Suchen Menü

ET-Liste u. weitere Fragen

Hallo Mädels,

ich bin schon ne Weile hier, habe es aber noch nicht raus, wie ich auf die ET-Liste komme.Mein ET ist der 25.09. Ich habe noch keine Ahnung was es werden kann, denke aber irgendwie, dass es ein Mädel wird :-)

Ich bin in der 13.SSW + 1.

Habe nächste Woche, also noch in der 13. Woche meine zweite Untersuchung. Was wurde bei Euch untersucht? Auf was soll und muß ich achten? Das ist meine erste SSW.

Lieben Dank für Eure immer supernette Hilfe.

Lg, Melli

Bisherige Antworten

ET-Liste u. weitere Fragen

Hallo Melli,
auf die Et-Liste nimmt dich Bienchen drauf. Ich hoffe sie liest das hier.
Nun zu deiner Rechnung. Du bist in der 13. SSW aber du bist heute erst bei 12+1.
Bei deiner zweiten Untersuchung wird der Arzt vermutlich einen genaueren Ultraschall machen und dein Baby genau vermessen und nachschauen, ob irgendetwas auffällig ist. Dann wird er noch deinen Muttermund, bzw. Gebärmutterhals untersuchen und wie bei jeder Vorsorge wirst du gewogen, dein Urin wird untersucht und dein Eisenwert festgestellt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wirst schon noch Routine bekommen bei all den Untersuchungen!
Grüßle Nadine 12+3

ET-Liste u. weitere Fragen

Hey Melli !!!!

Ich bin auch zum ersten mal schwanger und ich achte einfach darrauf was ich esse das ich auch nicht so viel süß esse viel obst weil du jetzt richtig anfängst zu zunehmen ich habe bis 4 kg zugenommen und bin in der 15 SW...... und halt was sonst nicht so darfst schwere sachen tragen und kein mett essen nicht soviel ungesunde sachen ......

Bei deiner Untersuchnung bekommst dein ersten ultraschall von 3 wo schon ganz viel sehen kannst das es ein baby sein soll arme beine und kopf :) also freu dich drauf und geniess es

LG Jessie

du bist doch schon längst mit drauf ; )???LG

Vielen lieben Dank an alle

Hallo Bienchen

vielen lieben Dank - das habe ich wohl übersehen.

Habe nur nach dem Datum 25.09. gesucht und mich nicht gefunden. Macht schwanger blind;-)

@zu allen anderen Mädels

Lieben Dank.

Gruß, Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen