Suchen Menü

Eilt mittelmäßig: Roller für 4jährige

Ihr Lieben,
wir haben uns nun überlegt, dass unser ältester Sohn einen Roller zu Weihnachten bekommen soll. Am liebsten so einen silbernen Metall-Roller, den man auch komfortabel zusammen klappen und transportieren kann.
Jetzt gibt es ja eine Millionen verschiedene und einige soll man wohl auch erst ab einem gewissen Gewicht nutzen können.
Frederik wiegt jetzt 18 kg und ist motorisch extrem fit.
Könnt Ihr mir recht zeitnah Anregungen und Tipps geben, welche gut und geeignet sind?
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Silke
Bisherige Antworten

Habe leider keinen Tipp, bin aber auch sehr gespannt auf die Antworten!

Meine Tochter soll nämlich so ein Teil zum Geburtstag bekommen.
Liebe Grüße! Sunflower (25+0)

Eilt mittelmäßig: Roller für 4jährige

Hallo Silke,
also ich habe mir sagen lassen dass diese Metall Dinger für so kleine Kinder eher weniger was sind. Ich selbst würde Pucky oder Kettler bevorzugen und dann mit Luftreifen weil die besser federn. Ob es sowas auch zum zusammenklappen gibt weiss ich nicht. Wir haben gottseidank ein Auto mit großen Kofferraum da passt der Fuhrpark schon rein ;-) :-)
lg Nanni

*einschleich*

Hallo aus dem Mai/Juni-Forum ;-)
Also ich habe mich für meinen 4jährigen (fast 5) für den Hudora Big Wheel XXL entschieden. Kannst du ja mal bei Amazon eingeben, da kostet er 39,90. Ist gut bewertet worden, hat außerdem das "Spiel gut" - Label bekommen und macht für mich einen sehr guten Eindruck. Er ist silbern, zusammenklappbar (total easy), bis 100 kg belastbar und hat Räder mit einem Durchmesser von 144 mm, was mehr Sicherheit beim Fahren verspricht als diese ganz kleinen Räder.
Wie mein Sohn damit klarkommt, kann ich dir noch nicht sagen, da er das Teil auch erst vom Christkind bekommt...
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Klingt gut!

Liebe Lalula,
gerade habe ich mir den Roller mal bei Amazon angesehen, und er macht einen guten Eindruck! Meine Tochter wünscht sich allerdings unbedingt einen in rosa / pink, und den scheint es nur mit 125mm Reifen zu geben. Mal sehen, ob wir dann den nehmen oder eine andere Farbe mit größeren Reifen.
Vielen Dank jedenfalls für den Tipp!
LG von Sunflower

Klingt gut!

Hallo Sunflower,
in rosa gibt es auch einen, der hat sogar noch größere Rollen, ist aber auch teurer. Musst mal Hudora Big Wheel PC205 whiteline weiss-rosa eingeben bei Amazon, da siehst du den. Ist auch chic ;-)
LG laluna

Klingt gut!

Liebe Lalula,
ich habe jetzt tatsächlich auch den mit 144 Reifen in weiss-rosa gefunden und bestellt. War tatsächlich etwas teuer (um die 50 €), aber was tut man nicht alles, um kleine Mäuse glücklich zu machen ;-) Da stand auch dabei, dass der ab 5 ist, und da meine Tochter 5 wird, passt das super.
Da wird sie sich bestimmt freuen.
LG! Sunflower
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen