Suchen Menü

Eigentlich ist alles gut....aber...

Hallo zusammen,
also hier mal meine Zusammenfassung der letzten zwei Wochen. Ich hatte am 04.09.08 meinen Fein US. Bei diesem ist soweit alles gut, nur das Baby ist etwas groß und ich habe ziemlich viel Fruchtwasser.
Bei meinem errechneten ET vom 09.01.(der bislang immer paßte) war ich auf einmal beim 31.12.
Der FA meinte es könnte vielleicht eine beginnende SS Diabetes sein und hat einen Zuckertest empfohlen.
Am 11.09. hatte ich meine normale VU. Da war der Termin schon beim 24.12.!
Am 12.09. war dann der Zuckertest. Von den drei Werten war der mittlere (nach 1 Stunde) zu hoch, daher mußte ich am 15.09. noch zu einer Diabetes Fachpraxis. Dort wurde der Test dann wiederholt und die Werte lagen im oberen Normalbereich. Damit war der Arzt aber nicht zufrieden und so muss ich jetzt eine Woche lang immer vor und nach dem Essen (also auch bei Zwischenmahlzeiten) meinen Blutzuckerwert bestimmen und alles aufschreiben was ich so esse.(Elende Piekerei in die Finger - autsch)
Zudem haben wir im Kiga wieder einen Fall von Ringelröteln, d.h. da meine Kinder und ich diese noch nicht hatten weitere Quarantäne. Mein jüngster ist schon seit drei Wochen zuhause und muss jetzt noch weiter drei Wochen daheim bleiben. Das ist immer eine elende Organisierei, da ich noch halbtags arbeite und eine Kinderbetreuung brauche.
So nun genug gestöhnt. Hauptsache dem Baby geht es gut.
Ich kenne nur dieses ganze Gewiggel nicht aus den ersten beiden SS und jetzt ist das doch ein wenig lästig und unbequem und ich musste jetzt mal kurz meinen Frust loswerden.
Liebe Grüße,
Jule bei rechnerisch 23+5
Bisherige Antworten

Eigentlich ist alles gut....aber...

Hallo,
oje!!!
Aber weißt Du das es einen Unterschied gibt zwischen Röteln und Ringelröteln?!? Die Röteln sind die "Bösen"
Wir haben die Ringelröteln auch schon seit Wochen im KIGA!
LG
Sabrina

oder hab ich da was falsch verstanden.....panik :-(

ich denke JA....

...gegen Röteln kann man sich -vor einer evtl. SS- impfen lassen oder man hat sie mal durchgemacht und schon Antikörper. Sollte man sie in der SS durchmachen ist damit auch nicht zu spaßen und sie können dem Kind schaden. Gegen die Ringelröteln kann man sich nicht impfen, man kann aber, soweit ich weiß, immun sein. Sie sind aber seltener und deshalb sind wohl sehr wenige auch immun dagegen. Ich würde dann mein Kind auch lieber ein paar Wochen daheim lassen.
Ich hoffe Ihr bleibt verschont und wünsche alles Gute!
LG, Andrea

jein....

Hi,
richtig ist: Röteln und Ringelröteln sind zwei verschiedene Dinge.
ABER: Auch mit Ringelröteln ist nicht zu spaßen wenn man ss ist.
Hier die Info von Qualimedic: http://www.qualimedic.de/ringelroeteln.html
Relevant ist der letzte Absatz im Kapitel "Therapie"....
Also keine Panik, aber Vorsicht würde ich sagen...
Alles Liebe für Euch, Sue

Eigentlich ist alles gut....aber...

Huhu
Mir geht es ähnlich wie dir. Bei mir war nur der letzte Wert schlecht, so dass ich morgen los muss um mir bei einem Diabetologen Rat zu holen...habe auch schon Schiss vor dem Pieken in den Finger und hoffe nicht, das ich das Zeug nochmal trinken muss.
Aber das Pieken finde ich auch ungemein fies und mitleide mich (und dich natürlich) auch schon sehr!
Naja, was tut man nicht alles für die Krümel und wer weiß, vielleicht sind alle werte dann im Normalbereich und alles ist gut.
Mit den Röteln ist ja wirklich blöd. Kann mir vorstellen, das das anstrengend ist, - aber super, das ihr alle "nur" in Quarantäne seid und die nicht zu Hause habt!!!!
LG
Melli 23+3

Eigentlich ist alles gut....aber...

Hi Melli,
das kannst du laut sagen. Für meinen Sohn ist es natürlich ein wenig doof. Er ist im letzten Kiga Jahr und verpasst die ganzen Schulkinderaktivitäten....
Ich hoffe, dass der ganze Spuk in zwei Wochen vorbei ist und er dann lückenlos bis zum ET in den Kiga gehen kann. Die Erzieherin meinte auch sie hätte es noch nie erlebt, dass die Ringelröteln so häufig in so kurzer Zeit hintereinander gekommen sind.
Lg Jule

Eigentlich ist alles gut....aber...

Hallo Jule,
da würde ich aber auch jammern. Man, das hört sich ja nach einem Horrortag an. Ich hoffe das du das bald überstanden hast. Steht denn der ET fest? Oder ist das nur vorläufig. Manche Ärzte warten da ja immer noch um den Termin vorzuverlegen. Wie groß ist denn dein Kleiner schon? Wenn du mitte Dez. hast, dann muss das ja schon ein Riese sein?.
LG Catrin
23+6

Eigentlich ist alles gut....aber...

Hallo Catrin,
also beim Fein US vor mittlerweile 2 Wochen hat der FA gesagt das Baby ist ca. 29 cm. Ich habe die Werte aber nicht mit ähnlichen Werten verglichen, sondern mich mal auf die Aussage verlassen. Mein ET wurde noch nicht entgültig vorverlegt. Vielleicht ist es auch nur ein Wachstumsschub. Meine FA meinte bis zur 20. SSW wachsen alle Kinder fast gleich und danach gibts manchmal Schübe und dann bleibt es mal stehen. Vielleicht habe ich auch so einen Schub erwischt.
Naja, morgen muß ich nochmals zu Diabetologen und meinen nächsten VU Termin habe ich erst Mitte Oktober. Mal sehen, was bis dahin ist...
Lg Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen