Suchen Menü

Eigentlich müsste ich happy sein ...

nachdem heute beim 2.screening alles ok und zeitgerecht war.

Leider hat mein FA aber auf die Frage nach dem Geschlecht mal wieder nichtmal richtig geguckt sondern nur gleich gesagt da können man nichts sehen.

Ich find das einfach zum :-! nachdem wir es doch unbedingt wissen wollen und er jedes Mal einfach blockt und nichtmal nachschaut. Ihm ist das nicht wichtig aber habt ihr mal versucht neutrale Kleidung zu kaufen?

LG Ingrid (20+6)

Bisherige Antworten

Kann dich gut verstehen...

Hallo Ingrid,
ich kann deinen Frust gut verstehen. Ich war heute auch zum 2. 3D-US und habe sooo gehofft, dass ich dabei erfahre, was es denn ist. Aber leider war da nix zu machen.
Es ist ein bisschen frustrierend, weil so viele schon ein Outing haben, nur man selber nicht. Ich habe heute auch nur gesagt, dass ich hoffe, dass zu erkennen ist, was es ist, wenn es dann geboren ist.
Gestern habe ich mich mit einer anderen Schwangeren unterhalten. Die ist allerdings schon in der 37. SSW und weiß erst seit 2 Wochen, was es ist. HILFE!!!
Aber gut, natürlich freuen wir uns erstmal, dass alles andere so super aussieht.
GLG
Kirsten + Ü-Ei (23+5)

Eigentlich müsste ich happy sein ...

Hallo Ingrid,

vielleicht hat Dein Arzt schonmal falsch gelegen und hält sich deshalb lieber zurück mit Aussagen zum Geschlecht? ;-)

Liebe Grüße, Inken

Eigentlich müsste ich happy sein ...

Mensch Ingrid,
das tut mir echt leid für euch!!! Ich kann nicht nachvollziehen dass Ärzte so dermaßen unsensibel sein können....
GLG Allie
powered by Ticker-Oase

Ist das wirklich so dramatisch?

Wir haben uns beim ersten Kind absichtlich nicht sagen lassen was es wird.
Ich habe eine einzige Kombi vor der Geburt gekauft - die ging notfalls als Unisex durch.
Ein paar Strampler etc. hatte ich mir geliehen, eingekauft wurde dann eben während ich im Krankenhaus war und danach.
War eigentlich kein Problem?!?!?!

Eigentlich müsste ich happy sein ...

Liebe Ingrid!

Lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht hat der Arzt wirklich schlechte Erfahrung gemacht und sagt er viel später was es wird wenn er es wirklich gut sehen kann. Weiß noch mein alter Chef hat meist auch nichts vor der 25. SSW gesagt.

Naja ich hatte am Dienstag VU und ich fand es viel "schlimmer" das unser Kind die Hände vors Gesicht hielt und wir somit kein 3D machen konnten....das Geschlecht wollen wir eh nicht wissen...hätten wir aber können. Naja ich war froh das keine Fehlbildungen im Gesicht oder sonstwo sind und somit alles sehr gut aussieht.

Und neutrale Kleidung gibs auch wirklich schöne.

Lass dich mal drücken.

LG Sandy

..das würde mich aber auch sehr nerven, aber meine war auch so bisher..

Eigentlich müsste ich happy sein ...

Hallo Ingrid, ich kann Dich gut verstehen.
Meine FA guckt zwar schon immer auf mein Drängen, aber 100% legt sie sich halt auch nicht fest.
Wir haben zwar jetzt das outing für ein Mädel, doch ich traue mich gar nicht rosa Sachen zu kaufen ;-)
Ansonsten finde ich es auch richtig schwierig neutrale, schöne Kleidung zu finden.
OK, H&M hat ja viele weiße Sachen, da hab ich auch schon zugeschlagen ;-)
Aber ich finde auch, wenn man das geschlecht kennt, dann kann man besser mit seinem Bauchbewohner reden und eher auf ihn eingehen, jedenfalls ergeht es mir so.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen