Suchen Menü

ET + FU

Also eigendlich bin ich für den 13.10 ausgrechnet, aber mein FA sagt Krümel sei eine Woche weiter d.h. 6.10.
Bin ich jetzt 12+5 oder 13+5 wenn mich jemand fragt?
Wie haltet Ihr das?
Dann noch eine Frage :-X
Mein FA sagt, ab diesem Jahr müßte er jeder Schwangeren die FU anbieten. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe! Wenn ich die FU nicht möchte muss ich das sogar unterschreiben.
Wie ist das bei Euch und für was habt oder werdet Ihr Euch entscheiden?
LG Melanie + Krümel 12+5 oder 13+5?
Bisherige Antworten

ET + FU

Hallo Melanie,
was hat Dein FA denn in den Mutterpaß eingetragen? Hat er das ET auch dort abgeändert oder hat er es Dir nur gesagt?
Schau dort mal...
Wg. der FU: das höre ich zum ersten Mal! Vielleicht will er persönlich sich absichern (evt schlechte Erfahrungen mit einer vorangegangen Patientin) - anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich würde es nicht machen, wenn nicht eindeutig etwas dafür sprechen sollte (da ja auch Risiko).
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ET + FU

Im Mutterpass hat er abgeändert. Also jetzt 13+5 oder?
FU. Kann sein. Er erzählte von einer 23 jährigen Schwangeren die ein Kind mit Dows -Syndrom bekommen hat obwohl kein Risiko vorlag.
Hast wahrscheinlich recht! :-)

ja, dann 13+5 ! Herzlichen Glückwunsch :-)

ET + FU

Hallo Melanie,
ob Du eine FU machst oder nicht, musst du mit Dir selbst ausmachen, bzw. mit deinem Gewissen,denn ein Restrisiko bleibt.
Solltst Du über 35 sein, zahlt deine Krankenkasse die FU.
Das Du unterschreiben musst, wenn du sie NICHT willst, ist mir neu.
Wenn Du Dein Kind annehmen würdest, egal was kommt, ist eine FU überflüssig.
Wenn Du wissen möchtest was bei einer FU passiert, dann lies mal weiter unten meinen heutigen Beitrag. Ich hatte nämlich am Donnerstag eine FU.
Wenn Du noch Fragen dazu hast, nur zu.
LG
Sandra
Ach übrigens, du bist jetzt 13+5 [:-}

ET + FU

Hallo Melanie,

also bei meiner 1. SS wurde von der Klinik damals auch Wert drauf gelegt, dass wir genug über eine FU aufgeklärt werden. Damals war ich 26, und auch sonst keine Risikogruppe. Für mich kam keine FU in Frage, da es an meiner Entscheidung nichts geändert hätte. Der Arzt hat damals drauf bestanden noch einmal ein extra Gespräch mit mir und meinem Mann zu führen und auch danach mussten wir unterschreiben,dass wir aufgeklärt wurden und eine FU nicht wollten.

Vielleicht ist das mittlerweile Standard? Bisher hat mich mein Arzt noch nicht darauf angesprochen.

Wegen FU

Also erstmal Glückwunsch zur 14. SSW!!!!

Wegen der FU, ich denke, dass Dein Arzt durch die schlechte Erfahrung vielleicht auf Nummer sicher gehen will.

Wenn Du, wie Du selbst sagst, nicht zur Risikogruppe gehörst, sinkt die Wahrscheinlichkeit für Trisomie gegen 0.

Allerdings ist es nie auszuschließen.

Ich habe keine FU machen lassen und werde es auch nicht machen.

Mein FA hat die Nackenfalte gemessen und die war okay und ich bin auch noch keine 35.

Lass Dich einfach nicht verrückt machen!!!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen