Suchen Menü

ET um 13 Tage zurückdatiert -kann das sein?

Hallo!
Ich bin gestern um 13 Tage zurückdatiert worden (vm 9.10 auf 22.10). Ist das nicht eiin bisschen viel?
Ich habe keine Ahnung,wann mein ES war, aber ich weiss, wann meine letzte Mens war...
Wenn ich um 13 zurückdatiert wurde, hiesse es entweder, meine Mens wäre später gewesen (ist aber nicht so), oder mein Zyklus wäre insgesamt 36 oder 38 Tage gewesen sein. Gibt es so was?
Ich will hier nicht um Tage feilschen, ich habe nur Angst, dass mein Zweg ieleicht nicht zeitgerecht entwickelt ist, und man das auf einen längeren Zyklus schiebt.
Wisst ihr, was ich meine??
LG
lichtblick
11+6
Bisherige Antworten

ET um 13 Tage zurückdatiert -kann das sein?

Es gibt tatsächlich so lange Zykluslängen.

Schau doch einfach mal, wann Du normal immer Deine Periode hattest und wieviele Tage dazwischen lagen.

Wenn Du Dir Gedanken um Deinen Bauchbewohner machst, hilft nur nachfragen und die Ärzte nerven, denn nur so bekommt man Antworten.

Viel Glück und ich hoffe, dass alles gut ist und die Sorge unbegründet!

LG
Katja

ET um 13 Tage zurückdatiert -kann das sein?

Hallo Du,

also bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch so. Es geht bei dem zurückdatieren gar nicht immer darum wann man seine letzte Periode hatte. Oft berechnet man den ET nach der letzten Periode und wenn man dann das Kind richtig vermessen kann, dann wird der ET dem Kind entsprechend korrigiert. Das passiert häufiger mal und bei ET steht ja auch ggf korrigierter ET. Wir stecken alle nicht in unserem Körper drin wir wissen zwar oft wann wir die letzte Periode hatten aber wann genau der ES war wissen viele nicht.

Zur beruhigung, ich habe normalerweise mindestens einen Zyklus von 38-42 Tagen. Dieses Mal war er so kurz das ich zum errechenten ES zwar ein Zwicken hatte, aber das war schon die Einnistung. Als mir der SS-Test gezeigt hat mindestens 3 Wochen nach Empfängnis dachte ich der spinnt, aber es war so.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, Hauptsache dein Baby entwickelt sich jetzt zeitgerecht und wie meine Vorschreiberin schon angeregt hat, wenn Du dir zuviele Sorgen machst, dann frag deine FÄ nochmal.

LG und eine schönes Wochenende

Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 12+5:ROSE:

ET um 13 Tage zurückdatiert -kann das sein?

Hallo!
Also mein Zyklus ist immer 28 Tage....ABER: in dem Zyklus im Dezember war alles anders...LR: 27.11. GV am 23.(!!!) 12. dh. ZT 26 (wahnsinn) und das war ein Treffer!
Also das wäre ein sehr langer Zyklus gewesen 40 Tage ....!!!
Ich habe allerdings gleich gesagt, das wir nur 1x im Monat am 23.12. GV hatten...wenn man letzte Mens rechnet wäre ich ja 12 Tage weiter!
Was ich bei Dir nicht verstehe: WENN Du später Deinen ES hattest, dann MUß das Kleine immer kleiner gewesen sein (Fruchthöhle später sichtbar/Anlagen/Herzchen)
War das so?
Wenn ja, ist das ganz normal, weil in der 12.ssw wird nochmal "genau" der ET festgelegt.
Meiner war laut LR: 3.9. (ist ja mehr als unlogisch)
nach der Rechnung vom 23.12. meine meine FÄ dann 17.09.
und nach der 12.ssw denn wohl endgültig 13.09.
Hast Du mal die Größe hier im Netz verglichen?
Ich habe mir in der 8.ssw immer voll den Kopf gemacht, weil mein Krümel in 7 Tagen nur 3mm gewachsen ist! (Man sagt ja, jeden Tag 1mm)
ABER DAS IST NICHT SO!!!!
Vllt. macht Dein Krümel noch einen Schub und holt es auf!
Wie groß war die SSL? Bei 10+3 war sie/er 33mm
(das aber nicht als Maßstab nehmen)
Würde noch mal genau Deinen FA danach fragen!
GLG Melanie 15+6

ET um 13 Tage zurückdatiert -kann das sein?

Hallo!

Also mein ET wär auch der 30.8. wenn ich nach der LR gehen würde, aber ich wusste von Anfang an, dass dieser Zyklus länger war und wurde auch sofort "zurückdatiert" auf den 6.9

Kommt nicht so selten vor

LG Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen