Suchen Menü

ET 17.07.09 und Anfang September 1 Woche Url.

Hallo ihr alle,
bis jetzt war ich immer nur stille Leserin aber jetzt plagt mich doch eine Frage. Ich habe am 17.07. ET und wir buchen immer schon im Vorjahr für das Folgejahr eine Woche Italienurlaub. Das ist immer die erste Septemberwoche. Das machen wir schon seit Jahren. Jetzt ist aber diese Jahr eben unser Krümelchen dazwischengekommen. Mein Sohn (fast 5) möchte aber trotzdem unbedingt in Urlaub fahren und ich eigentlich auch. Ich habe schon beim Kinderarzt nachgefragt der meinte wenn das Kind gesund ist, wir die Hotelanlage kennen und auch sonst alles ok ist, dann steht dem Ganzen nichts im Wege. Jetzt wollte ich wissen, was würdet ihr machen. Vielleicht noch ein kleiner Zusatz, ich werde wieder Stillen.
Vielen Dank schon mal im Voraus von einer total verunsicherten
Balea 72
Bisherige Antworten

ET 17.07.09 und Anfang September 1 Woche Url.

Hallo Balea,

vom Gefühl her würde ich mich Eurem Kinderarzt anschließen: wenn das Kind vollkommen gesund ist und Ihr die Hotelanlage kennt - was ich aus verschiedenen Gründen auch sehr wichtig finde - dann kann man so eine Reise gut machen.

Versprechen würde ich es meinem älteren Kind aber trotzdem noch nicht, sondern erstmal abwarten, wie es mir und dem Baby nach dem Wochenbett wirklich geht...

Liebe Grüße, Inken

ET 17.07.09 und Anfang September 1 Woche Url.

ganz klar: FAHREN!
Wir waren mit unserer Kleinen, als sie 5 Wochen alt war auch im Urlaub- hat super geklappt! In dem alter brauchen die Babys eh nur Mama, Papa und die Brust... Manchmalmacht man sich selbst einfach zu viele Umstände und traut den kleinen zu wenig zu.
Viel Spaß im Urlaub!!!
glg tine

ET 17.07.09 und Anfang September 1 Woche Url.

Ich würde noch ein Mückennetz fürs Zwergerl besorgen - weil Autan und co geht ja noch nicht, Daylong/Spirig Microsonne damit der Haut nix passiert -und dann wunderschönen Urlaub!!!
Unsere Tochter ist auch mitte Juli geboren, mitte August traten wir die erste Reise an - und so unkompliziert war es nie wieder :-)
Lgr - Elisabeth

Vielen Dank für eure Antworten

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich dachte schon, ich bin die Einzige die mit einem Säugling in Urlaub fahrt. Meine Eltern und Schwiegereltern haben nämlich dafür weniger Verständnis. Aber wir machen das jetzt einfach, vorausgesetzt natürlich das Baby ist gesund und munter.
LG

ET 17.07.09 und Anfang September 1 Woche Url.

Hallo,
auf jeden Fall fahren - unser Krümelchen wird voraussichtlich am 11.7. kommen und wir fahren am 25.7. für eine Woche nach Langeoog - natürlich nur, wenn alles O.K. ist - ansonsten springt die Reiserücktrittsversicherung ein !!
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub - und lass Dich von Schwiegereltern und Co. nicht verrückt machen ...!!
GLG
Sandra ( 31+2 )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen