Suchen Menü

ET-3, Wehen und Schleimpfropf, Rat brauche....

Hallo,
vielleicht hat ja die eine oder andere einen Rat für mich, weiß momentan nicht weiter.... :,(
Ich habe seit 40 Stunden ganz unregelmäßige Wehen, die aber mehr weh tun, als alles was ich von meinen anderen Geburten kenne.
Gestern hatte ich VU, da war der Mumu 2-3cm offen und weich.
Heute morgen habe ich den Schleimpfropf verloren. Die Wehen sind nach wie vor eher selten, aber dann sehr heftig...
Meine FÄ möchte, dass ich weiterhin im KH überwacht werde und hat sich von mir verabschiedet, wegen der SS-Diabetes. Daher habe ich vorhin im Kreißsaal angerufen und gefragt, was ich machen soll...mich machen die Schmerzen fertig und mein Mann hat Angst, dass Baby zu Hause auf die Welt kommt...
Die Hebi meinte, es könne noch ewig dauern :,( , ich hätte aber die Option, mal nachschauen zu lassen. Sie würde mir jedoch raten, zu warten, da dieser Befund bei einer Mehrgebärdenden nicht ungewöhnlich ist...und eine Spritze könnte ich bekommen, die kurzfristig die Schmerzen lindert (was bringt mir das, wenn ich nur 2 Wehen pro Stunde habe und die Wirkung nach einer Stunde vorbei ist???). Dann müsste ich aber dort bleiben...
Es geht mir schlecht, ich habe Angst, bin kaputt und ratlos...
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

ET-3, Wehen und Schleimpfropf, Rat brauche....

Hi Katja,
hast Du Buscopan Zäpfchen da, die helfen immer ganz gut und man kann etwas entspannen. Ansonsten würde ich schon ins KH fahren, nicht das das Kind plötzlich kommt ;-) .
LG Savi 36+2

ET-3, Wehen und Schleimpfropf, Rat brauche....

Was hälst du denn davon, mal in die Wanne zu gehen, damit die Wehen eventuell regelmäßig werden? Was anderes kann ich dir leider auch nicht raten. Hat bei mir aber ganz gut geholfen, zumindest gegen die Schmerzen.

LG Conny 29+2

ET-3, Wehen und Schleimpfropf, Rat brauche....

Hallo katja,
ich würde einfach zur kontrolle in den kreißsaal fahren. wenn nichts ist fährst du wieder nach hause - die können dich nicht zwingen dazubleiben und ich denk wenn du etwas sicherheit kriegst wirst du auch ruhiger und die schmerzen werden sicherlich etwas erträglicher....
ich drück dich - und vielleicht kannst du gleich dableiben und dein baby ist diese nacht noch da....
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ET-3, Wehen und Schleimpfropf, Rat brauche....

ich würde auf jeden fall nachschauen lassen. meine hebi meinte, dass es auch frauen gibt, die ganz seltene, dafür aber richtig heftige wehen haben, die genau so muttermundwirksam sind. deswegen hält sie zb nichts von der 10min-regelung. lg lilli, die dir viel glück wünscht

ET-3, Wehen und Schleimpfropf, Rat brauche....

Liebe Katja,
ich wünsche dir, dass du bald Klarheit hast. So ein Zustand klingt nicht so toll. Hat deine Hebi keine Empfehlung dir gegeben, wie heiß baden; Brustwarzen rubbeln oder nen Wehencocktail ...oder so?
Ich wünsche dir alles Gute
LG Mala

Ich fahr dann mal...

Danke für Eure lieben Antworten.
Der Nachmittag ist leider auch nicht anders verlaufen...die Wehen sind selten, aber nur schwer auszuhalten.
Ich verstehe das nicht....es ist mein 5tes Kind und solche Probleme hatte ich noch nie! Vielleicht ist es ja auch psychisch bedingt, denn die letzte Entbindung meiner 5560g schweren Tochter war für mich traumatisch und ich hatte danach lange mit Depressionen zu kämpfen. Die Schmerzen machen mich fertig, ich sitze hier und heule die ganze Zeit. Wie sollte ich das erst aushalten, wenn die Wehen ganz regelmäßig kämen?
Trotzdem habe ich mich entschlossen mal in die Klinik zu fahren und nachschauen zu lassen.
Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut wird. Ich habe solche Angst....
Melde mich nochmal, wenn ich wieder da bin.
Liebe Grüße
Katja

Meine daumen haste...hoffe das du da dut versorgt wirst...und vielleicht mit baby zurück kommst...LG

Ich fahr dann mal...

Ach mensch. Ich drück Dir die Daumen, daß Du gut behandelt wirst. Ein Zustand sind die schlimmen Schmerzen ja nicht über diesen langen Zeitraum.
Ich denke an Dich!
GLG Tanja 34+1

Ich wünsch Dir alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen :-))) lg Kathrin

Ich fahr dann mal...

Hallo, liebe Katja, habe eben erst mal Ausschau nach dir gehalten, ob du weiter oben etwas berichtet hast, aber nichts gefunden. Vielleicht haben sie dich ja gleich dabehalten oder es ging nun doch richtig los? Jedenfalls denke ich gerade ganz fest an dich und hoffe es geht dir gut- im besten Fall kuschelt ihr ja schon mit dem Baby.....*Daumendrück*
Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+6 :IN LOVE:

Alles alles Gute - ich drücke die Daumen!!! lg nike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen