Suchen Menü

ET-14...zunehmend Wehen???? Oder wie?

Hallo,
bin heute 38+0 und frage mich ob es etwa schon losgeht?! Bei meinem Sohn hat sich mir die Frage NIE gestellt. Da war mit der ersten Wehe klar: Das ist eine Wehe und jetzt geht es los!!!! Diesmal ist alles anders und ich bin verwirrt. Kontraktionen habe ich ja schon seit Urzeiten und seit gestern sind sie ziehend/schmerzend wie Periodenschmerzen (so waren die ersten bei henry auch)....es wird aber nicht regelmäßig und die Häufigkeit wechselt zwischen alle 5 Minuten und dann mal wieder alle15-20 Minuten. Heute Nacht konnte ich sogar 4 Stunden schlafen also war da wohl nix. Ich bin auch nur so unsicher weil bei uns einiges an zeitlicher Vorplanung mit unserem Sohn nötig ist und ich Angst habe am Ende sehr schnell zu entbinden. Mein Sohn hatte es nämlich eilig damals. Also habe ich mich untersucht und es tatsächlich geschafft (wer meinen Bauch gesehen hat weiß wie schwierig das ist). Tja...der MM ist wulstig und 2 cm offen aber noch weit hinten. Ich denke es ist keine Querlage mehr und tippe sogar auf SL wobei der Kopf nicht fest und schon gar nicht tief im Becken ist (und es könnte auch BEL sein). Und dann ist ein klassischer Schleimpfropf abgegangen. Schlauer macht mich das auch nicht. Mit so einem Befund kann man Wochen durch die Gegend laufen....also im Moment ist wieder recht ruhig...jetzt warte ich mal ab. Das Gefühl/Wissen jetzt geht es los habe ich definitiv nicht....wahrscheinlich sollte ich auf dieses Bauchgefühl hören.
LG Monry
Bisherige Antworten

ET-14...zunehmend Wehen???? Oder wie?

Guten morgen liebste monry,
da ich mein erstes kind erwarte kann ich da nicht wirklich von erfahrung reden..aber ich denke wenn du auf dein bauchgefühl hörst liegst du sicher richtig...wie sagt man immer...wenn man sich nicht sicher ist ob es losgeht dann geht es noch nicht los... ;-)
oh man, es ist aber auch so spannend..ich bin heute bei 35+4 und höre auch schon auf jedes ziehen und so :HEADSHOT: :KISSED:
also sicher wird es bei dir nicht mehr lange dauern..aber vertraue einfach darauf dass es schon alles gut läuft...hast du keine hebamme die mal nach dir schaut????
ganz liebe grüße
miri :IN LOVE:

ET-14...zunehmend Wehen???? Oder wie?

Hey du bist unsere Forumsberatung mit beruhigenden Beiträgen. Und nun fragst du uns so schwierige Sachen???
Dieser Schleim würde mich z.B. schon gleich aus der Bahn werfen, weils bei meiner ersten Tochter dann auch ziemlich schnell mit den Wehen los ging. Also einen Tag später war es meine ich.
Und wenn der MM schon 2 cm auf ist?
Das du da noch ankommst. Wahnsinn.
Hört sich aber echt irgendwie so an, als würde dein Kind demnächst loslegen oder?
Aber es ist ja auch echt so, das es jedesmal anders ist. Bei der ersten Entbindung dachte ich schon 2 Tage vorher, jetzt gehts los. Immer wieder leichte Wehen, auch im Rücken. 2x bin ich mit Fehlalarm in die Klinik gefahren. Erst beim 3. Anlauf durfte ich dann bleiben *g*.
Bei Nr. 2 weißt du ja, was abging. Da bin ich ziemlich schnell los, weil die Fruchtwasser abging.
Bin ich gespannt, wie es bei Nr. 3 wird.
Und ich bin gespannt, wann es bei dir los geht.
LG Michaela

ET-14...zunehmend Wehen???? Oder wie?

Hallo Monry,
ich finde deine Beschreibung klingt so, als würde es in den nächsten Tagen losgehen. Zunehmende Wehen, MM öffnet sich und Schleimpfropf geht ab - klingt doch alles super. Du musst sicher nicht mehr lange warten. Wenn dein Baby jetzt noch den Kopf unten hat, ist es perfekt. Ab der 2. Geburt ist der Kopf doch oft vorher nicht fest und tief im Becken. Der rutscht dann bei der Geburt eine Etage tiefer :-P
Ob die Wehen Geburtswehen sind, kann man ja angeblich in der Badewanne gut testen. Ich habe das aber nie ausprobiert. Die letzten 2 Geburten gingen bei mir so schnell, dass ich mich da nicht noch daheim in die Badewanne getraut hätte.
Ich drücke dir die Daumen für eine baldige und schöne Geburt!
LG
Luisa

ET-14...zunehmend Wehen???? Oder wie?

Hallo Monry,
Na wie gehts dir??? Noch alles ruhig.... ich wünsche dir alles gute sollte es doch schon soweit sein.... Meine erste Tochter kam damals bei ET -11.
LG
Romana

ET-14...zunehmend Wehen???? Oder wie?

Hi Monry
woaww Schleimpfropf ist bei Dir weg ????? das war bei mir so und nur Stunden danach war meine Kleine da :-)
Mensartige Schmerzen hatte ich anfangs Woche immer wieder mit nem harten Bauch, zum Glück hat das nachgelassen werde aber am Do. den FA fragen...
Das Du so ruhig bleiben kannst %) ich wäre wahrscheinlich schon ab in KKH gedüst, nur schon weil meine KLeine es dazu mal auch eilig hatte...und dann das zusammenhängend mit dem Schleimpfropf.....
Ich denk an Dich, und wenns los gehen sollte, wünsche ich Dir viel Glück....
Alles Liebe
Africanbaby mit Maimouna inside
LR
Lilypie Expecting a baby Ticker
FA 32+4

ET-14...zunehmend Wehen???? Oder wie?

Hallo Monry!
Ich glaube, manchmal ist es einfacher, ein Orakel zu deuten ;-)
Bei unregelmäßigen Wehen kann es noch ein paar Tage dauern :HEADSHOT:
- oder nur noch einige Stunden =-O
Da Du aber den Schleimpropf losbist und zumindest jede Stunde Wehen hast (und nicht mal einen halben Tag Pause) tippe ich, es dauert vielleicht doch nicht mehr so lange. Brauchst Du die Zeitplanung, um Deinen Großen unterzubringen? Kann ich verstehen... Ich drück Dir die Daumen, daß es tagsüber zu einer vernünftigen Zeit bei Dir richtig losgeht!
LG, Claudia

Oh, das ist ja spannend! Bist Du noch da?? Lg

ET-14...zunehmend Wehen???? Oder wie?

Hallo Monry,
oh man, ist das aufregend! Dann geht es wohl bei dir bald los! Ich glaube, wäre es bei mir schon so weit wie bei dir - wär ich schon längst ins KH gefahren... =-O
Ich wünsche dir schon mal für die bevorstehende Geburt alles, alles Gute und denk an dich!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen