weiss gar nicht was sagen, bin ganz traurig wenn man an die vielen Kinder denkt die es nicht so gut haben....
lg Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen