Suchen Menü

Ehering verloren...ich dreh durch

Hallo,
ich weiß, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber seitdem unsere Hannah da ist, bleibt mir doch sehr wenig Zeit zum Schreiben... ich hoffe, ihr könnt mir nochmal verzeihen!?
Ich brauch mal eure Hilfe...am 29.8. wollen wir unsere Tochter taufen lassen und zur Überraschung aller, wollen mein Mann und ich uns den kirchlichen Segen geben lassen, also würde es eine sogenannte
"Traufe"
geben...
leider habe ich nun letzte Woche meinen Ehering verloren...könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich grad fühle!!??
Ich werde wahnsinnig...aber ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll *heul*
ich habe schon überall gesucht...alles Revue passieren lassen...
habe im Fundbüro, in den Gebäuden, in denen ich in den fraglichen Tagen unterwegs war, angerufen -> nix
dann habe ich hier zu Hause unter den Schränken, im Staubsaugerbeutel, in den Schuhen, unterm Bett, auf dem Regal, unter der Heizung, in den Schränken, im Sofa, Sessel, im Katzenkörbchen, usw. gesucht und nix gefunden...und morgen räume ich dann noch die Mülltonnen aus und suche dort nochmal alles durch...
ich bin seit Tagen nur am Suchen und am Heulen...
ich weiß nicht, was ich noch alles machen soll..hat jemand noch zufällig einen Tipp für mich, wo ich noch suchen kann!!??
Um den Ring wieder zu finden, würde ich alles machen...
kennt sich zufällig einer mit Trance aus??? Selbst darein würde ich mich versetzen lassen...aber ich weiß nicht, wie und wo ich das machen kann...und ob das überhaupt was bringen würde
Sollte ich den Ring nicht wiederfinden, wird wohl keine Trauung stattfinden...ich könnte nur noch heulen...
WAS SOLL ICH NUN TUN????
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen
LG
Britta
Bisherige Antworten

Ehering verloren...ich dreh durch

Bitte doch mal den heiligen Antonius um Hilfe. Wahrscheinlich kennst du ihn nicht. Dieser Brauch kommt glaube ich aus Bayern. Habs jedenfalls von meinem Vater.
Er hat mir schon öfter geholfen etwas wiederzufinden.
Man muß dann ein Opfer bringen, wenn man den Gegenstand gefunden hat.
Ich hab meistens eine kleine Summe Geld an ne Organisation gespendet.
Wünsch dir viel Erfolg. Ach ja, was mir noch eingefallen ist, dein Mann hat ihn nicht zufällig heimlich bei dir abgemacht für ne Signatur oder so?
LG Michaela

Ehering verloren...ich dreh durch

Hallo Britta,
ich hatte meine Ring auch mal verloren, da dreht man durch.
Zwei Tage habe ich gebraucht um meinem Mann den Verlust zu beichten.
Irgendwann habe ich dann aufgehört zu suchen, ich habe mir gedacht, er taucht schon wieder auf oder er ist für immer weg. Ich hätte mir dann den gleichen nochmal machen lassen, aber unserer war bei der kirchlichen Trauung gesegnet worden und ich hätte den Pastor noch mal darum bitten müssen.
Und was soll ich sagen, nach zwei-drei (vielleicht waren es auch vier) Woche war er wieder da. Ich hatte ihn zum putzen abgenommen und in die Tasche einer Jogginghose gesteckt. Diese Hose trage ich eigentlich nie, aber grade an diesem Tag hatte ich sie an und gefunden habe ich den Ring, als ich die Hose in die Wäsche steckte.
Ich drücke dir die Daumen.
Lieben Gruss
Anne

vielleicht hat Ihn ja dein Mann?

Hallo Britta,
stillst Du? Dann würd ich sagen Stilldemenz, aber vielleicht hat ihn ja dein Mann gemobbst und will ihn aufpeppen für die Trauung?
Sonst wüsste ich auch nicht wo du suchen kannst :)
LG Mandy

nein...

Hallo Allerseits...
nein, mein Mann sucht ja wie wild mit...und da er mich ja schon bitterliche Tränen hat weinen sehen, würde er wohl seine Überraschung lieber platzen lassen, als mich weiter suchen zu lassen...
also, ich denke nicht, dass mein Mann das durchziehen würde...
aktiv suche ich jetzt momentan auch nicht mehr....das macht mich nur noch mehr fertig...ich hoffe, dass ich den Ring jetzt noch durch Zufall wieder finde...
drückt mir mal weiterhin die Daumen
LG
Britta

Ehering verloren...ich dreh durch

Hallo Britta,
ich hoffe du findest den Ring!!! Hast du mal IM Bett gesucht? Mein Mann hat seinen mal verloren und da war er im Bett. Musst du denn ohne Ring die Trauung wirklich absagen? Man muss doch bei der kirchlichen Trauung nicht unbedingt mehr Ringe tauschen, auch wenn das kein Trost ist...
LG Miriam

drüüüück Dir feste die Daumen

liebe Britta
hoffe das Du in wieder findest.....am besten machst mal für nen Moment stop, vll machts auf einmal beng und Du weisst wo er ist...
oder noch besser Du findest ihn gleich...
drück Dir fest die Daumen
LG Binta, Maimouna und Cita

Ehering verloren...ich dreh durch

Hallo Britta,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du Deinen Ring noch findest. Mit Trance etc. kenne ich mich leider nicht aus, aber ich würde das in Deiner Situation sicher auch probieren.

Müsst Ihr die Hochzeit denn ohne Ring wirklich absagen?

LG, Daniela

Ehering verloren...ich dreh durch

Hallo Daniela,
wir MÜSSEN die Hochzeit deswegen nicht absagen, aber ich ziehe das schon in Erwägung...da mir dieser Ring doch seeehr viel bedeutet
ich HOFFE jetzt noch wie wild, dass der Ring wieder auftaucht...aber sollte das nicht der Fall sein, weiß ich jetzt echt noch nicht, was ich dann machen werde...
es weiß ja niemand von der Hochzeit und deswegen würde sie auch niemand missen...und mein Mann und ich können immer noch kirchlich heiraten...wir sind jetzt 8 Jahre standesamtlich verheiratet, da käme es auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an ;-)
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen