Suchen Menü

Eben auf Punkt12: Gefährliche Anti-Baby-Pillen...

...die "liebe" Cerazette ist natürlich auch dabei! :-( Nur gut, dass ich nächste Woche deswegen einen Termin bei meiner FÄ habe. :JOKINGLY:

http://www.rtl.de/medien/ratgeber/gesundheit/vorbeugen/178d9-be72a-953d-98/diese-anti-baby-pillen-sind-gefaehrlich.html

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Eben auf Punkt12: Gefährliche Anti-Baby-Pillen...

Huhu Sandra,
ich habe es auch gesehen und gleich nachgeschaut...mensch bin ich froh das ich vor 2 Wochen schon damit aufgehört habe, ich konnte einfach nicht mehr....jetzt habe ich seit 1,5 Wochen keine schmerzen mehr und seit 1 Woche keine Blutungen mehr und mir geht es allgemein um einiges besser ....auch was die Lust angeht ..alles wieder im grünen bereich :-[
Nee, nee nee also ich hole mir einfach wieder ne andere Pille wenn wir mit dem stillen ganz fertig sind.
Berichte mal was dein FA dazu sagt.
Lg Kathy

Klaro, werd ich machen...

mal schauen, vor der SS hab ich die Monostep genommen. Vielleicht nehm ich die ja dann weiter.

Find's zwar echt total angenehm, seit der Geburt noch immer keine Mens zu haben, aber dieser "Vorteil" hat eben auch seinen Preis.

Die "normale" Pille ist zwar auch nicht so der Hit, aber es ist ja nur noch für ein gutes Jahr...Dann sag ich endgültig: "Hormone Ade! [:-}

LG

Sandra

Klaro, werd ich machen...

wenn es nach meinem Männe gehen würde wären hier auch Hormone ade er würde sich Sterilisieren lassen und gut ist...aber ich kann mich noch nicht 100% mit dem Gedanken anfreunden das es da vielleicht doch noch mal ein zweites gibt ... naja die zweit wird es zeigen
Lg Kathy

So ein Schritt muss natürlich gut überlegt sein...

...nach EINEM Kind wär mir das auch nicht recht, weil ich auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen für Niklas will. Ich war selber 10 Jahre lang ein Einzelkind, und mir hat immer was gefehlt.

Aber mehr als 2 Kinder will mein Mann DEFINITIV nicht - und mir reicht es eigentlich auch.

LG

Sandra

alle paar Jahre wieder... sowas gabs vor etwa 5 Jahren und vor 10 jahren schonmal...

ich weiß schon, warum ich die nicht nehmen will...

Danke für den Hinweis.

Danke für den Hinweis!

Wobei es ja bekannt ist, dass die Pille generell Risken mit sich bringt. Besonders Thrombose in Kombination mit Rauchen und Bluthochdruck. Ist natürlich "super", dass die Cerazette dabei ist. Naja, bei mir ist es nur eine Übergangslösung. Mein Mann ist bereit, sich nach abgeschlossener Familienplanung Vasektomieren zu lassen. Das finde ich natürlich super toll! [:-}

Ist das bei euch auch ein Thema? Bei den Männern ist es ja viel einfacher, als bei uns. Kostengünstiger auch :-)

glg

Eve, die auch gar kein Pillenfan ist ;-)

Danke für den Hinweis!

Hi Eve!

Sicher bringt die Pille generell Risiken mit sich, das wurde in dem Beitrag ja auch erwähnt. Nur die "bösen" Pillen haben gleich das DOPPELTE Risiko für Thrombose etc.

Mein Mann und ich werden es genau so machen wie Ihr, wenn nach "Kind Nr. 2" die Familienplanung bei uns abgeschlossen ist. ;-) Ich find's auch super, dass mein Mann sich dazu bereit erklärt hat - andererseits ist es aber auch nur fair. Wieso sollte nur die Frau sich jahrzehntelang ums Thema Verhütung kümmern? Ich hab schon seit meinem 16. Lebensjahr die Pille "gefressen", das reicht doch echt! Außerdem ist - wie Du schon geschrieben hast - für den Mann der Eingriff doch wesentlich einfacher.

GLG

Sandra

@wunschkind - boah, doppeltes risiko ist schon heftig... :(((

Danke schön für den Tip....nehme sie gerade noch und höre jetzt sofort damit auf. Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen