Suchen Menü

ET-Liste: Jetzt fühl ich mich ganz doof, wenn ich sowas schreibe ...

... angesichts des Beitrags von Leonie. :-(
Aber: Wir haben gestern den KS-Termin festgelegt. Auf den 09.06.09.
Und ich freu mich total, dass es jetzt so konkret wird.
GLG
Tinki
Bisherige Antworten

ET-Liste: Jetzt fühl ich mich ganz doof, wenn ich sowas schreibe ...

Hallo Tinki,
schön, dass ihr einen definitiven Termin vor Augen habt und nicht mehr im Ungewissen leben müsst! Ich wünsche dir eine unbeschwerte Zeit bis dahin.
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ET-Liste: Jetzt fühl ich mich ganz doof, wenn ich sowas schreibe ...

du hast das ziel vor augen

ich muss noch drei wochen warten bis die mir endlich sagen können ob jetzt ks oder nicht das macht mich total fertig.

lg steffi 32+1

ET-Liste: Jetzt fühl ich mich ganz doof, wenn ich sowas schreibe ...

Hay Tinki,
das ist aber ein wirklich schönes Datum! Wann wäre eigentlich errechneter ET? Und mit wem legst Du das fest? Mit dem KH?? Ach wie süss!!! Jetzt kannst Du die Wochen zählen! Es sind nur noch 13 Wochen!!!! HURRA!!! Na da hoff ich das Du auch gleich früh dran kommst, sonst rennste ja noch den ganzen Tag aufgeregt rum!!!
LG Mandy (deren Tochter 02-03-04 geboren wurde!)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ET-Liste: Jetzt fühl ich mich ganz doof, wenn ich sowas schreibe ...

Coool, 02.03.04 ist ja auch total super :-)
Ich hab das mit meinem FA besprochen, der auch gleichzeitig der Operateur ist. Der errechnete ET ist irgendwie um den 20. rum, aber das Kleinchen ist ja jetzt schon riesig :-)
Echt? Nur noch 13 Wochen? Ui. Und 90 Tage.
Das hoffe ich allerdings auch. Bei meinem Sohn hieß es damals, ich käme um 9 dran. Um 17 Uhr war dann endlich die Sectio - und so lange dufte ich nichts essen und trinken, das war echt hart.
Hoffentlich schnibbelt er gleich morgens.
GLG
Tinki

@ Häbbel.....und Tinki

Hehe Mandy, cooles Birthday Datum ;-)
Cool dann weisst Du jetzt genau wenn Dein Kleines kommt, ist doch schön und wie Mandy schon schrieb, kannst Du nun die Wochen zählen...
konntest Du auch aus 3 verschiedenen hinter einander liegendenTagen auswählen ? ) 9 Juni ist ein schönes Datum :-)
LG Africanbaby
Lilypie Expecting a baby Ticker

ET-Liste: Jetzt fühl ich mich ganz doof, wenn ich sowas schreibe ...

Hallo Tinki,
am 09.06. ist mein ET und da ich irgendwie davon ausgehe, dass mein Baby über ET im Bauch bleiben wird, bekommst du vielleicht sogar deine Maus früher als ich meine. Obwohl du doch 2 Wochen zurück bist- schon komisch. Aber es ist wirklich ein schönes Datum.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

darf ich mal was fragen?

Hi Tinki,
ich kenn mich mit WKS ehrlich gesagt überhaupt nicht aus und hab da mal eine Frage an Dich: mich würde interessieren, warum Du das Einsetzen der Wehen nicht abwarten möchtest.
Wenn eine geburtsunmögliche oder -schwierige Kindslage vorliegt oder sonst etwas, weiß ich, wird gern geplant. Aber bei einem reinen WKS?
Also bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, unsere Meinungen zum Thema Geburt könnten unterschiedlicher nicht sein - aber man lernt ja nicht aus und ich bin nunmal sehr neugierig.
LG, Sandra (ET am 06.06.09 - aber ich glaube schon die ganze Zeit, daß der Zwerg am 09.06.09 auf die Welt möchte)

Achso...

und natürlich freut es mich für Dich, daß alles jetzt schon so greifbar ist.
LG, Sandra

Achso...

Hallo Sandra,
klar darfst du fragen!
Weil ich ein definiertes Datum "brauche". Für meinen Seelenfrieden ;-)
Und ich nicht mal einen "Wehenbeginn" erleben möchte.
Und selbst im Juni Geburtstag habe und keine Lust auf einen Doppelgeburtstag.
Und mein Mann beruflich so eingespannt und so oft im Ausland ist, dass wir es nicht dem Zufall überlassen können.
Und wir es beim letzten Mal auch so gehalten haben und das wunderbar so war.
Und ich es beruhigender finde, wenn es auch für meinen Arzt und das KH planbar ist.
Und ich dann auch kein "Betreuungsproblem" mit meinem Großen habe, sondern ihn am geplanten KS-Tag bereits geplant unterbringen kann.
GLG
Tinki

Achso...

Hi Tinki,
danke für Deine Antwort - jetzt bin ich um einiges schlauer.
LG, Sandra

Frage hab...

Hihi!

Bin ja erst neu hier und kenn die Vorgeschichte von euch allen noch nicht so wirklich.

Ist das deine zweite SSW? Wenn ja, war die erste Geburt auch ein KS? Warum? Und warum jetzt wieder?

Ich hatte bei der ersten Geburt auch einen KS und hätte ehrlich gesagt auch gern wieder einen. Ich weiß, alle Spontan Gebärenden können das nicht verstehen. Hast du deinen FZ drauf angesprochen? Muss am Mo zum 3. Screeening. Mal schauen, wie er drauf ist, dann sprech ich ihn mal an bzw. will ich mich demnächst auch im KH vorstellen.

LG Meli

Frage hab...

Hallo Meli,
ja, das ist meine zweite Schwangerschaft und auch beim ersten Mal hatte ich einen WKS. Warum? Weil ich es einfach so wollte und ich mir eine "natürliche Geburt" für mich nicht vorstellen kann. Will ich einfach nicht, find ich gruselig.
Ob ich wen drauf angesprochen habe? Den Arzt? Ja, klar.
Er fragte mich, ob ich schon Fragen zur Geburt habe und ich sagte: "Ja. Haben Sie am 9.6. Zeit für den KS?"
Mein FA ist auch gleichzeitig der Operateur, also hab ich da nur einen Ansprechpartner. Und er hat die Sectio damals so super gemacht, dass er das sicher wieder so toll hinkriegt.
GLG
Tinki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen