Suchen Menü

Eifersucht

Hallo Mädels,

Phillipp ist seit ca. 1 Woche recht aggressiv zu seinem kleinen Bruder, wir sind eigentlich ständig am sagen, ''Nein, Phillipp das macht man nicht, das tut dem Tim weh, oder es wird nicht geschupst'' ist manchmal anstrengen, ich hoffe es ist nur eine Phase und es legt sich wieder.

Tim darf teilweise nicht mal mit seinem eigenem Spielzeug spielen, ohne das Phillipp ihn dort weg schupst, haut oder sonstiges.

Ich weiss teilweise gar nicht so recht wie ich damit umgehen soll, ständig schimpfen ist auch nicht schön, wobei ich nur mit ihm Schimpfe wenn er Tim Schupst, er umfällt und er noch mal nen Mmupf gibt, damit er auf den Kopf fällt Eek

Wenn wir etwas sagen, dann tritt und haut er uns, puh, schwierige Phase Momentan.

Das sind dann so Zeiten, wo ich mich Frage, warum hast du 2 Kinder bekommen, und du willst wirklich noch mal ein?Wacko

Dann gibt es aber auch Zeiten so wie jetzt gerade wo sie super zusammen spielen und das ist soooo schööön oder Phillipp seinen kleinen Bruder in den Arm nimmt und ihn küsstWub

Ich hoffe wir kriegen das soweit hin mit der eifersucht, und das es besser wird wenn dann Tim auch etwas älter ist und nicht mehr so grob ist, vllt spielt das auch noch eine Rolle mit, mit Phillipp seiner Aggression Verwirrt

Vielleicht weiss ja hier die ein oder andere einen Rat, was man machen kann wenn es ganz schlimm wird.

LG Sabrina mit Phillipp und Tim der morgen schon 1 Jahr wird, wo ist das Jahr geblieben Eek

Bisherige Antworten

Re: Eifersucht

Hi Sabrina,

Ich denke das ist normal, da gab ich auch schon Respekt vor,wenn unser kleiner dann da ist.... Habe gesehen dass du dich mit Mutter und Kinderwunsch angemeldet hast- plant ihr schon das nächste baby? Wie war Roms Geburtstag?

Vlg,Sandra 

Ich meine natürlich Tim s Geburtstag....

Re: Eifersucht

Hallo Sandra,

wir wollen aufjedenfall noch ein Baby haben, aber mit Hibbeln, werden wir erst ab Sommer 2013, könnt aber auch im Herbst 2013 werden.

2 Winterkinder sind genügend, da wäre es doch mal schön ein Frühjar/Sommerkind zu bekommen Zwinkernd

LG Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen